1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasser/Luft Kühlung Erklärt

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Ml Zocki/DonVito, 1. August 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Vorerst Entschuldige Ich Mich für die Rechtschreibung, Ich Schreibe Diesen "Guide" Vom Handy Aus.

    Da Viele Menschen durch den Wasserkühlung's Hype komplett am Rad drehen, Und Ihren 120mm Radiator komplett Luft Vorziehen, will Ich jetzt gerne mal Erklären, Was die Zwei Dinger Eigentlich Sind.

    Wasserkühlung All In One:
    Diese Wasserkühlung ist am Meisten Verbreitet, Beispiele sind die Corsair H100i Oder H110 GT(X).

    Sie kann man Fertig Befüllt Kaufen, Verrichten 2-3 Jahre Gute Dienste, Und Dann neigt Sich Ihre Aufgabe dem Ende Zu, da man AiO's (All In One's) Nichtmehr Befüllen kann. Und Irgendwann bilden Sich Algen, Weil Du das Wasser Nichts 2 Jahre Vor dem Schützen kannst. Irgendwann kommen mal Bakterien rein, die Stärker sind Al's Diese Chemie.

    Sie haben den Radiator, der das Wasser nach dem Kühlen wieder Runterkühlt, Und wieder In den Kühlkörper/Behälter Leitet.

    Es Meist Nur 2 Schläuche, Kalt Und Warm, Kalt kommt zum Kühlen rein, Und Warm kommt wieder raus In den Radiator Zum Kühlen, Und Dann In den Kühlkörper/Behälter, Und so Immer weiter.

    Meist sitzt der Behälter bei AiO's im Gesamten, Und die Pumpe Im Kühlkörper.

    Sonst läuft Alle's Wie eine Normale Wasserkühlung, auf die Ich Später eingehen werde.

    Wasserkühlung Self Build:
    Die Teuerste Variante Aber Auch die Effektivste,

    Teile Dieser Sind:
    Radiator
    Kühlkörper
    Ausgleich's Behälter
    Pumpe
    Schläuchen
    Wasser
    Lüfter Für Den Radiator
    Und Viele Anschlusstüllen

    Sie ist nur Für Erfahrene Leute Geeignet, Fuktionieren tut Sie Wie eine AiO, Nur das man 2 Behälter nehmen kann, für GPU Und CPU Oder Um Mehr Wasser Zu haben.

    Sie ist für Extreme Overclocker Ausgelegt.

    Mehr Muss Ich dazu nicht Sagen. Da jeder Spezialist Jetzt weiß Was noch kommen Würde.

    Luft Seitenlüfter:
    Hier gibt es 1-2 Lüfter die den Kühllammelen-Block kühlen, der Meist aus Kalten Metallen Besteht.

    Selbsterklärend.

    Luft Topblow:
    Wie der Intel Box Kühler, Bläst auf den Kühllammelen-Block, hört Sich Effektiv An, Ist es Eigentlich Auch, Nur oft sind Diese Lüfter Viel zu Billig Produziert, Oder Sind nur die Box Kühler.

    Würde es mal einen Gescheiten Topblow Von BEQuite geben, Mit Einem Silent Wing' 2, Könnte Dieses Teil auch WaKü's (Wasserkühlungen) Probleme machen, Zumindest Billigen AiO's.


    Die Erklärung von Radiator Und Kühlverfahren kommt Morgen

    Ich Hoffe, Ich konnte Euch ein bisschen Einblick verschaffen.
     
  2. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Jetzt kommt die Erklärung Wie das Wasser verläuft.

    Ausgleichsbehälter:
    Kann in einem Laufwerk schacht liegen, Oder in den PC eingebaut sein, darin ist nur das Wasser. Wichtig ist, das bei einem Ausgleichsbehälter Ohne integrierter Pumpe zur Pumpe fliesen können Sollte. Manchmal ist jedoch auch eine Pumpe mit Eingebaut.

    Pumpe:
    Sollte der Ausgleichsbehälter keine Eigene Pumpe haben, Solltet Ihr Euch eine Anschaffen, Ausser Euesser fliest von Alleine durch's System, Was Nicht Mal so Wenige versucht haben xD

    Sie haben Manchmal eine Eigene Software zum Umdrehungen Regeln, sonst kann man seine Wasserkühlung nicht wirklich "Silent" Nennen.

    Sie Pumpt das Wasser durch die Schläuche.

    Radiator:
    Kühlt das Wasser durch Kühle Metallerne Leitungen die Darin Verlaufen, Al's Faustregel gilt: 1 CPU=240mm Radiator, Also 2 120mm Lüfter, die Auf dem Radiator sind.

    Kühlkörper:
    Darin Sprudelt das Wasser rein, das den CPU Kühlt'.

    Eigentlich Selbsterklärend.


    So, Solltet Ihr noch Fragen haben, Nur her Damit.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen