Games News

Final Fantasy 7 Remake – Eine Geschichte in … mehreren Teilen?

Geschrieben von Tobias

Viele, ja sehr viele Fans des blonden Schwertschwingers haben sich gefreut, als es von Square endlich hieß “Leute, wir machen ein Final Fantasy 7 Remake!”. Was sind da die Hüte geflogen. Und nun kommen auch so langsam die ersten Details zum neuen FF 7 heraus. Ob diese Gut oder Schlecht sind, bleibt am Ende abzuwarten. Auf der Playstation Experience 2015 sind nun die ersten Spielszenen aufgetaucht!

Gesplittet sollst du sein!

Yoshinori Kitase, der Produzent hinter dem Ganzen, hat nun verkündet, dass FF7R (ich nenn’s jetzt einfach mal so, denn Final Fantasy 7 Remake ist der Arbeitstitel) in mehreren Episoden herauskommen wird. Das Spiel wäre einfach zu komplex, um nur in ein einziges Spiel gepackt zu werden. Da frage ich mich direkt: Früher hat man es doch auch mit mehreren CDs gemacht, wieso geht das denn heute nicht mehr?
Es wird also so sein, dass man mit der ersten Version von FF7R nicht das Spiel beenden werden kann und es quasi mitten in der Story aufhört… okay… klingt ganz nach ‘nem japanischem Rollenspiel! Da hofft man jetzt, dass die Cuts vernünftig vorgenommen werden, vielleicht sogar so wie es die Original Trennung der einzelnen CDs war.

Neues gegen Altes

Gut, also wird das Spiel nun Episodenhaft rauskommen (Season Pass 4 da win!) da sie sonst zu viele Elemente hätten streichen müssen. Es scheinen aber dennoch ein paar Inhalte aus dem Original FF7R zu verschwinden. Dafür sollen neue Inhalte, wie z.B. ein neues Areal in Midgard hinzugefügt werden. Ob man damit wirklich vor allem den Fans einen gefallen tut? Kommt darauf an, was sie rausstreichen und was sie neues Reinpacken. Ich hoffe ja, dass sie die Gold Saucer Spielhalle nicht rausnehmen. Was haben wir da viele Stunden verbracht!
Eines der Neuerungen wird das Kampfsystem darstellen. Wir werden das Remake nicht im gewohnten und geliebten ATB System erleben, sondern mehr ein Action Kampf System wie bei Crisis Core oder Devil Mey Cry.

Aber allem Frust zum trotz, dass wir mehrere FF7R Teile bekommen hieß es von Kitase, dass jede Episode die Länge und den Umfang eines Vollpreis Spieles haben würde. Wir sind gespannt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei