Interview

King Art Games – Ein Blick hinter die Kulissen mit Jan Theysen

Geschrieben von Mike

Wer Lets-Play.de verfolgt weiss, dass wir einen engen Kontakt zum deutschen Entwicklerstudio King Art Games halten. Nachdem wir Jan das erste mal in einem Podcast kennenlernen durften und er sich auch spontan mit uns auf der Gamescom getroffen hat und uns zu einer Präsentation von “Die Zwerge” (Lets-Plays.de berichtete…) eingeladen hatte, vereinbarten wir direkt einen weiteren Interviewtermin, um uns über die King Art Games und ihre Projekte zu unterhalten.

Jan gab uns einen weiteren Einblick in seine Arbeit und was King Art Games alles gemacht hat und was mit dem neuen Projekt “Die Zwerge” alles auf die Spieler zukommen. So klären wir zum Beispiel die Fragen: Wie kam “The Book of Unwritten Tales 2” bei der Community an? Wie kam Jan selbst dazu Computerspiele zu entwicklen? Was bietet King Art Games dem Nachwuchs usw.

Ein interessantes Gespräch was Du Dir auf jeden Fall mal anhören solltest. Wir freuen uns, dass Jan sich die Zeit genommen hat und mit uns ausgiebig über King Art Games zu unterhalten. Wir werden auf jeden Fall am Projekt und den Entwicklerstudio dran bleiben und sie auf den Weg weiterhin begleiten.

Wenn Du noch offene Fragen an Jan hast, kannst Du sie uns gern stellen. Wir werden diese dann gern weiterleiten und dir die Antworten nachliefern.