Equipment Testbericht

Beatbuddy in Real Life! Die Maxell Retro DJ Kopfhörer

Geschrieben von Tobias

Retro-DJ-Black-No-Packaging-Angle-HR_xlrg

Stylisch! Das war das Erste was mir in den Sinn kam, als ich die Verpackung öffnete. Aber Optik allein wird mich nicht überzeugen… fast… nein wird sie nicht! Können Kopfhörer für ca 20€ denn wirklich so dufte sein? Wir werden es erleben

So wie üblich geht es nun hier ohne große Umschweife zu den —>technischen Einzelheiten<—-

Ich schau aus wie ne Gaming Figur!

Also ausgepackt die Dinger und mal in die Hand genommen. Die per 3,5mm Miniklinke betriebenen Hopfhörer kommen mit einem Adapter auf 6,3mm Klinke um auch in große Eingänge zu passen. Also ist die Versorgung für Mischpult und MP3 Player gegeben. Das Kabel hat 1,3m Länge, was vollkommen ausreichend ist für die täglichen Anwendungen. Man möchte ja nicht seinen MP3 Player auf dem Boden stehen haben beim Musik hören. Auf dem Kopf tragen lassen sich die Kopfhörer ohne große Probleme. Man kann die Länge der Kopfhörer um ca 2 cm pro Seite verlängern, muss aber gestehen, dass die Wölbung des Gestells etwas zu groß für meine Rübe ist. Hätte in dem Punkt etwas kleiner sein können, aber das ist mehr etwas, was auf mich zurück zu führen ist. Die Hörmuscheln sitzen durch den leichten Druck des Tragebügels sehr angenehm und um schließen die Ohren vollständig. Geräuschdämmung von Außen 4 da winn! Dabei wirken die Ohrmuscheln allerdings auch nicht so groß, dass man sich verloren vor käme in den Kopfhörern. Da kenne ich es von meinen 5.1 Headset am Rechner anders und ich muss sagen: in dem Punkt sind die DJ Kopfhörer besser.

Retro-DJ-Black-and-White-No-Packaging-Front-HR_lrg

Bomben Sound. Aber holla die Waldfee!

Gut, dann wollen wir mal schauen, was die Kopfhörer Sound technisch so auf dem Kasten haben… so… anschließen ans Handy… Youtube an… Lied ausgesucht und… … … Boah! Was ein Sound! Und das meine ich nicht im negativen!
Die Qualität ist wirklich Bombe. Ich höre bei Liedern Töne und Melodie Teile, die mir so auf meinem 5.1 Headset nie aufgefallen sind. Also erstmal Kopf nickend durch die Wohnung gedackelt, sodass mich meine Frau für verrückt erklärt. Die höhen Töne kommen aus den Ohrmuscheln genauso gut hervor wie der tiefe Bass. Keine Beanstandung!