1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige mal ein ordendliches Feedback :-)

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von MAD KNOT, 25. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. MAD KNOT
    Offline

    MAD KNOT MAD KNOT Youtube


    Hey!
    Ich heiße MAD KNOT <.< Ihr denkt euch wohl wie ich auf so einen Namen komme... Tja ... da habe ich selber keine Antwort drauf :) .
    Ich bin schon seit 3.4.2014 auf Youtube und treibe dort mein Unwesen.
    Das was ich am meisten auf diesen Kanal betreibe sind Lets plays über Spiele :) .
    Ich lets playe sehr gerne Horror spiele aber auch sehr sehr gerne Open world Spiele :).
    Videos werden fast jeden zweiten Tag hochgeladen! (Wenn ich nicht Probleme habe mit meinen Render-programm xD )

    Mir fehlt nur noch das richtige Feedback
    Schaut mal vorbei :)





    zusätzliche Angaben:
    Alter: 15
    Bundesland: NRW
    Reallife Name: Justin ... nicht Bieber


    / Gamescom: immer an zu treffen :) \


    MFG MAD KNOT
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2015
  2. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Wollte Dir ja eigentlich Feedback geben, aber leider bist Du erst 15, spielst aber offiziell Spiele ab 18 und stellst die Videos, als Beweis dafür, auch noch online...
    Daher habe ich Deinen Kanal genauso schnell wieder geschlossen, wie ich ihn geöffnet hatte!
    Ich kann Dir noch sagen, dass mir Dein Intro mit 11 Sekunden viiiel zu lang ist! Aber ich finde Intros ohnehin scheisse! ;)
     
  3. MAD KNOT
    Offline

    MAD KNOT MAD KNOT Youtube


    1. Mein Intro ist nicht zu lang und erst recht nicht "scheisse" (ansichtssache) 2. habe ich wenigstens eins 3. soll ich eher Minecraft lets playen damit mein Kanal erst recht nichts wird xD....
     
    • Doof Doof x 1
  4. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    1.) Also, mir IST Dein Intro zu lang und da ich Intros grundsärtzlich scheisse finde (Ansichtssache, aber Du bittest ja hier um die Ansichten anderer Menschen), schließt das Deines mit ein! Wobei ich das, interessanterweise, in der Form gar nicht gesagt habe (ich habe nur gesagt, dass es mir zu lang ist), Du es mit Deiner Aussage aber dennoch implizierst... Ist ja wie bei der BILD...
    2.) Weil man ja auch unbedingt eines brauch... Sieht man ja auch bei jedem großen Kanal. Die haben ALLE eines... XD
    3.) Genau! Mach Minecraft! Gibt halt blöderweise nur Minecraft und Spiele ab 18 auf diesem Planeten... Das ist gegen das Gesetz! Raffst Du das net? Dafür können Deine Eltern richtig Ärger bekommen! Du verstößt gegen ein Gesetz und lädst die Beweise hoch! Der Staatsanwalt müsste nicht mal argumentieren :d
    Es gibt sprichwörtlich hunderttausende von Spielen unter 18!

    Und warum genau, hast Du meinen Post jetzt gemeldet? :d Weil Dir die deutsche Gesetzeslage, meine Meinung und die Tatsache, dass ich beides hier kundtue nicht in den Kram passen?

    Wenn Du um die Meinung anderer bittest, dann hab' gefälligst auch die Eier in der Hose, mit dem Ergebnis zu leben! Solange es kein sinnloser Flame o.ä. ist.
    Soll ich Dir lieber was vorlügen?
    "Cooler Kanal!, weiter so, hübscher Banner, geiler Avatar, astreiner Kommentierstil, habe nichts gefunden, woran man etwas aussetzen könnte!" Willste sowas hören? Oder doch lieber die Wahrheit, damit Du daraus lernen kannst? Frag Dich das mal...

    Nur nochmal zur Sicherheit:
    Du bittest hier fremde Menschen um Ihre Meinung! Ich finde es etwas seltsam, dass Du die Meinung dann derart abschmetterst. Du darfst Dir gerne das eine oder andere meiner bisherigen Feedbacks ansehen (z.B. hier, hier oder hier), ich bin IMMER sachlichund ehrlich und ich gebe IMMER "ordentliches Feedback", genauso, wie Du es gefordert hast...
     
  5. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Das stimmt so nicht.
     
  6. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Aha... Geht es bitte etwas genauer? :)
     
  7. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Ich dürfte jetzt dem kleinen 12-jährigem Kevin nicht den "Frau Nachbar mit dem Löffel ausweid"-Simulator 2015 verkaufen. Wenn aber Kevins Mama zu mir in den Laden käme und das Teil dann am Ende dem Kevin in die Hand drückt, dann ist alles in Ordnung. Kevin darf 18er Titel besitzen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  8. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Klar, wenn seine Mutter so asozial und unverantwortlich ist, aber eben dann auch nur innerhalb der eigenen 4 Wände. DA regelt das Gesetz nämlich leider wirklich nicht nach. In der Öffentlichkeit (YouTube findet ja nicht wirklich unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt ;) ) sieht das aber schon wieder ganz anders aus! Davon mal ganz abgesehen, "erlauben" die meisten Eltern Ihren Kindern nur deswegen, Spiele ab 18 zu spielen, weil sie gar keine Ahnung haben, was in dem Spiel so alles abgeht, oder weil sie schlicht und ergreifend gar nicht wissen, dass ihr Kind so etwas besitzt.

    Aber ich wollte hier auch keine Hexenjagd anzetteln, ich habe nur den Grund dafür genannt, warum ich ihm kein ordentliches Feedback geben werde, obwohl ich eigentlich mal wieder Bock drauf hätte ;)
    Mit Kanälen in denen Minderjährige Spiele spielen, deren Freigabe deutlich über ihrem Alter liegt, möchte ich als Vater eines 14-jährigen Sohnes einfach nichts zu tun haben!
    Also habe ich ihm wenigstens das an Feedback gegeben, was ich ihm geben konnte!

    Ich bin durchaus nicht der einzige user, der ein Problem mit dieser Situation auf YouTube hat, daher ist dieser Teil des Feedbacks nicht mal unwichtig. ;)
    Meine Videos zu USK18 Spielen, sind auf YT auch alle gesperrt für user unter 18! Weil ich diese Situation noch viel schlimmer finde, weil so auch 8-jährige in den "Genuss" von z.B.Farcry 4 Videos kommen...
    Ich weiß, dass diese "Sperre" kinderleicht umgangen werden kann, aber das liegt dann ausserhalb meiner Möglichkeiten.

    Wenn Ihr mal selbst Kinder in dem Alter habt, dann werdet Ihr das besser verstehen... 100% ;)

    @MAD KNOT
    Sorry, dass ich den Thread hier so geentert habe, das war nicht der Plan...! ;)
    Ich wollte nur kurz meine Meinung über Deinen Kanal dalassen und hier keine Grundsatzdiskussion lostreten! ;)

    BTT pls! ^^ Wenn noch was ist: gerne per PM :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. MAD KNOT
    Offline

    MAD KNOT MAD KNOT Youtube


    Also meine Mutter jetzt asozial zu nennen geht bisschen zu weit xD....
     
  10. datsepp
    Offline

    datsepp Anfänger


    heyho,

    zunächst: Die Folge-Zeilen sollen jetzt nicht beleidigend oder moralisch unterdrückend ( oder sowas xD ) wirken. Nur habe ich mich
    selbst mit dem Thema auseinandergesetzt und möchte halt meine Stellung zu dem Ganzen hinzurühren! Die "Kritik" folgt dann weiter unten ^^.

    Wie schon @Schrottinator geschrieben hatte, ist der Besitz eines Spieles mit einer USK 18 Kennung nicht strafbar.
    Der Vertrieb an Jugendliche unter diesem Alter jedoch schon. Ich will das ganze Thema jetzt nicht abstottern, da
    das Meiste ja schon geschrieben wurde & wenn man Fragen haben sollte, man sich halt hier in einem kleinen FAQ informieren könnte: http://www.usk.de/service/faqs/

    @MarioZockt72 Ich verstehe, dass man sich um sein eigenes Kind kümmern möchte & es vor den Gefahren der "Außenwelt", die
    total gewalttätig & unmoralisch sind, beschützen möchte. Naa.. Ich kanns verstehen, in der Rolle selbst bin ich aber nicht.
    Vor ein paar Jahren, da bin ich mir sogar noch ziemlich sicher, gab es ja mal diesen schönen CSS Trend.
    Ich will nicht wissen, wie viele Jugendliche damals nicht den USK Angaben entsprochen haben. Maybe Gruppenzwang? Schule, Freunde?
    Außerdem sollte man dann Nachrichten Sendungen, wie die "tagesschau" genauso verbieten. Bei den Szenen, die jeden Tag gezeigt werden!

    In Sachen YouTube: Es ist einem selbst bereitgestellt, ob man Inhalte "alters-beschränken" möchte oder nicht.
    Informationen zu der Altersbeschränkung auf YouTube findest du hier: https://support.google.com/youtube/answer/2802167?hl=de
    Vergiss bitte nicht, dass bspw. Diablo 3 eine USK 16 Kennung hat! Na, wenn das mal nicht die Jugendlichen unter 16 sehen!
    Abgesehen davon sollte man sein Kind nicht vor Spielen, sondern vor den Menschen hinter der Video Plattform, wenn dann, beschützen.
    Bei den 2-3 Minuten Bühnenauftritten auf YouTube Events und den teuren Umarmungen!
    Trotz dem, was ich geschrieben habe, verstehe ich deine Position & möchte da jetzt auch nichts gegen machen. ^^

    Zurück zum Thema. Ich werte mal 2 Positive Gegen 1 Negativen Aspekt.

    + Abwechslungsreiches Programm. Du verhaarst nicht bei einem Projekt und machst
    verschiedene Videos, sodass Viewer sich entscheiden können, falls sie mal
    ein Projekt von dir entdecken, welches sie ungern sehen wollen.
    + Bei ein paar Thumbnails gibst du dir entsprechend viel Mühe, bzw.
    versuchst es ansprechend zu gestalten, bei anderen eher nicht so.
    Dabei gibt das Thumbnail meistens den ersten Eindruck vom Video!
    - Das Intro xD.. Das sehe ich so oft, auf so vielen verschiedenen
    Channeln. Lieber kein Intro, aber stattdessen mit einer saftigen Begrüßung beginnen!

    Kleiner Tipp am Rande: Mit Beschreibungen unter Videos kann man
    viel mehr rausholen als man zu glauben scheint!

    Hab leider nicht sooo viel an sich zum Rausschreiben. Es gibt wahrscheinlich
    schon noch ein paar Dinge. Aber zunächst sollte man ja mit der Kritik arbeiten & daraus vielleicht was machen!

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2015
  11. JabbaMacchiato
    Offline

    JabbaMacchiato Anfänger


    Hmm ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich find das alles ein bissel heuchlerich. Klar existieren die USK Richtlinien aus einem Grund und das ist auch gut so, aber wir haben doch alle mit 9-10 mit Shootern angefangen. Cs HL und Co waren doch normale Spiele auf jeder Lan Party und irgendjemand hatte auch immer Doom oder Postal dabei. Klar muss mans nicht in aller Öffentlichkeit bei YT zeigen, aber wenigstens hat er keine Piepsstimme wie die anderen Kinder die einem jeden Tag beim Zocken begegnen. Mal schauen wie sich der Umgang mit 18+ Spielen und Filmen verändert, wenn die Elterngeneration komplett von Leuten gefüllt ist, die genau wissen was man am PC so treiben kann.


