Let's Player

unge plant interaktive Weltreise

Geschrieben von Michael Fuchs

Es gibt einige YouTuber da draußen, die sitzen nicht nur Zuhause rum sondern reisen auch in der Welt herum und nehmen ihre Zuschauer virtuell mit. Bestes Beispiel Gronkh und Sarazar auf dem Superhomies Kanal. Ob jetzt Thailand, USA oder Nepal. Nun will Simon aka unge auf Weltreise gehen. Das besondere – die Zuschauer können abstimmen wohin es geht und was sie dort machen sollen. Neben unge wird noch ein weiterer YouTuber mit bekommen, welcher noch unbekannt ist, aber er wohnt nicht im YouTuber Haus.

Die Abstimmungen sollen auf einer neuen Homepage stattfinden und eine Homepage wird es auch bei der Reise geben, wo unge darüber berichten wird. Denn nicht überall im Ausland hat man ein funktionierendes Internet, wo man auch noch Videos hochladen kann. Vor allem außerhalb von reinen Touristenstädten.

So kann der Zuschauer z.B. sagen, die zwei sollen nach Thailand und dort die Walking Street besuchen. Wäre sicherlich interessant, von dort aus einen Vlog mal zu sehen, auch mit der Befürchtung, wie schnell das Video gesperrt wird. Nicht weil es Thailand ist sondern wegen der Walking Street. Und das sage ich nicht, weil ich dort “beruflich” öfters war. Letzter Satz klingt sehr suspekt, aber das ist egal. Insider wissen bescheid.

Auf jeden Fall soll die Weltreise bald starten. Ende April – Anfang Mai. Paar weitere Infos und Hintergründe dazu verrät Simon im gestrigen Vlog, der hier nun auch eingebunden ist. Lass die Reise beginnen!

https://www.youtube.com/watch?v=lv_mbIFMNEc