1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

YouTuber Friday: Produkt Platzierungen

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Michael, 26. Juli 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Gestern ging der erste YouTuber Friday Online, dass erste Video dazu ist auch schon eingetroffen. Den Artikel dazu findet ihr hier. Das erste Thema ist Produkt Platzierungen. Also was ihr davon haltet, gut oder schlecht, welche Regelungen / Gesetze sollten / müssten eingeführt werden etc...

    Jedes Video was dazu gemacht wird innerhalb von einer Woche, wird im Folgeartikel welcher am nächsten Freitag jeweils erscheint, eingebunden.

    Nun möchte ich aber zu manchen Themen auch eine Diskussion hier im Forum starten. Ist ja eigentlich ein guter Gesprächsstoff :)

    Also, was haltet ihr von Produkt Platzierungen?
    Schlecht? Gut?
    Sollte verboten werden?
    Regelungen / Gesetze dafür?
    ....
     
  2. Nun, bei Produktplatzierung gibt es ja schon Regelungen. Es muss klar erkennbar sein, dass das Produkt beworben wird, soweit mein Wissensstand ^^

    Ich finde es ok, wenn Leute die Video machen meinen eben viel Coca-Cola zu platzieren, seinen es nun Flaschen, Dosen, Mützen oder sonst was. Im TV wird das schon Jahrelang so gemacht, ein Beispiel ist die Serie Hawaii 50 oder wie das heißt, hier wird ausschließlich Windows als OS benutzt und das wird klar gezeigt egal ob Smartphone, PC oder sonst was, es ist immer klar erkennbar.

    Ich finde es nicht schlecht, solche Produktplatzierungen sind - wenn sie richtig angewendet werden - unauffällig, dennoch wirksam und nerven nicht so sehr wie z.B. ein unüberspringbares 30 Sekunden Video auf YouTube... vor dem Video welches ich schauen will xD

    Ja man kann sagen ich bin ein Freund von PP, ist mir jedenfalls lieber als irgendwelche aufdringliche Werbung.


    Mal ne Frage am Rande, wie sollte denn ein Video dazu aussehen? Eine Art Commentary oder lieber die Fratze in die Kamera?
     
  3. Du machst das Video ja für dich / deinen Kanal = it's up to you! :)
     
  4. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Ich habe damit, grundsätzlich gesehen, keine Probleme! Product placement nervt nicht so sehr, wie geschaltete Werbefilmchen und unterbricht auch den Fluss nicht (Werbefilmchen unterbrechen ja i.d.R., oder halten einen, an den Anfang gestellt, davon ab etwas zu sehen).
    Ich finde es auch nicht verwerflich. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Wenn ich mit meinem Kanal ohnehin schon 100.000+€/Jahr verdiene, dann muss ich nicht noch unbedingt so etwas machen, dass zeigt dann doch schon sehr die reine Geldgeilheit und die will ich als viewer bei meinen YouTubern nicht ständig zu Gesicht bekommen!

    Mal sehen, ob ich dazu vielleicht auch ein Vid machen werde... ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. KingKongKush
    Offline

    KingKongKush Saiyajin


    Ich finde Produktplazierungen ganz sinnvoll.
    Sie sind nicht sonderlich störend und wenn man noch was daran verdient, freut mich das für diejenigen, die das machen.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen