1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Programm nehmt ihr fürs Rendern?

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Killerzwerg, 25. August 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Ich rendere bzw. codiere meine Videos mit MeGUI und x264 (inkl. upscaling auf 1440p und evtl. Ränder mit einem hübschen Bild hinterlegen).
    Selbst meine Tonspur lasse ich von MeGUI in ogg umwandeln ;)
     
  2. The Goeppi Show
    Offline

    The Goeppi Show Kaffeetrinker


    Ich nehme mit der Elgato auf, füge die Audiospur von Audacity bei Sony Movie Studio Platinum 12 ein, dann mach ich noch ein bisschen Kosmetik (Farbe korrigieren etc.); dann exportiere ich es mit dem Frameserver über den SSM (für Upscaling etc) in MeGUI. Da wird es gerendert und anschließend mit mkvmergeGUI zur fertigen Datei zusammengefügt.
     
  3. TheBehaim
    Offline

    TheBehaim Anfänger


    Ich verwende den VideoPad Video-Editor von NCH Software.
     
  4. bash82
    Offline

    bash82 Anfänger


    Sony Vegas denke ich hat sich da schon ganz gut durchgesetzt. Wichtig ist halt das du dir ein paar Vids anschaust, damit dann zum Schluss eine ordentliche Qualität bei rauskommt. Gibt schon einiges zu beachten!
     
  5. TheMMOPlayer
    Offline

    TheMMOPlayer Anfänger


    Ich nutze zum Encoden MeGUI und meist dann mit mkvmerge Video und Audio zusammenfügen. Wenn ich mit DxTory Aufnehme und nicht schneiden muss.
    Sollte ich schneiden müssen nutze ich Adobe Premiere Pro und den Adobe Media Encoder um mehrere Sequenzen zu Rendern. Leider ist das eine sehr teure variante wegen der Software.
     
  6. Maitre
    Offline

    Maitre Anfänger


    Schließe mich dem an - Magix Schneiden/bearbeiten - Lagarith - MeGui und dann 1440P hoch :)
     
  7. BrainiYak
    Offline

    BrainiYak Kaffeetrinker


    Also um hier auch mal den Mittelweg von magix und megui zu nennen schreibe ich mal wie ich es mache ;)

    Ich benutze wie viele andere hier auch magix (einfach ein schönes Programm zum Arbeiten) benutze dann aber den schönen "x264vfw" Codec.
    Warum?
    Ganz einfach, weil ich somit sehr nahe an die Qualität (hohe Video quali bei niedriger größer) von megui ran komme ohne den Komfort einer NLE (in dem Fall magix) zu vermissen. UND ich kann sogar die stapelfunktion nutzen ;) einmal eingestellt für die Videos in der stapelfunktion und bubb 5-6 Videos an einem Tag mit optimaler Qualität produziert :)

    Kann es nur empfehlen ;)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen