News

Bildhoster ImageBanana sperrt zu

Geschrieben von Michael Fuchs

Schon ne Zeit bekannt, aber selber erst per Zufall darauf gestoßen und ist sicherlich hilfreich auch für die, die davon noch nichts erfahren haben. Viele Let’s Player / YouTuber nutzen den Dienst ImageBanana ja, um verschiedene Grafiken dort abzuspeichern und in der weiten Welt des Internets zu verteilen.

Nun ja, ImageBanana sperrt am 15.01.2014 die Tür zu, der Service wird dicht gemacht, Server werden abgeschalten und somit sind auch die dort gehosteten Dateien weg. Eine Backup Funktion für Accounts des Services ist bereits integriert, somit ist es einfacher, alle Bilder von ImageBanana zu sichern um es auf einen anderen Dienst wiederherzustellen. Im Begründungstext wirt DirectUpload.net empfohlen sowie für Fotos der Dienst Shootroom.com.

Zitat von ImageBanana:
Text wird einfach mal komplett übernommen, da dieser Mitte nächsten Monats ja nicht mehr aufrufbar ist.

Liebe Benutzer von ImageBanana,

an dieser Stelle müssen wir euch leider über die Einstellung von ImageBanana zum 15.01.2014informieren. Eine Weiterführung des Projekts ist zu unserem großen Bedauern aus finanziellen Gründen nicht mehr realisierbar. Wir haben uns daher entschieden, das Projekt zu beenden.

Alle Bilder sind bis zum oben angeführten Datum in vollem Umfang abrufbar. Bitte beachtet: Jeder Benutzer ist selbst für ein eventuelles Backup der eingestellten Bilder verantwortlich. Damit euch dies so einfach wie möglich gemacht werden kann, haben wir für euch eine Backup-Funktion eingerichtet. Ihr finden diese im Mitgliederbereich, mit ihr lassen sich alle Bilder des Accounts auf einmal herunterladen. Eine Möglichkeit, die Bilder nach dem genannten Datum herunterzuladen, besteht nicht mehr. Neben den Bildern werden auch alle persönlichen Daten vollständig gelöscht. Eine Weitergabe oder ein Verkauf von Daten oder Bildern an Dritte wird von uns ausdrücklich ausgeschlossen.

Wir hoffen, dass euch die Einstellung unseres Dienstes keine größeren Unannehmlichkeiten bereitet. Wir möchten uns bei allen Benutzern für Ihre Treue und Ihr Vertrauen bedanken, ein besonderes Dankeschön gilt all denjenigen, die uns jahrelang begleitet haben. Es ist nie einfach, ein Projekt zu beginnen aber es ist noch viel schwerer ein Projekt, was man über Jahre aufgebaut hat, zu beenden.

Damit ihr das Jahr 2014 nicht ohne einen qualitativ hochwertigen Bilderhoster beginnt, möchten wir euch, als eine Art finalen Service, auf das Angebot von directupload.net hinweisen. Wir sind davon überzeugt, dass euch der Service, die Benutzerfreundlichkeit und die hohe Funktionsdichte von directupload.net begeistern wird. Wir hoffen, dass Ihr durch unsere Empfehlung so wenig Wechselaufwand wie möglich habt. Der gewohnte Bedienungskomfort bleibt euch dort erhalten.

Für unsere Mitglieder haben wir uns Gedanken gemacht und eine Kooperation mit dem PortalSHOTROOM.com geschlossen. SHOTROOM.com ist ein neuartiges Portal um deine Fotos zuverlässig zu speichern und werbefrei zu präsentieren. Wir haben eine gemeinsam entwickelte Funktion bereit gestellt, die es euch ermöglicht, sämtliche hochgeladenen Bilder von ImageBanana auf einmal zu importieren. So gehen euch keine Bilder verloren.

Wir wünschen euch trotz der schlechten Nachricht ein schönes und behutsames Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2014.

Euer ImageBanana Team