1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Youtube Red und OBS

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von SarahAndreaRoyce, 5. März 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Ich taste mich so nach und nach an das Youtube Streaming ran und habe bislang pro Stream so ungefähr ein Problem gelöst. Zuerst dachte ich noch das geht gar nicht mit meiner Bandbreite, dann fand ich heraus, wie ich genau die richtigen Einstellungen messen kann und tatsächlich in Full HD streamen kann, dann wie Gamesound und Mikrofon zu hören sind - aber nun fehlt noch ein Puzzleteil: Wie bekomme ich die Mikrofonaufnahme lauter und möglichst Rauschfrei? CPU Kapazitäten wären kein Problem?



    Edit: Äh Ja, und ich meinte Youtube Streaming, nicht Youtube Red
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  2. Es gab da mal ein Tool, womit du VST PLugins also sprich Gater, DeEsser, Equalizer, Rauschunterdrückung usw direkt einschalten kontest.
    Sprihc dein Mic eingang ist zuerst durch ein haufen VST Chains gegangen, die du eingestellt hast und den output hast du dann in OBS rein gepappt... Somit konntest du deine Stimme direkt wie nachbearbeitet klingen lassen...
    Ich such mal die Woche danach... habs einmal gefunden, werds wieder finden.

    Das löst dein Problem direkt und du Masterst deine Stimme vorab direkt live
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. März 2016 ---
    Edit: Gefunden!!: VSTHost

    Du solltest dir definitiv einige Tutorials reinziehen.

    ich weiß nicht wie groß dein Verständniss für solche Programme ist :) Aber das Tool ist a.) kostenlos und b.) genau das was du möchtest wenn du deine Stimme editieren möchtest bevor sie in OBS rein kommt :)

    Sag bescheid, ob es dir geholfen hat ^^ danke dir
     
    • Informativ Informativ x 1
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  3. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Ja super, danke. Es hat eine weile gedauert, bis ich Zeit hatte, mich damit richtig zu beschäftigen, aber mit deinem Tipp fand ich dann das folgende Video, wie man VSTHost und ein weiteres Tool dass als Pipe von Ausgang zu Eingang dient nutzen kann:



    Ich habe für mich den Equalizer heraus gelassen, da ich die Stimme ohne Veränderung am besten fand. Leider kann ich mein erstes so aufgenommenes Video nicht hier präsentieren, auch wieder eine Fallout 4 Aufnahme bin ich an ein paar Radios zuviel vorbei gekommen und das Video ist in Deutschland gesperrt, GEMA und so :-(

    Interessant dass es die erste Streaming Aufnahme ist, wo das passiert ist. Als ob das verbesserte Audio der Stimme auch Auswirkungen auf die Suchbotsrelevante Spielsoundqualität angesetzt hat.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Ich kenne das, hatte ich zuletzt bei The walking dead: Michone.... hab dann das video einfach in adobe premiere Pro neu gerendert und den titelsong stumm ge schaltet und nen anderes lied eingespielt welches gemafrei war... nervt echt aberwas soll man machen ^^

    Jedenfalls freut es mich, dass dir dieser Tipp geholfen hat :)))
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. ZockVogel
    Offline

    ZockVogel Nerd


    Genau das habe ich letzte Woche auch ausprobiert, klappt sehr gut das Tool.

    Leider ist es bei Shadowplay absolut egal, da die Qualität des zweiten Audiostreams einfach unfassbar unterirdisch ist. Hier nehme ich lieber weiterhin mit Audacity auf und bearbeite nach.
     
  6. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Ich glaube, man kann mit OBS auch direkt auf die Festplatte aufnehmen, wie die Qualität dann aber ist? Ich habe es nicht ausprobiert, für die normalen LPs benutze ich auch Audacity und FRAPS seperat und schneide es am Schluss zusammen.

    Streaming ist allerdings ganz schön bequem und erlaubt es mir mit dem spät begonnen Fallout 4 schnell aufzuholen, bis am Dienstag dann der erste DLC 'raus kommt. Dann probiere ich vielleicht mal, ob ich mit mehr Regelmässigkeit und kürzeren Streams ein paar Stammzuschauer gewinnen kann.
     
  7. ZockVogel
    Offline

    ZockVogel Nerd


    Man kann. Die Qualität ist so, wie man die Einstellungen vornimmt. OBS kann eigentlich alles, was AfterBurner auch kann. Codec auswählen, mehrere Audiospuren etc. pp.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen