Let's Plays

Burn Baby Burn [Don’t Starve Together #51]

Geschrieben von Johannes Scholz

Der Sommer ist wohl der heftigste, den man nur erleben kann. Man ist ja persönlich 40°C gewohnt, aber da scheinen ja locker 60°C zu sein. Echt alles fängt in diesem Spiel an zu brennen, selbst ein Vogel macht einfach eine spontane Selbstentzündung, aber leider fliegt er einfach weg. Er hätte ja vielleicht eine Feder oder sonstiges gedropt. Aber was will man machen.

Nachdem wir nun so viel verloren haben, müssen jetzt so viel Holz wie möglich beschaffen, damit neue Truhen, Drying Racks und Farmen erstellt werden können. Aber egal wo man hingeht, brennen die Bäume an. Stänkerein stehen im Vordergrund, besonders auch gegen die Orakel dieser Welt: Die Mütter! Doch irgendwas stimmt mit der Natur nicht ganz, wenn ich mir solch Birken anschau.

Ganz genau, die Birken schlagen nun auch zurück, denn scheinbar haben wir die Natur ins Ungleichgewicht gebracht, wodurch die Rache kommt. Dabei sind mir die Kieferbäume, die durch die Welt einfach wandern, doch um einiges lieber als diese Biester. Sie bewegen zwar nicht, aber ihre Birken lassen ihre Sprösslinge auf uns los, wodurch wir immer weniger Chancen sehen, diese Welt zu überstehen. Aber wenigstens lassen uns die Beefalos in ruhe und greifen uns nicht grundlos an, dies lässt uns wenigstens etwas Ruhe.