News

Deejay + Gamer = SonkyLP

Geschrieben von Michael Fuchs

Nachdem Deejay Sonky bereits im Jahr 2013 auf sich aufmerksam machte und die Single “Beben” gemeinsam mit Mave o’Rick und dem Produzenten Ian Coleen (https://www.youtube.com/watch?v=aASr5mWgQtM) kostenfrei allen zum Download zur Verfügung stellte, begann er 2014 sein Hobbie das Gaming ebenfalls der breiten Masse in Form von Let´s Plays zur Verfügung zu stellen.

Das Video Beben erreichte fast 5000 Views bei YouTube und es folgten die Singles “Sonkymania (Who is Sonky)”, “Only you can lift me” und “Hey Girl – Against Child Abuse”, welche über Feiyr.com den Weg in die Welt fanden und gemeinsam mit Ian Coleen entstanden. Etwa im gleichen Atemzug gings auch mit den Let´s Plays los. Unter den Namen Mike SonkyLP wurden in kurzer Zeit mehrere Videos hochgeladen und ein entsprechender Trailer entwickelt. Mittlerweile erfreuen sich regelmäßige Reihen wie DayZ Standalone, The Stomping Land uvm. wachsender Beliebtheit.

Die Entwicklung der Abonnentenzahlen (in ca. 1 1/2 Monaten von 15 auf 44) und auch die Seitenabrufe steigen stetig. Angesichts des gesättigten Markts an Let´s Playern scheint die Kombination Deejay und Gamer zu fruchten.

Die Vertriebswege Facebook und Twitter tragen ihr übriges bei und sobald bei Facebook die 100er Fanzahl erreicht wurde, gibts die App für Android und iOS für SonkyLP.

Ob einem der Style gefällt ist sicher eine Sache des Geschmacks. Aber langweilig sind die Let´s Plays auf keinen Fall und die Mischung scheint stimmig zu sein. Und auch dj-technisch setzt Sonky 2014 mit einem Auftritt bei der Nature One fürs Vogue Koblenz Akzente (http://www.nature-one.de/events/nature-one/2014/de/floors-clubs/clubs sh. Vogue Club)

[alert variation=”alert-info”]Dieser Beitrag stammt von SonkyLP über die Kategorie Let’s Play: You!
Hier hast du die Chance, selber dich als Let’s Player sowie deinen Let’s Play Videos anderen zu präsentieren.[/alert]