News

8 Millionen Abonnenten – PewDiePie

Geschrieben von Michael Fuchs

Wer kennt ihn nicht, wer hat noch kein Video von ihm angeschaut? Es geht nicht um Gott, sondern um PewDiePie und der Schwede hat nun über 8 Millionen Abonnenten, alter Schwede! Aber auch von den Views ist er ziemlich erfolgreich, über 1,6 Milliarden Video Views, auch hier – alter Schwede!

Aber wer ist eigentlich PewDiePie, wie heißt er wirklich, woher kommt er und wie alt ist er? Der gute PewDiePie heißt in Real Live Felix Arvid Ulf Kjellberg und der Schwede aus Göteburg ist 24 Jahre jung, Baujahr 1989. Angefangen hat alles, als PewDiePie auf einer der besten Unis in Schweden war, dort aber nicht all so glücklich war, aus diesem Grund gründete er damals den Kanal PewDie, aber wie die Schweden so sind, hat er das Passwort zu dem Kanal vergessen und machte darauf hin den Kanal PewDiePie auf, Anfangs mit Call of Duty: Black Ops Gameplays, später Amnesia, Happy Wheels und vielen weiteren Spielen.

Ob PewDiePie der übliche Let’s Player ist, ist schwer zu sagen. Klar gibt es Gameplays zu sehen, mehr aber zu Indie-Games, aber auch mehr Real Live Videos, wie Fanpost auspacken und ähnlichem. Das besondere an ihm ist wohl, wie er das ganze führt und zudem immer mit Facecam aufnimmt. Das macht einfach PewDiePie aus und macht ihn auch dementsprechend sympathisch, weswegen er auch so beliebt auf YouTube ist.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments