Let's Plays

Buttonsmasher Rybka VS SSJ Prophet [Evoland 2 LP #28 & #29]

Geschrieben von Artur

Sehnsüchtig hatte Rybka – also die am Controller, nicht die im Spiel – auf diesen Moment gewartet! Doch nun zeigt sich endlich die Beat ‘em Up Facette von Evoland 2, als sich der Prophet per Super Sayajin Verwandlungsschrei vom kleinen Wicht zum muskelbepackten Hünen verwandelt, um Sirus – diesmal die Ingame-Version – den großen Zerstörer zum Kampf herausfordert!

Und so beginnt ein Kampf von schier epischem Ausmaß, der an Spannung kaum zu überbieten ist. Immer wieder gewinnt der jeweils andere wieder Überhand, wenn es schon scheint, dass ein Sieger feststeht, so dass es immer nervenaufreibender wird.

Vor allem aber hatte Rybka einen schweren Start in den Kampf, immerhin war die Steuerung nicht bekannt und auch nicht die Combos, um Spezialangriffe starten zu können, während der Prophet uns mit einem Street Fighter Move nach dem Anderen bombardiert…

Doch mit etwas von mir zugesprochenem Mut, einer kleinen Entspannungsnackenmassage und der von mir gesummten aufbauensten Musik aller Zeiten – Eye of the Tiger natürlich, was denn auch sonst? –, findet Rybka wieder in den Kampf hinein und zeigt was für ein Buttonsmasherdämon in ihren Fingern steckt!

Normalerweise würde ich euch ja auch ein wenig zur zweiten Folge etwas schreiben, doch damit würde ich indirekt spoilern wie der Kampf ausgegangen ist, von daher müsst ihr leider heute damit Leben, dass ich nur über einen der epischsten Kämpfe berichte, den Rybka je in einem unserer Let’s Play Together ausgefochten hat!

Gott, meine Nerven, wenn ich nur an den Kampf denke…

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.