Yukara's Favourite Friday

Animal Crossing: New Leaf – Yukara’s Favourite Friday

Geschrieben von Yukara

Willkommen zu einer neuen Episode meiner Podcast-Reihe: Yukara’s Favourite Friday.
Dieses Mal habe ich mir Animal Crossing: New Leaf herausgesucht und für euch auseinander gepflückt.

Ich bin Yukara und auf YouTube erstelle ich kommentierte Gameplayvideos, Serien und Filme, sowie Reviews und Unboxing-Videos. In meinen Podcasts möchte ich euch meine liebsten Videospiele vorstellen und euch umfangreiche Informationen dazu geben. Jeden zweiten Freitag um 20 Uhr erscheint eine neue Folge.

ÜBER DIESE EPISODE

Dieses Spiel hat mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Damals habe ich Animal Crossing: Wild World für meinen Nintendo DS bekommen und fand es einfach super. Die Tierbewohner die in der eigenen Stadt leben sind total niedlich und man kann mit ihnen ganz einfach Freundschaften schließen. In dem neusten Teil hat man sogar die Möglichkeit sein Dorf nach eigenen Wünschen zu gestalten, indem man Verordnungen erlässt oder Stadtverschönerungsprojekte in’s Leben ruft.

Auch in dieser Episode gehe ich speziell auf die einzelnen Spielinhalte ein. Wir fangen mit dem Spielbeginn an und machen uns dann einen Überblick über Bürgermeistertätigkeiten und die Möglichkeiten die einem in der Stadt zur Verfügung stehen. So fängt man unwissend als normaler Bürger in einem Zug an und als man in dem Dorf seiner Träume ankommt ist man plötzlich Bürgermeister. Mit Verordnungen kann man das Leben des Städtchens beeinflussen und mit Stadtverschönerungsprojekten kann man verschiedene Gebäude und Objekte in seinem Dorf platzieren.

Auf der Einkaufsmeile kann man in verschiedenen Läden seine hart verdienten Sternis ausgeben und sich mit neuer Kleidung und Möbeln eindecken. Mit der Zeit kommen mehr Geschäfte und Freizeitaktivitäten dazu. Auf der Törtel-Insel kann man sich auch bei schlechtem Wetter entspannen, seltene Fische und Insekten fangen und an lustigen Minispielen teilnehmen, für die man Medaillen bekommt. Mit diesen Medaillen kann man im Inselshop einzigartige Objekte kaufen. Mit dem neuen Amiibo-Update kommen sogar noch mehr Bewohner in’s Spiel, die man sich auf den neuen Wohnmobilplatz einladen kann.

FAZIT

Animal Crossing: New Leaf bietet stundenlangen Spielspaß, indem man sich seine Stadt nach eigenen Wünschen gestalten und mit niedlichen Tierbewohnern Freundschaften schließen kann. Es ist ein Spiel, um einfach mal vom lästigen Alltag abzuschalten und die friedvolle Umgebung einer ländlichen Stadt zu genießen. Mit bis zu 3 anderen Spielern kann man gemeinsam Spaß haben, sich gegenseitig in den Städten besuchen oder auf der Törtel-Insel Minispiele bestreiten.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz