Let's Plays

Besuch altbekannter Orte [Evoland 2 LP #59 – #61]

Geschrieben von Artur

Oh mein Gott… habe ich wieder einmal massig mit neuen Infos zu Evoland 2 getrödelt und nun habe ich das Spiel bald durch, während wir hier noch weit hinten dran sind. Okay, dann machen wir eben in Dreierpacks weiter, statt wie bisher in Zweiern!

Und erst einmal muss ich mich wieder finden, wo wir zuletzt waren? Witzig, dass dies ja beinahe schon thematisch zu den Folgen passt, wo Rybka und ich auf der Suche nach dem roten Faden noch waren…

Denn nachdem wir es gerade noch so von der Pirateninsel geschafft haben – die dank unseres Artefaktstückraubes von einem Vulkansausbruch heimgesucht und damit völlig zerstört wurde –, gilt es erneut erst einmal herauszufinden wo weitere Bruchstücke versteckt sind. Wie aber sollen wir derweil es mit unserem Gewissen vereinbaren bereits zwei Heimaten vernichtet zu haben?

Nicht nur die Wikinger, sondern jetzt auch die Piraten dürften ziemlich schlecht auf uns zu sprechen sein…
Waren wir nicht einmal die Helden, die eine Katastrophe verhindern sollten? Wobei wir sie ja auch überhaupt erst aktivierten…
Hmmm… zeichnet sich da etwa ein Muster ab?

Wenn dem so ist: Wo wollen wir dann als Nächstes einfallen? Bei den Nymphen? Bei den Dämoinen?

Bis es aber soweit ist, kann man sich ja mit Kartenspielen die Zeit vergnüglicher gestalten. Vielleicht können wir mit unserer Aura der Zerstörung sogar das Spiel im Spiel vernichten? Völlig abstreiten würde ich es nach unseren letzten Aktionen zumindest nicht mehr…

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.