1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was tun bei Lied mit Copyright während Spieleaufnahme?

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von MuffinButton, 3. August 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. MuffinButton
    Offline

    MuffinButton Bekannter


    Guten Abend,
    mein Problem steht oben. Keine Ahnung was ich tun soll.
    Das Lied geht nur ein paar Sekunden, aber trotzdem lang genug, um zu erkennen, welches es sein könnte. Will die Szene aber nur ungern stumm schalten. :/

    Also was tun?

    Schönen Abend euch
     
  2. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Gibt mehrere Möglichkeiten.

    1) Ist das Video gesperrt? Gibt einige die erhebe ihre Copywrightrechte, erlauben dir aber die Musik über Youtube zu nutzen. Du kannst lediglich von dir aus das Video nicht monetarisieren, aber ansonsten keine Einschränkungen.

    2) Rausschneiden ^^

    3) Von Youtube selbst rausschneiden lassen. Die haben bei sich auf der Page ein Programm um die Frequenz des LIedes zu entfernen. Sofern du net zufällig dabei selbst als redest funktioniert das ganze eig auch ganz gut. Hab es selbst schon getetestet

    4) Beim Copywrite Inhaber anfragen, Genehmigung über die Nutzung im LP Video beantragen wegen Ingamesoundtrack und hoffen dass a) ne Antwort und b) ne positive kommt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  3. Wie Mezel schon sagte, sind die Einsprüche gegen kleinere Youtuber sehr milde. Soundtrack weiterhin dabei aber halt keine Werbung möglich. Wäre mir völlig wurscht, dafür dann den Track im Video zu haben. Wer damit Geld verdienen will, sollte dann schon Mezels Punkt 4 wahr nehmen. Punkt 2 wäre absolute Notlösung und von Punkt 3 rate ich - aus persönlicher Erfahrung - ab, da ich Youtube so kennen gelernt habe, dass sobald die selber Hand anlegen und die Frequenzen rausschneiden auch oft ganze Teile des kompletten Videos, die auch überhaupt nichts mit dem Track zu tun haben entweder stumm oder stark verzerrt werden. Sprich: Die hauen dir dann dein Video zu unbrauchbarem Brei ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. MuffinButton
    Offline

    MuffinButton Bekannter


    Also erst einmal vielen lieben Dank für die Antworten. War sehr hilfreich. :)

    Ich glaube, ich werds einfach unmonetarisiert hochladen, mal gucken, was passiert. :p
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. August 2016, Original Posting Datum: 3. August 2016 ---
    So jetzt hatte ich über Nacht ein Video hochgeladen und auf geplant gestellt, das enthielt jetzt Musik, die nicht meine ist und wurde mir sofort angekreidet, *kotz

    Hab ich den PC heut Nacht umsonst angelassen. :(

    Jetzt hab ichs gelöscht und bei der Stelle die Musik entfernt, zum Glück ging das einfacher diesmal.

    Nun gut, nochmal hochladen.. :/
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    @MuffinButton
    Wurde das Video wirklich gesperrt, oder wurde einfach nur gesagt "Anhält Inhalte von Dritten" ?
     
  6. MuffinButton
    Offline

    MuffinButton Bekannter


    Inhalte von Dritten würd ich sagen. Und son Copyright Claim hab ich da gesehen. Habs vorsichtshalber gelöscht. Würde gern einen sauberen Kanal behalten, ohne solche Copyright Ansprüche..

    Hab versucht, mit dem Youtube Video Editor das Problem auszubügeln, aber das hat es irgendwie noch schlimmer gemacht. :/
     
  7. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    "Sauber" ist dein Kanal auch bei Copywrite ansprüchen Dritter, wenn die es zur Benutzung freigeben. Es bedeutet lediglich, dass du selbst nicht das Video monetarisieren kannst, asonsten nix. Sollte dein Video wegen sowas gesperrt werden, wird es dort klipp und klar stehen. Einfach mal die 2 Minuten Zeit nehmen und durchlesen, was da so steht ^^
     
  8. MuffinButton
    Offline

    MuffinButton Bekannter


    Beim nächsten Mal dann. :p Habs jetzt schon rausgenommen. :p
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen