Let's Player

5 Jahre GermanLetsPlay

Geschrieben von Michael Fuchs

Was so eigentlich nicht richtig ist. Am 28.02.2010 wurde der Kanal GermanLetsPlay gegründet. Am 31.12.2010 wurde dieser aber aufgrund von 3 Copyright Strikes gesperrt. Unter anderem wegen Dubsteps. GermanLetsPlay ist nun, wie wir es alle kennen, erreichbar unter GermanLetsFail. Nach einer Zeit gingen die Strikes weg, einfach weil sie verfallen sind. Da GermanLetsFail aber bereits gut Abonnenten hatte blieb es bei der URL GermanLetsFail.

Soviel zur Geschichtsstunde – GermanLetsPlay macht jetzt schon seit 5 Jahren Let’s Plays und da kann man Stolz darauf sein. Den jetzigen Kanal gibt es seit dem 13.11.2010 und hat inzwischen 1,18 Millionen Abonnenten und über 299 Millionen Aufrufe. Gut 600.000 fehlen noch, dann hat er auch hier was zu feiern und zwar die 300.000 Millionen Views auf allen Videos. Und davon gibt es viele. Zum jetzigen Zeitpunkt hat er 4.232 Videos veröffentlicht.

Darunter Let’s Play Minecraft, Happy Wheels, Evolve,  Trouble in Terrorist Town, The Hidden. Es gibt Let’s Plays mit der Oculus Rift und er spricht auch mit dem Cleverbot. Zu seinen erfolgreichsten Videos gehören unter anderem ein einstündiges Dubstep Intro mit 2,85 Millionen Views. Ein Highlight Video mit 1,22 Millionen Views.  Und ein Let’s Play GTA 5 mit 1,17 Millionen Views.

Ach – Klavier kann er auch spielen!

Alles liebe zum virtuellen Geburtstag. Auf die nächsten 5 Jahre!