Let's Plays

Ein hoffnungsvoller Sprung [Pirates – TloBK #048]

Geschrieben von Krissy

In der letzten Folge haben wir Jack Frost den Feuerkristall gebracht, mit dem er sein Heim wärmen und für Besucher angenehmer machen kann und zum Dank von ihm den Kurs zu einer Schatzinsel bekommen. Die Hälfte der Insel Jack’s Reward haben wir bereits abgesucht und nun geht es weiter…

Lange müssen wir nicht warten, da kommen wir bereits an eine vielversprechende Stelle im Wald, die von Säulen gesäumt ist. Wir finden eine Truhe und einen Teleporter. Die Hoffnung, hier einen großen Schatz zu finden, ist schnell dahin, doch wo gelangen wir durch den magischen Teleporter hin?

Wir finden uns auf einem schmalen Stück Wiese zwischen jeweils zwei gegenüberliegenden Abhängen und Steilwänden wieder. Die Steilwände können wir nicht erklimmen und der eine Abhang führt uns nur zurück zum Ausgangspunkt. Der zweite Abhang jedoch führt geradewegs in denn rauchenden Krater eines Vulkans…

Wir erinnern uns an die Nachricht an der Anlegestelle. Sollen wir wirklich in den Krater springen? Was, wenn wir uns irren und den Text falsch verstanden (oder übersetzt) haben? Das wäre unser sicheres Ende (und wir haben lange nicht gespeichert). Wir nehmen all unseren kaum vorhandenen Mut zusammen und springen. Weit unter uns sehen wir das rote Glühen der Lava im Herzen des Vulkans und wir verschwinden in der bedrohlichen Schwärze des dichten Rauchs, der unermüdlich aus dem tiefen Schlund aufsteigt…

 

 

Spielname:Pirates - The Legend Of Black Kat
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Westwood Studios / Electronic Arts
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Katarina de Leon erfährt aus einer Nachricht von ihrem ermordeten Vater, dass ihre Mutter eine gefürchtete Piratin war.
Sie setzt Segel und befährt die fünf Meere auf der Suche nach dem Grab ihrer Mutter und dem Mörder ihres Vaters.
Es gilt zahlreiche, verschiedene Gegner und Monster zu bezwingen, vergrabene Schätze und mystische Artefakte zu finden.
In spannenden Seeschlachten müssen gegnerische Schiffe versengt, feindliche Forts eingenommen und strategisch verteilte
Geschütztürme zerstört werden.
Magische Gegenstände stärken uns und verbessern unser Schiff, während wir als Katarina unsere Abenteuer bestreiten.
Können wir das Grab unserer Mutter finden und ihrem Erbe gerecht werden? Werden wir den Tod unseres Vaters rächen und den teuflischen Anführer der Crimson Guard besiegen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Chartstone auf sich?
Folgt mir ins Abenteuer!