    Dann heists statt: " Ach ja mein Kind ich hab mit 12 meine erste Zigarette geraucht" ..." Ja als ich 9 war hab ich schon jedes Zombie MLG Noscoped"
     
  12. MAD KNOT
    Offline

    MAD KNOT MAD KNOT Youtube


    Könnt ihr nicht ein eigenes Thema machen mit USk Richtlinien :)??
     
  13. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Eigentlich sollte eine weitere Diskussion ja per PN stattfinden, aber mir wurscht!
    @datsepp Deine Argumente und Beispiele sind ja wohl ein Scherz oder?
    Weil es früher auch schon so war, ist es ok, wenn es jetzt auch so ist? Gilt das dann auch, für alles andere, was der Mensch (der Adolf aus Österreich z.B.) früher so alles gemacht hat?
    Warum sollte man die Tagesschau verbieten? Sie zeigt die Wahrheit (soweit ihr Chefredakteur es zulässt, aber das ist ein anderes Thema). Wer das nicht sehen will, soll sie halt nicht einschalten. Ich kenne keine Kinder, oder Jugendliche, die die Tagesschau sehen würden! Aber Millionen Kinder sind jeden Tag auf YT und können sich, in Full HD und realistischster Grafik, ansehen, wie in FC4 einem Typ beim Ficken der Hals durchgeschnitten wird und er langsam und röchelnd verreckt während sich die Kehlenschneiderin darüber amüsiert...
    Vielen vielen Dank für den Link! Da ich meine Videos ja für Minderjährige sperre, kann man natürlich davon ausgehen, dass es bei mir einen eklatanten Mangel an Wissen zu dem Themna gibt... Ouhmann...
    Ich bin mir der Tatsache durchaus bewusst, dass Diablo 3 ab 16 ist! YT biete mir aber keine Möglichkeit, Inhalte für user unter 16 zu sperren... Mann, Mann...
    Und selbst wenn, Du wirst ja wohl keinen Shooter mit fast schon fotorealistischen Grafiken in denen man Menschn mit Kopfschüssen in Großaufnahme hinrichten kann, mit einem Spiel wie Diablo 3 vergleichen wollen, wo eine etwa 5 cm große Person erfundene Monster in einer Phantasiewelt tötet?

    Also, als ich 9 war, gab es sowas wie Shooter nicht... Also: Nein, haben wir nicht! ;)
    Erm... ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mehr Jahre Erfahrung mit Computern und was man damit machen kann habe, als Du auf diesem Planeten wandelst und Du willst mir erzählen ich hätte keine Ahnung?? oO

    Ich bin jetzt übrigens auch raus aus dem Thema. Mehr gerne per PN, aber hier tipplse ich nichts mehr!

    Sorry, aber so etwas IST per Definition asozial!
    Vielleicht erst mal über die genaue Bedeutung als Gegenbegriff zu "sozial" informieren ;)
     
    • Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht x 1
    • Doof Doof x 1
  14. MAD KNOT
    Offline

    MAD KNOT MAD KNOT Youtube


  15. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    So an dieser Stelle beende ich diese Diskussion, da sich das Thema zu sehr hochschaukelt.

    Die USK hat seinen Sinn oder Unsinn, jenachdem von wo man schaut. Es ist aber nunmal Fakt, dass sie Gesetz ist und an das wird sich YT und auch wir hier halten!

    @MAD KNOT
    Du wolltest mit diesem Thread Feedback, die du bekommen hast und bist direkt dagegen gegangen, weil dir die Meinung nicht gepasst hat. Daran erkennt man dein junges Alter und direkt nach deinem Post, dass man dir hier am Besten kein Feedback gibt.

    Ich sag dir noch soviel: ließ die Forumregeln dann weißt du was passiert, wenn du hier ein Spiel außerhalb außerhalb deiner Altersfreigabe postest!

    *closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen