Lets-Plays.de


Lets-Plays.de sucht Redakteure und mehr!

Lets-Plays.de sucht Redakteure und mehr!

Es ist wieder mal Zeit, um neue Team Mitglieder zu finden. Wir sind eigentlich immer auf der Suche, nach freien Redakteuren, auch wenn man auf der Seite so keinen festen Punkt dazu findet. Aber um uns erst mal vorzustellen, wer zum Teufel sind wir eigentlich?

Wir sind Lets-Plays.de. Erkennt man wohl daran, dass in der Adressleiste vom Browser die URL steht, aber man erkennt es auch am Logo. Und wer weiß, vielleicht kennst du die Seite sogar schon. Wir sind ein Let’s Play / Webvideo / Gaming Online Magazin. Sprich wir berichten über aktuelle News aus der Gaming Welt, Meilensteine von YouTubern und Let’s Playern, YouTube Partnernetzwerk Infos. Führen Interviews und Podcasts, wie z.B. mit CommanderKrieger, Allyance Network, Divimove, GommeHD und auch mal ein Entwickler ist dabei, wie CD Projekt Red / The Witcher 3.

Neben News und Interviews, erstellen wir natürlich auch Guides und Tutorials. Aber machen auch mal ne Statistik, schreiben einen kannste Lesen Artikel – den man erst auf den zweiten Blick versteht. Eben tiefgründige Artikel, denn wir wollen nicht nur an der Oberfläche kratzen wie andere.

Und uns gibt es nicht erst seit gestern. Der erste Artikel hier auf Lets-Plays.de wurde am 30.10.2012 veröffentlicht.

Wir sind in Google News, haben einen Dmoz Eintrag, sind in ein paar Wikipedia Artikeln verlinkt, haben ein Forum mit über 26.000 Beiträgen und haben im Monat etwa 150.000 Unique Besucher. Damit gehören wir zu den Top-Seiten / Blogs / Online Magazinen im Bereich Let’s Play und Webvideo. Und das ist auch unser Hauptthema. Zwar haben hier Gaming News auch ihren Platz, aber wir sind spezialisiert auf Let’s Plays und Webvideo.

Aber kommen wir mal zu dem, was wir suchen.

Redakteure

Ein Online Magazin lebt von seinen Artikeln. Deshalb suchen wir ständig Redakteure. Ob du nun Gaming News machen willst, Interviews, Podcasts, Statistiken, Guides, Tutorials, Hintergrundberichte, Reportagen, Video News – dann hast du bei uns einen Platz. Unsere Voraussetzungen dafür sind:

  • Du bist Volljährig
  • Musst nicht von anderen Seiten abschreiben
  • Verständliche und gut lesbare Artikel sind für dich kein Problem
  • Du kennst dich in dem Bereich aus, worüber du berichten willst
  • Im besten Fall, hast du bereits für ein Online Magazin / Blog geschrieben
  • Kannst uns 2-3 Probeartikel zuschicken
  • Und schreibst nicht nur einen Artikel alle 6 Jahre

Eigentlich nichts wildes. Wenn du nun sagst, hab ich Bock drauf – aber so richtig, dann schick uns eine Email, mit ein paar Informationen über dich, was du machst, was deine Hobbys sind, wofür du dich interessierst sowie 2-3 Probeartikel damit wir auch sehen, was du kannst. Lebenslauf, Anschreiben, Motivationsschreiben – brauchen wir nicht. Eine einfache Mail reicht welche du an info@lets-plays.de schickst.

Initiativ

Du bist kein Redakteur? Willst keine News Videos machen? Hast auch kein Plan von PR-Arbeit? Denkst aber trotzdem, du bist der richtige für Lets-Plays.de? Dann sag uns, wofür du der richtige bist. Wieso du derjenige bist, der hier noch fehlt. Gerne sind wir für Vorschläge und Ideen offen, meld dich einfach per Email, info@lets-plays.de

Gegenleistung

Wir bieten aktuell keine Festanstellung an, auch kein 400 Euro Job. Wir suchen Leute, die sich mit einbringen wollen und das auch ohne finanziellen Hintergrund. Im Gegenzug bieten wir Hardware – Games an für Tests, welche man in den meisten Fällen auch behalten darf. Ab und zu kommt auch mal ein bezahlter Auftrag rein. Aber ansonsten ist das hier, weil du Spaß an dem ganzen hast.

Würde ich es nur wegen dem Geld machen, glaub mir – ich wäre schon längst weg 😉

Michael Fuchs on FacebookMichael Fuchs on GoogleMichael Fuchs on TwitterMichael Fuchs on Youtube
Michael Fuchs
Dauerpraktikant bei Lets-Plays.de
27 Jähriger Bayer, gelernter Koch, Ex-Marine Soldat, Ex-Kreuzfahrt & Ex-Flusskreuzfahrt Smutje und nun Dauerpraktikant (aka Chefredakteur, aka Projektleiter, aka what ever) bei Lets-Plays.de. Und das bereits seit Oktober 2012 - irgendwer muss es ja machen.

Tags assigned to this article:
Featured

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz