Let's Plays

Befreit die Vögel! [Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten LP #19]

Geschrieben von Artur

Erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass der gestrige Beitrag ausgefallen ist, jedoch bin ich spontan verhindert gewesen. Abgesehen davon steht aber auch bald mein Urlaub an, weshalb ich schon ein paar Tage vorher die Beiträge nun ausfallen lasse, da ich doch etwas im Vorurlaubsstress bin. Immerhin wollen Folgen vorbereitet werden, damit auch während meiner Abwesenheit fleißig geguckt werden kann.
Darüber hinaus möchte ich ankündigen, dass nach meinem Urlaub sich auch ein bisschen was ändern wird. Bisher war es so, dass ich immer zum Release eines Videos auch einen Beitrag verfasste. Dies wird mir zukünftig nicht mehr so möglich sein. Aus diesem Grund werde ich meist zum Abend hin die Beiträge nachreichen. Und ich werde auch nicht mehr – aber das hatte ich bereits ja schon angekündigt und teilweise auch schon umgesetzt – für jedes Let’s Play Berichte schreiben.

Soviel zu den Nebensächlichkeiten, konzentrieren wir uns jetzt wieder auf die gestrige und heutige Sherlock Holmes Folge!

So haben wir einen weiteren Patienten – mit dem Namen Becker, aber hoffentlich nicht Boris – im Institut Edelweiß getroffen, der bereit war mit uns zu reden. Nun zumindest wenn wir ihm seine Medizin verabreichen, die wir glücklicherweise auch schon gefunden haben. Doof nur, dass hier seine Bittstellerei nicht endet. So will der feine Herr auch noch das Ganze in Wasser aufgelöst haben, bevor er sie einzunehmen vermag…
Nur wo soll ich jetzt wiederum das Wasser auftreiben? Und das auch noch in diesem Kellerloch einer Nervenheilanstalt?!

Na gut, vielleicht kommen wir dann ja stattdessen an anderer Stelle weiter. Denn abseits seiner Medizinsucht, hat uns Becker verraten, dass die von uns gefundene Puppe tatsächlich der Patientin Gerda gehöre. Genau die, der wir das Ding überreichen wollten, von Sherlock aber stets dran gehindert wurden!
Somit war ich also quasi auf dem richtigen Gedanken, nur meiner eigentlichen Zeit voraus gewesen. Uns sogar dem Meisterdetektiv bereits einen Schritt zu weit. Vermutlich hat er sich deshalb quer gestellt. Ihm gefiel es nicht, dass ich weiter war als er!

Und auch in Punkto Rauchbombe habe ich einfach zu früh machen wollen, was das Spiel erst für später angedacht hatte. Na gut, sich darüber aufregen bringt mich nun aber auch nicht weiter. Stattdessen finde ich – mit etwas Nachhilfe – den Weg in einen neuen Spielabschnitt, wo ich prompt eine Vogelarmee auf die Mitarbeiter loslasse, die derartiges Chaos verursacht, dass Alfred Hitchcock nicht stolzer auf mich sein könnte!

Informationen - Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten

Spielname:Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten
Erscheinungsjahr:2006
Entwickler / Publisher:Frogwares
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Sherlock Holmes wird von der Langeweile geplagt, scheint die Welt doch aktuell ganz friedlich und frei von mysteriösen Kriminalfällen zu sein. Doch nach einem kleinen Spaziergang ändert sich die Sache. Denn Holmes soll für einen Patienten seines Freundes Dr. Watson dessen verschwundenen Bediensteten ausfindig machen. Und dies ist nicht die einzige Person, die aktuell unter seltsamen Umständen verschwunden ist...