News

23 Millionen verkaufte Minecraft Versionen

Geschrieben von Michael Fuchs

Wer hätte dies von einem solchen Spiel gedacht. Inzwischen wurden 23 Millionen Versionen Minecraft auf PC und Xbox 360 verkauft. Und vermutlich die selbe Zahl nochmal auf illegalem Weg. Somit dürfte Minecraft eines der beliebtesten Spiele sein. Und an diesem Beispiel kann man auch sehen, dass Indie-Games Erfolgreich sein können. Markus Persson hat z.B. auch Job Angebote von Steam bekommen und dankend abgelehnt.

Wer meint, Minecraft kann nicht mehr erfolgreicher werden, der hat sich getäuscht. Denn auch für die PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita und die Xbox One soll demnächst Minecraft erscheinen. Vermutlich wird es auch auf der Vita sehr erfolgreich. Im Zug, im Bus, in der Schule, in der Uni oder auf der Arbeit – nun kann überall Minecraft gesuchtet werden.

Seit 2012 gehört Minecraft auch mit fünf weiteren Spielen zu einer Ausstellung im Museum of Modern Art in New York. Seit 2011 gibt es auch die MineCon welche jährlich veranstaltet wird. Das erste mal in Las Vegas und 2012 im Disneyland Paris, wo über 4.500 Fans daran teilnahmen. 2013 gab es auch einen schönen Veranstaltungsort, Orlando in Florida.

Und auch dem YouTube Kanal von Mojang (den Entwicklern von Minecraft) geht es nicht schlecht. Alleine der offizielle Trailer von Minecraft hat inzwischen gute 80 Millionen Aufrufe.