Let's Plays

Verzwickte Truhen [Evoland LP #11]

Geschrieben von Artur

Dieser Wald sieht eigentlich doch ganz hübsch und übersichtlich aus. Also sollte man doch meinen. Gerade in der 90er Jahre 2D von Oben Ansicht. Oder?

Aber verfluchte Hölle noch eins, es kann doch nicht sein, dass ich in diesem blöden Wald nicht klar komme?! Ich sehe ganz klar zwei Truhen noch herumstehen, nur weiß ich und auch Rybka nicht, wie wir herankommen sollen. Schweinerei, da wollen die sich allen Ernstes unseren gierigen Krallen verweigern? Aber nicht mit mir!

Irgendwie, irgendwann, irgendwo kriege ich euch noch, das verspreche ich euch hiermit feierlich…
Und bis zur Erfüllung des Versprechens, darf sich die gute Rybka erneut über die Oberwelt hinwegprügeln. Ein paar Scheibenweltkröten und Mariopilzgegner werden wieder zu aufmüpfig. Muhahaha!

Hmmm… die Frage ist nur, wo wollen wir eigentlich noch hinlaufen? Vielleicht ein weiteres Ründchen Doppelzwilling? Oder wir schauen einfach wo es mit der Story vorangeht?
Doof wird es dann wiederum nur, wenn man mit absoluter Zielsicherheit mal wieder erst dahin rennt, wo man eigentlich erst deutlich später hin soll. Weil man beispielsweise zu schwach ist oder ansonsten Punkte der Spielhandlung überspringen würde.

Gut, dann halt wieder alle Mann zurück. Hört halt nicht das nächste Mal auf mich. Bin ja schon fast so etwas wie ein Anti-Navigationssystem, da ich ja nur falsche Orte finde…

Informationen - Evoland

Spielname:Evoland
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:In Evoland durchleben – oder genauer gesagt durchspielen – wir eine kurze Zeitreise quer durch die technische Entwicklung der Videospiele. Wir fangen mit nostalgisch schwarz-grünen GameBoy Grafiken an und enden bei moderner HD Optik. Ach ja und irgendwo dazwischen gibt es auch noch ein wenig Handlung!