Let's Plays

Die Ameisenkönigin [Fallout 3 #040]

Geschrieben von Krissy

In der letzten Folge haben wir uns ausführlich mit Doktor Lesko unterhalten, der sich in den unterirdischen Wartungsgängen der Marigold Station ein neues Labor eingerichtet und weitere Forschungen an den riesigen Feuerameisen vorgenommen hat. Er muss in das Nest der Ameisenkönigin gelangen, um seine Arbeit fort zu setzen, doch insgesamt fünf Wächterameisen verhindern den Zutritt. An dieser Stelle kommen wir ins Spiel.

Lesko hat uns eine attraktive Entlohnung versprochen, wenn wir die Nestwächter eliminieren und ihm somit den Weg frei räumen. Der Haken an der Sache (mal ganz abgesehen von den fünf Wächtern, die an sich schon eine kleine Herausforderung sein könnten): Der Ameisenkönigin soll bei der ganzen Aktion möglichst nichts geschehen!

Nach einem weiteren, kurzen Austausch, begeben wir uns also in die Brutstätte der Ameisenkönigin, wo uns auch bald schon der erste Nestwächter angreift.

Nach und nach gelingt es uns, die Wächterameisen auszuschalten und wir nähern uns der Hauptkammer der Höhle. Dort, in der hintersten Ecke, erkennen wir schemenhaft die Umrisse des gewaltigen, geflügelten Tieres…die Königin. Wir bleiben zwar auf Abstand, doch kommt es, wie es kommen musste. Nicht nur wir haben sie gesehen, sondern sie uns auch und im Gegensatz zu uns, hat sie überhaupt kein Problem damit, ihrem Gegenüber, also uns, den Garaus zu machen.

Als wir uns zurückziehen wollen, taucht plötzlich der letzte Wächter auf…

 

 

Spielname:Fallout 3
Erscheinungsjahr:2008
Entwickler / Publisher:Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Der dritte Teil der Fallout Serie.
Wir schreiben das Jahr 2277, die Welt wurde durch einen kurzen Atomkrieg fast gänzlich zerstört. Ein Teil der Bevölkerung fand in großen, unterirdischen Atomschutzbunkern, den sogenannten "Vaults", Zuflucht.
In einer solchen Vault werden wir geboren, in ebendieser Vault sollten wir sterben. Doch für den leicht verhaltensoriginellen Ramsay, hat das Schicksal etwas Anderes vorgesehen...
Rund um Washington D.C. erforschen wir das Ödland einer postapokalyptischen, retro-futuristischen Welt, in der nur das Gesetz des Stärkeren gilt.
Zahlreiche Gefahren lauern hinter jeder Ecke, wir begegnen mutierten Tieren und Pflanzen und den Menschen, die an der Oberfläche verblieben sind...
Völlige Freiheit und folgenschwere Entscheidungen prägen uns und die umfangreiche, detaillierte Welt von Fallout 3.
Begeben wir uns ins Abenteuer!