Lets-Plays.de


Zusammen mit Gronkh etwas gutes tun: am 12.12.2015 heißt es Friendly Fire!

Zusammen mit Gronkh etwas gutes tun: am 12.12.2015 heißt es Friendly Fire!

Friendly Fire, unter diesem Namen veranstaltet Gronkh einen Livestream um für wohltätige Zwecke zu sammeln. Das ganze wird unter Twitch (gronkh.tv) stattfinden und soll am 12.12.2015 um 15 Uhr losgehen. Der Erlös wird an Gaming-Aid gehen.

Mit 10 Leuten wird der Stream auf Gronkhs Twitch-Kanal an den Start gehen. Unter anderem sind PietSmiet, PhunkRoyal und Pandorya mit dabei. Unter anderem wird mit 12 Spielen, 750 Peinlichkeiten und einer Küche aufgefahren. Da das hier für einen guten Zweck ist, wird man wohl kaum sein Geld zurück kriegen, wenn es am Ende nur 749 Peinlichkeiten geworden sind.

Die Idee zu diesem Event ist aus einer „LAN-Party-Stream-Überlegung „ heraus entstanden und für die telemedialen Künstler noch das erste Mal, dass sie ein derartiges Event veranstalten. Von daher darf man ihnen viel Glück wünschen, dass nichts schief gehen wird. Zum Einen in der Hoffnung, dass Vertreter der Speerspitze des deutschen Lper-tums, das so toll finden, dass wir in Zukunft noch mehr Charity-Events sehen dürfen (so was ist prinzipiell immer gut), Zum Anderen darf man in dem Fall ruhig mal hoffen, dass dabei ordentlich was in den Pot wandert.

Für diejenigen, die Gaming-Aid nicht kennen: Es handelt sich dabei um eine deutsche Non-Profit-Orgnaisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat Menschen in Notsituationen sowohl finanziell als auch mit sächlicher Unterstützung unter die Arme zu greifen. Zusammen mit Vertretern aus der Spielebranche und uns Gamern wird also ein weiterer Beweis gebracht, dass die gute Fee sich auf die Gaming-Community verlassen kann!

Man kann zuversichtlich sein, dass Gronkh und Kumpanen zeigen, dass man auch ohne Trauerstimmung etwas Gutes tun kann und mit viel Spaß an der Sache Menschen in Not beistehen kann. Unter dem Hashtag #sehrlive könnt ihr auf Twitter schon vorab euch aktuelle Tweats zum Event anschauen.

Oliver Baumann
Redakteur bei Lets-Plays.de

Tags assigned to this article:
aidcharityGamingGronkhlppietsmitstreamTwitch

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz