News

3 Jahre Lets-Plays.de – Happy Birthday!

Geschrieben von Michael Fuchs

3 Jahre ist es nun also schon her. Am 30.10.2012 wurde der erste Artikel veröffentlicht – Minecraft. Die Domain, damals noch unter “lp-geil.de” wurde einige Zeit zuvor registriert. Denn 2012 hatte ich noch weniger Zeit als heute für das Projekt. Zur Gründungszeit arbeitete ich noch auf hoher See. Besser gesagt einmal auf einem Kreuzfahrtdampfer und auf einem Flussfahrtdampfer. Bei einer 7-Tages Woche mit begrenzten Internet (was sehr langsam ist), dauerte die WordPress Installation schon eine Stunde.

So kam der erste Artikel Ende Oktober 2012. Geplant als reiner Blog für Nebenbei, weil Let’s Plays mich eben interessierten. Irgendwann wurde mehr daraus. Am 03.11.2012 kam bereits das erste Interview – mit FreshFriendz. War damals einer meiner Favoriten. Weitere Interviews folgten, auch mit YouTube Partnernetzwerken wie Divimove, TGN und Allyance Network. Testberichte kamen und hier hat sich viel getan.

Daher geht auch mein Dank an Johannes von der Lioncast GmbH, Peter von der united Communications GmbH und somit auch ein Danke an AOC, Philips, Hisense und Maxell, Anja von der Burson-Marsteller GmbH / Samsung, den Geeks von GetDigital.de, den Zockern von EA, den PRlern von der Marchsreiter Communications GmbH, Nadine vom PRKonstant Team und all den weiteren Leutchen und Partnern, mit denen wir zusammen arbeiten.

Aber Reviewexemplare wären nichts ohne dem Redaktions Team. Deswegen hier ein Danke an David, Sarah, Adrian, Dennis, Enrico, Oliver, Sabrina, Mike, Johannes, Renè, Stefan und Thomas. Sowie an das Video Team Tobias, Felix, Daniel, Tom und David. Und einen weiteren Dank an Daniel, der die Lets-Plays.de Server am laufen hält.

Nun hat man Reviewexemplare und das Team, fehlen nur noch die Leser. Ein Dank also an unsere täglichen Leser und an den Foren Mitgliedern, welche sich täglich vermehren.

2.529 Artikel gibt es derzeit, darunter 106 Interviews und Podcasts, 116 Testberichte und 347 kannste Lesen Artikel. In der Pipeline stehen zahlreiche neue Testberichte und auch “normale” neue Artikel. Im Hintergrund wird an vielem gearbeitet, so das auch in den nächsten 3 Jahren viel passieren wird.

Zurzeit warten wir noch auf letzte Goodies, dann startet die Tage ein größeres Gewinnspiel (deswegen wird der Geburtstag auch auf den ganzen Oktober gezogen), wo es unter anderem Games, Kopfhörer, Merchandise und Geek Stuff zu gewinnen geben wird.

Was gäbe es noch zu sagen? Nichts außer: Happy Birthday!