Let's Plays

Alptraumhafte Langeweile [Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten LP #01]

Geschrieben von Artur

Es ist wieder soweit. Nach einem kleinen Abstecher auf die andere Seite der Gefängnistür, mitsamt – mehr oder weniger – spektakulärer Flucht, stehen wir wieder an der Seite von Sherlock Holmes und dürfen mit ihm gemeinsam versuchen einen neuen, spannenden Fall zu lösen. Dabei beginnen wir recht ungewöhnlich: Im Schlafzimmer von Dr. Watson…?

Der gute Freund und Assistent des Meisterdetektivs wird nämlich von einem Alptraum geplagt, der offenbar aus vergangenen Erlebnissen resultiert. Was haben Dr. Watson und Sherlock Holmes durchmachen müssen, dass es den Arzt noch immer derartig zu verfolgen scheint? Nun, wir werden es Erfahren, denn Watson blickt zurück auf das Erlebte in einer Erinnerung, wodurch wir in das Spiel endlich so hineinstarten, wie es eigentlich zu erwarten gewesen war: In der Baker Street 221B.

Dort langweilt sich der Meisterdetektiv förmlich zu Tode. Denn aktuell ist London für ihn viel zu friedlich und scheinbar aktuell auch frei von jeglichem mysteriösen, wie auch rätselhaften Gegebenheiten, die seines detektivischen Spürsinns bedürfen würden. Und so kommt es zu einem der eher seltenen Momenten, wo er einmal auf den Doktor hört und beschließt einen Spaziergang zu einer nahegelegenen Buchhandlung zu unternehmen.

Vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas und da das Verbrechen niemals schläft, wird ihm früher oder später sicherlich ein Fall über die Füße stolpern.

Und auch hier nochmals der Hinweis: Let’s Plays starten bei mir in der Regel mit einer Doppelfolgen, was bedeutet dass bereits um 19 Uhr Folge 2 erscheint nur nicht extra beworben wird.

Informationen - Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten

Spielname:Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten
Erscheinungsjahr:2006
Entwickler / Publisher:Frogwares
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Sherlock Holmes wird von der Langeweile geplagt, scheint die Welt doch aktuell ganz friedlich und frei von mysteriösen Kriminalfällen zu sein. Doch nach einem kleinen Spaziergang ändert sich die Sache. Denn Holmes soll für einen Patienten seines Freundes Dr. Watson dessen verschwundenen Bediensteten ausfindig machen. Und dies ist nicht die einzige Person, die aktuell unter seltsamen Umständen verschwunden ist...