YouTube

YouTube App: bessere Integration von Kommentaren

Geschrieben von Michael Fuchs

Nutzt man die YouTube App für Android, fandet man bisher die Kommentare zu den Videos ganz am Ende. Dies soll sich ändern. In einem aktuellen Test werden Video Kommentare besser dargestellt und bekommen eine bessere Präsenz.

Während man bisher in der Android App für YouTube bei einem Video nach unten scrollen musste, werden nun Kommentare in einem Overlay dargestellt, nachdem man einen Button gedrückt hat, welcher unter den Videos dargestellt wird. Kommentare waren oder sind noch sichtbar am Ende der Videoseite. Also nach den zusätzlichen Informationen. Nach den ähnlichen Videos und nach allem anderen. Also ganz am Schluss.

Wer scrollt bis nach unten? Kaum jemand. Man schaut sich sein YouTube Video in der App an und anschließend erledigt man etwas anderes. Im derzeitigen Test sieht man wie oft ein Video kommentiert wurde. Ähnlich mit den Likes und Dislikes. Klickt man auf das Kommentar Icon, werden diesen in einem Overlay geöffnet, während man weiterhin das Video ansehen kann.

Durch diese Änderung, welche zurzeit im öffentlichen Test ist, werden Kommentare besser in der App dargestellt, was auch YouTubern weiterhilft. Denn ein Großteil aller Views auf YouTube kommen bereits von Mobilen Geräten. Wird der Test in der YouTube Android App erfolgreich sein, so kann man davon ausgehen, dass es auch in die iOS App eingebaut wird.

Im folgendem Video wird das neue Feature genauer vorgestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei