Let's Plays

Wer braucht schon optischen Schnickschnack? [Shift Happens LP #09]

Geschrieben von Artur

Mit immer größeren Schritten geht es für Rybka und mich in den Rollen der Geleeversuchskaninchen Bismo und Plom aufs Ende zu. Denn allzu viele Levelabschnitte erwarten uns nun leider nicht mehr in der aktuellen Early Access Variante des Spiels, bevor wir den Multiplayer-Modus abgeschlossen haben.
Kurz vor Let’s Play Together Schluss wird jedoch erneut die Leveloptik verändert, um uns beiden als Spieler etwas Abwechslung zu bieten. Sehr zuvorkommend.

Damit haben wir nun den insgesamt dritten Wechsel vor uns.

Vom Labor ging es anfangs hinaus in die wilde, unbarmherzige Natur des Waldes, um anschließend uns über tiefe Schluchten uralter Canyons zu bewegen. Doch nun scheint irgendwie etwas schief gelaufen zu sein.

Ähnlich wie in Portal 2 – keine Angst ich werde nichts Wichtiges spoilern – wo nach einer Art Machtwechsel die Testkammern im Chaos versanken, kommt bei uns die Schlichtheit des Levelaufbaus zum Vorschein.
Oder es ist lediglich der Firma – also die, die uns durch die Parcours jagt und wo ich mir weiterhin vorstellen könnte, dass es Aperture Science handelt – nur das Geld ausgegangen, so dass sie nun auf jeglichen optischen Umgebungsschnickschnack verzichten müssen.

Mir soll es am Ende nur Recht sein, da ich ja ohnehin ein großer Fan der Spielmechanik bin und mich auch weiter rätseln werde, egal wie meine Umgebung aussieht. Und Rybka schleif ich dabei auch hinter mehr her, bis wir den letzten Level hinter uns gebracht haben!

Informationen - Shift Happens

Spielname:Shift Happens
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Klonk Games / Deck13 Interactive GmbH
Genre:Action
Inhaltszusammenfassung:Als zwei witzige Geleekerlchen - genannt Gismo und Plom - schlagen sich Rybka und ich durch diverse Versuchsräume, um für die Zukunft unser Teamwork zu verbessern. Doch können wir beide wirklich zusammen arbeiten oder endet das Vorhaben in einem glibbrigen Gemetzel?!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei