1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist euch wichtig bei einem YouTube Partnernetzwerk?

Dieses Thema im Forum "Partnernetzwerke" wurde erstellt von Michael, 7. März 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Wie es der Titel schon sagt, würde es mich interessieren, was ist euch wichtig bei einem YouTube Partnernetzwerk?

    Vom Support, Lizenzen, Workshops, Vertragslaufzeiten bis hin zu Projekt Ideen vom Netzwerk.
     
  2. Das Netzwerk muss mir was bieten können... Musikbibliotheken, Lizenzen bzw. Duldungen und natürlich ein möglichst schneller Support. Wenn sie schon einen Teil meiner Einnahmen kriegen, dann will ich auch was geboten kriegen. Mediakraft Talents ist da ja ein Beispiel, sie bieten nix aber wollen viel :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. GeniusWalrus
    Offline

    GeniusWalrus Schlechtester YouTuber ;) Unterstützer


    Bisher bin ich ja noch in keinem, aber ich beschreibe mal was ich den gerne hätte falls es mal so weit wäre.

    Lizenzen - auf alle Fälle
    Support - sollte kompetent, 24/7 erreichbar sein und wenn möglich in allen Sachen helfen können. Also Hardware, Software oder auch einfach bei Umsetzungen von Ideen
    Vertragslaufzeit - erstmal eine kurze "Schnupperzeit", also erstmal 6 Monate maximal

    Dann das ich auch bei bestimmten dingen Hilfe bekomme ohne extra in die Stadt ziehen zu müssen wo das Netzwerk seinen sitzt hat.
    Sprich ich hätte eine Idee für einen Film z.B. und meine Ressourcen geben dies aber nicht her, das ein kleines Team herkommt oder ich für ein paar Tage hinfahre und mir geholfen wird.

    Kreativität sollten sie nicht einschränken. Weder durch zwang täglich ein Video veröffentlichen zu müssen noch durch Bestimmungen was für Inhalt nun in dem Video ist.
    Im Grunde sollte ich gar keinen Zwang für irgendwas zu haben, auch nicht für irgend eine bestimmte Werbung oder so.

    Aber das wäre nur meine Vorstellung und ist in dem Rahmen wohl nicht zu finden.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Tula
    Offline

    Tula Otaku


    Sie sollten viele Lizenzen besitzen.
    Der Support sollte zumindest mal in denn Hauptzeiten vorhanden sein sprich 10:00-20:00 eventuell.
    Der Vertrag sollte eine Probezeit haben,sprich vielleicht 3 Monate.
    Ein Upload Zwang sollte nicht vorhanden sein.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. El Tonno
    Offline

    El Tonno Alles und Nichtskönner Unterstützer YouTuber Let's Player


    Ich persönlich fände es Super wenn es neben den Game Lizenzen auch Lizenzen für Film und Kinotrailer hätte und was auch wichtig ist ein Monatlicher Austausch über Verbesserung oder besprechung was gerade richtig gut läuft oder Projekte die man starten könnte Kreativer austausch wäre sehr gut. Und die möglichkeit zu bekommen Events besuchen zu können aber das ist ja meist erst ab einer größeren Zahl möglich
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. BrainiYak
    Offline

    BrainiYak Kaffeetrinker


    Also ich bin in einem Netzwerk, OBWOHL ich noch ein richtig kleiner lets player bin.
    Bin bei TGN. Und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin. Erst vor ein paar Wochen musste ich die Hilfe des Supports in Anspruch nehmen, da seitens YouTube ein Fehler gemacht wurde, der meinen Kanal 2 Tage gesperrt hat. Der Support reagierte sofort, mein persönlicher Ansprechpartner hielt per Mail immer Kontakt und mich am laufenden und am Ende wurde eine erneute Prüfung meines Kanals getätigt wodurch dieser wieder entsperrt wurde.
    Dazu kommt noch, das TGN Partner mit Epidemic-Sound und Epoxy ist. Zwei super Seiten wo man zum einen gute Musik her bekommt und zum andern seine kompletten Netzwerke (YouTube,FB,Twitter,Instagram) verwalten kann.
    Bin bei denen also sehr zufrieden und das Gesamtpaket lässt keine Wünsche offen


    In Food Is No We
     
  7. Vieles wurde ja bereits genannt:
    • Support
    • Lizenzen + frei nutzbare Musik
    • Regelmässiger Austausch
    • Kein Uploadzwang
    • Schnupperzeit/Probezeit
    Dem Allem kann ich so ebenfalls zustimmen. Mir persönlich wären noch folgende Punkte wichtig:

    - Eine grosse Community im Netzwerk eigenen Forum
    aus dem ganz einfachen Grund, dass man sich eben zusammen austauschen kann, gegenseitig helfen etc. (so wie hier :) Forum wär perfekt für ein Netzwerk *hust*)

    -Beim regelmässigen Austausch einen persönlichen Berater
    ein persönlicher Berater ist immer was schönes, kennt man ja auch aus dem RL. So wird dem YouTuber vermittel, dass er nicht einfach einer von vielen ist, sondern dass man sich wirklich um ihn als Individuum kümmern möchte

    -Gute Kontakte in der Branche
    klar bei kleinen Netzwerken kann man das nicht sofort voraussetzen, aber bei grösseren wäre das für mich definitiv ein wichtiger Punkt. Vitamin B ist ja bekanntlich immer das beste und wenn das Netzwerk diese Kontakte auch gewinnbringend nutzt sowohl für den YouTuber als auch für das Netzwerk selbst haben ja beide was davon.

    -Der Kanal sollte immer noch dem YouTuber gehören
    in Verbindung mit dem Uploadzwang: der Kanal sollte zu jeder Zeit immer noch mir gehören. Es wäre für mich inakzeptabel wenn das Netzwerk vorschreibt, was man für Videos machen soll (sei es auch nur für 1 Video) Das Netzwerk sollte unterstützend sein, uns mit den obrigen Punkten unterstützen und kriegen dafür ein Anteil des Gewinnnes. Aus dem Content sollen sie sich raushalten, weil das ganz klar Sache des Künstlers ist. Deshalb ist es auch wichtig für das Netzwerk einen Partner zu finden, mit dem sie sich identifizieren können und nicht einen, den sie schlussendlich so ändern möchten wie sie wollen.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen