Let's Plays

Babamut’s Karte [Evoland #11]

Geschrieben von Johannes Scholz

Nach einigen Komplikationen, durch die Deaktivierung des Controllers verursacht, wandern wir fleißig weiter, allein durch die Welt, und befinden uns immer noch im Schrein von Babamut und finden direkt die nächsten Sterne und auch eine weitere Karte, die wir für unsere Liste aller Karten benötigen. Somit sind wir erneut einen Schritt, die 100% des Spiels zu erreichen. Weiter geht es auf der Suche nach dem verbotenen See, doch die Suche hält nur kurz an. Der ist nicht so gut versteckt, wie man denkt.

Aber am verbotenen See gibt es erneut eine Menge an Rätsel, die wir lösen müssen, damit wir die nächsten Sterne und auch weitere Karten sammeln. Ja das gesamte Gameplay bezieht sich zum Zeitpunkt mehr auf die zwei Punkte, aber darauf baut fast das gesamte Spiel auf, sonst könnte man es locker in zwei Stunden durchspielen. Denn die Geschichte selbst von Evoland ist sehr kurz, doch die gesamten geheimen Höhlen zu finden und alle Sterne, sowie Karten, zu sammeln, fördert den Spielspaß am Spiel selbst.

Erneut muss am See wieder mit Feuerpfeilen und der zweiten sowie dritten Dimension alles gemeistert werden, doch leider finden wir vorerst keine Lösung für kleinere Rätsel um die letzten Kisten in diesem Wald zu sammeln. Doch dies soll uns nicht aufhalten.