1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was wünscht ihr euch bei einem Gaming Forum?

Dieses Thema im Forum "Feedback / Problem Ecke zum Forum" wurde erstellt von Michael, 16. April 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Der Domain süchtige hat wieder zugeschlagen und drei neue Domains registriert. DerDaddler.de, GamingCookies.de und GamingCookies.com. Darunter wird gerade ein neues Forum aufgebaut, speziell im Gaming Bereich.

    Es ist aber nicht nur ein normales Forum mit paar Extras geplant, sondern auch News zu Games. Klar, auf Lets-Plays.de werden auch Gaming News veröffentlicht, aber nicht so viele - da wir einfach kein Gaming News Blog sein wollen.

    Wird aber nicht nur normale Game News geben, sondern auch zu Updates und co. Auch wird es nicht so gemacht wie bei Lets-Plays.de. Also kein Blog davor, sondern rein das Forum.

    Wieso das ganze? Mir selber fehlt einfach ein geiles Gaming Forum im Deutschen Bereich. Mir ist auch klar, es gibt tausende bereits. Aber entweder es ist kein reines Gaming Forum, es gehört zu irgendeinem Magazin oder ist einfach nur Scheiße. Deshalb kommt eben was eigenes, because i can.

    Und wieso ein extra Forum? Lets-Plays.de sowie dieses Forum hat einfach den Schwerpunkt Let's Plays. Hier wird zwar über Games und co geschrieben, aber doch mit einem anderen Schwerpunkt. Zudem sind hier 99% Let's Player. GamingCookies.com ist eben für normale Gamer. Zwar gibt es dort dann auch eine Let's Play Ecke, aber der Schwerpunkt sind dann nicht die Videomacher, sondern einfach die Gamer. Deshalb auch ein separates Forum, so kann mans auch besser aufbauen.

    Weiterer Vorteil wenn es ein Forum gibt mit normalen Gamern = direkte Zuschauer für die Let's Player. Was sich so wieder kombiniert.

    Nun möchte ich aber auch gerne von euch wissen, was wünscht ihr euch bei einem Gaming Forum?

    Download Datenbank mit Updates? Freeware? Tools? Schreibts einfach hier rein.

    Auch wenn bei GamingCookies.com noch nicht viel ist, ihr könnt euch trotzdem schon einloggen. Genau einloggen, Anmeldedaten hier von Lets-Plays.de gelten auch bei GamingCookies.com, somit müsst ihr euch nicht neu registrieren, sondern einfach nur Anmelden und der Account wird übernommen.

    Falls ihr auf die Seite geht und nichts seht, einfach aufs Logo klicken oder auf Foren, dann seht ihr mal einen groben Kategorien Aufbau, dass was man zu Beginn sieht, ist ein Portal, wo später auch die News erscheinen aus dem Forum = gibts aktuell keine = leer.
     
  2. Loomes LP
    Offline

    Loomes LP Life is short in Dark Souls YouTuber Let's Player Kommentator


    Also mir würde es gefallen wenn man ein Spiel drin hat, z.b Minecraft, sog. subkategorien wie z.b Mods,Texture Packs,Maps zum Downloaden etc wo man quasi alles was es zum Spiel gibt findet mit links,beschreibungen bzw Bildern

    Natürlich auch die neusten News zu angekündigten Spielen. Die Spiele sollten auch nach Genre sortiert sein, versteht sich aber auch von allein find ich.

    Wenn es diskussionen zu einem bestimmten spiel gibt,sollte es in einer darunterliegenden Sub -Thread geben und nicht wie es überall anders ist gaaanz unten irgendwo im Forum.

    Das fällt mir jetzt mal so spontan ein
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  3. Sprich wie hier mit der Filebase, eben mit Mods, Maps und co zu den verschiedensten Spielen? Sauber Kategorisiert natürlich, in deinem Fall Minecraft - Maps / Mods / Texture Packs... Muss man dann schauen, ob man es selber als Download anbieten kann, oder ob man zum Entwickler / Hersteller verlinken muss, was aber auch kein großes Ding ist.

    News Kategorie hätte ich jetzt auch am Ende eingeordnet, einfach weil ich hier mehr die Community in den Vordergrund haben möchte, als News. Diskussionen zu jeweiligen News dann direkt im Thread, allgemein zu Games eben in einzelnen Foren dazu.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  4. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    ich persönlich würd mir auhc ne "Entwickler-Ecke" wünschen, in der man sich über Design, Gameplay und Storytelling austauschen kann.
    *Subtil in die "RPG-Maker"-Szene deut*
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  5. Bolli51
    Offline

    Bolli51 Bekannter


    Ich fänds toll wen es z.b. zu minecraft, terraria und rust usw. ne server liste gibt von guten servern und auch new commer.
    vor allem einige new commer da die dan so auch noch ein wenig an spieler ran kommen.
     
  6. Könnte man machen, gibt dazu auch ne Erweiterung fürs Forum - werd mir das ganze demnächst mal genauer anschauen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen