1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie nehme ich Webcam und Gameplay einzeln auf?

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Jeret, 30. Januar 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Jeret
    Offline

    Jeret Anfänger


    Wie im Title angepriesenen würde ich gerne wissen wie ich, kostenlos bestenfalls, einmal die Webcam aufnehmen kann und nebenbei das Gespielte aufnehmen kann. Mein Aufnahmeprogramm ist das OBS Studio und damit bin ich auch eigentlich total zufrieden.

    Ich habe auch schon versucht OBS Studios zweimal zu öffnen und in jeden Fenster ein anderes Aufzunehmen, es hat nur die Cam genommen.
    Ich habe auch ausprobiert mit OBS Studio und Normal OBS etwas aufzunehmen, hat ebenfalls nicht funktioniert.

    ---Unötiges Hintergrundwissen---
    Ein Freund hat mir letztens ein sehr gutes kostenloses Schneideprogramm gezeigt und ich wollte meine Qualität verbessern. Ich sehe gerne YouTuber mit Webcam, also mache ich auch welche. Ich möchte das was ich mag selber produzieren können.
    Und ja, ich habe alle meine Videos runter genommen xD Die waren in meinen Augen nicht so schön und wollte alle nochmal aufnehmen, bei 190+ viel Spaß xD
    (Das Schneideprogramm heißt HitFilmExpress)

    Danke für jede Art von Hilfe und sorry falls ich das hier falsch mache, ist mein erster Post und ich habe diese Seite heute erst entdeckt ^^
     
  2. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Also Grundlegend würd ich sagen: Wenn du vernünftige Qualität abliefern möchtest, würde ich im laufe der Zeit vllt auf Programme umsteigen die auch etwas kosten. Es müssen keine 100 von Euro sein, aber gerade beim Schnitt Programm haste dann wesentlich mehr Optionen, wie mit allen Kostenlosen.

    So jetzt zur Fragen:
    Eh wieso willstes denn einzeln aufnehmen? Gerade in OBS kannste dir doch alles so einstellen, dass es schon perfekt aufnimmt. Eine Bildlage ist dein SPiel, ne andere Bildlage darüber dann die Webcam die du in Größe und Form und Farbe und ChromaKey Effekt verändern kannst.
     
  3. Jeret
    Offline

    Jeret Anfänger


    Erstmal, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Mit der Qualität bin ich total zufrieden, das Schneideprogramm hat nur viele Kleinigkeiten die auch benutzen möchte, habe ich vielleicht doof ausgedrückt xD Nach den Rendern ist es bei 1920x1080 und 60 FPS, in meinen Augen mehr als genug.
    Meine Lage ist folgende:
    Ich lege wenig Wert auf Gameplay, ich bin schlecht in Videospielen, stört mich aber nicht weiter, darum versuche ich meine Videos lustig zu gestallten. Dies versuche ich durch sehr viel wirres Geplapper, mit ein paar Effekten und das rum spielen von Cam zeigen und nicht.
    Es geht darum das spiel zu zeigen wenn dort etwas winziges passiert und meine entsprechende Reaktion. Das einzige Beispiel, wer das genauso macht und mir gerade einfiel, ist Pewdiepie. Ich möchte nicht so übertreiben weil dann finde ich es nicht mehr witzig, aber sonst finde ich diese Art von Videos sehr gut und solche möchte ich auch produzieren.
    Ich hoffe du verstehst mein Anliegen xD
    Und nochmals vielen Dank für die Hilfe! <3
     
  4. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Dann würde ich dir empfehlen, dass du dir ein kostengünstig es Aufnahmeprogramm holst. Mit dem nimmste dann Das Spiel auf und mit OBS z.b. die Webcam.
    Häufig haben aber dich die Webcam selbst Programme, womit man aufnehmen kann. Logitech zumindest hat das (als Beispiel)

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
     
  5. Jeret
    Offline

    Jeret Anfänger


    Klingt gut, ich habe die ganze Zeit gesucht, entweder bin ich zu blöd dafür oder ich finde es einfach nicht. Wenn du mir vielleicht nochmal helfen könntest...
    Habe die c920 Also eine Logitech und ich bin was Technik im allgemeinen angeht total inkompetent. Danke, nochmal, vielmals für deine Hilfe, ich hoffe das ich alles bald start klar habe xD
     
  6. Der Moehre
    Offline

    Der Moehre Nerd Unterstützer


    Ich habe am Anfang auch mit OBS aufgenommen. Mittlerweile habe ich mit Playclaw gekauft.
    Ich sehe da den Vorteil drin, dass man ganz easy mehrere Tonspuren aufnehmen kann, mit einem Klick die Facecam ein-/ausschalten kann, man könnte damit streamen uvm.
    Das ganze kostet circa 35€, lohnt sich in meinen Augen aber!
     
  7. Jeret
    Offline

    Jeret Anfänger


    Ich habe mich mich mittlerweile auch ein bisschen mit OBS Studios auseinander gesetzt, dort ist es auch mögliche mehrere Tonspuren gleichzeitig aufzunehmen und kann einzelne Datei bekommen, per Hotkey kann man auch die Cam an und ausstellen (Ist ganz praktisch da ich nur einen Monitor besitze) und Streamen kann man damit auch ohne Probleme.

    Trotz allem vielen Dank für deine Antwort <3
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen