1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was denkt ihr über den Killerzwerg?

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von Killerzwerg, 8. August 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Hi Freunde,
    ich hab vor etwa einer Woche angefangen zu Lets Playen und frage mich gerade, ob es überhaupt Sinn macht, weiter zu machen.
    Nicht falsch verstehen, ich werde auf jeden Fall weiter machen, auch wenns nie ein Erfolg wird.


    Am letzten Wochenende kamen sofort 4 Abos rein, seitdem kein einziges mehr.
    Laut Analytics schaut auch kaum einer, die neuen Videos an, sondern immer nur den "Kassenschlager" Industrie Imperium. (Aber im Schnitt eben auch nur 2-3min)
    Was mach ich falsch?

    Das komische ist auch, in Google Plus kamen von gestern auf heut 400 Aufrufe dazu, obwohl kaum einer ein Video angesehen hat.
    Liegt das eventuell an Ad-Blockern, dass ich nur nen Teil der Aufrufe überhaupt sehe?

    Was denkt ihr über meine Videos?
    Ich weiß, sprachlich könnte es noch besser sein, wobei ich auch denke, dass ich mich seit dem ersten Video ziemlich verbessert hab.

    Prägt sich mein Kanalname gut ein?
    Ich denke immer, Killerclown - Killerzwerg, so lala...

    Zu guter letzt, wie ist euer Gesamteindruck?
    (Thumbnails, mein Gelaber, die Titel, usw.)


    Kanal: Killerzwerg / K1ll3rzw3rg


    Wäre für jedes Feedback dankbar.

    Schöne Grüße von der schwäbischen Alb
    Euer Killerzwerg

    PS: Ich weiß, schwäbisch ist keine Weltsprache, aber was man schon seit 27 Jahren spricht, lässt sich nicht so einfach ablegen, auch wenn mans versucht...
     
  2. Bensch
    Offline

    Bensch Kuchensohn YouTuber Let's Player


    Moin,

    sei dir zu allererst bewusst, dass in der Masse an Let's Playern es mehr als normal ist, nicht direkt in der ersten Woche 20-200 Abos zu bekommen, sowas braucht seine Zeit. Selbes Spiel mit den Viewzahlen.

    Zum Kanal:
    Das Banner ist auf jeden Fall verbesserungswürdig, da die Farben z. Z. eher augenkrebsig sind.
    Eine kurze Kanalbeschreibung unter About wäre gut und eventuell auch ein Trailer-Video, in dem du deinen Channel kurz vorstellst.
    Die Thumbnails sind zwar nicht spektakulär, aber völlig in Ordnung - kann man so beibehalten.

    Abgesehen von die zwei Industrieplaner Videos und dem Tutorial zu Neverwinter hast du derzeit zwei Spiele, zu denen regelmäßig Folgen erscheinen. Das hat schlicht zur Folge, dass etliche Leute, die den Kanal sehen, festellen "mh, die Spiele interessieren mich beide nicht so" und erstmal weg sind.
    Das soll nicht heißen, dass du sofort 38 Projekte anfangen sollst, sondern dir muss klar sein, dass ein frischer Kanal mit 2-3 Projekten vom Angebot her weniger Leute anspricht, als ein Kanal der schon 3 Jahre existiert und auf dem es 184 Spiele gibt. Das ist aber eben auch völlig ok, auch auf deinem Kanal wird die Vielfalt mit der Zeit größer und meist gewinnt man mit neuen Projekten auch neue Zuschauer.

    Zu den Videos an sich:
    Bild: ist guckbar, hat aber auch noch Luft nach oben. Eventuell ein bisschen die Bitrate erhöhen? Bei Firefall auf 720p ist nichtmal das HUD, an dem sich ja nun nichts bewegt, wirklich scharf.
    Ton: Der Spielsound ist massiv zu leise. Bei Firefall höre ich bei normaler Einstellung so gut wie nichts vom Spiel, bei Craft the World gar nichts. Ich musste die Anlange schon richtig aufdrehen, um überhaupt festzustellen, dass der Spielsound nicht komplett fehlt, sondern nur extrem leise ist.
    In dem Zuge muss das Mikro dann auch lauter. Das ist z. Z. im Verhältnis zwar ok, aber wenn du die Spiele lauter machst, wird man dich bei den aktuellen Einstellungen wohl nicht mehr verstehen. Apropos Mikro... schon schlimmere gehört, aber auch schon bessere. Kann man erstmal mit leben... immerhin übersteuert es nicht. Das ist schon mal ein Pluspunkt.
    Moderation: Ich hab nicht wahnsinnig viel gesehen (ca. 15 Minuten ingesamt), aber was mir zumindest bei Craft the World sofort aufgefallen ist: Du klingst extrem träge. Versuch mal etwas freundlicher/motivierter zu klingen und erzähl ein wenig mehr, was du da veranstaltest. Was baust du gerade, was kommt als nächstes, warum machst du das und wieso ist das eine gute Idee oder wieso bist du dir vielleicht nicht sicher, ob das gerade Sinn macht. Das bringt gleichzeitig auch die Zuschauer mehr ins Spiel rein, gerade wenn sie wenig bis keine Ahnung davon haben.
    Der Dialekt ist weitestgehend ok, wobei ich zugeben muss, dass ich bei dem Abschnitt von Firefall, den ich gesehen habe, 1-2 Sätze nicht verstanden habe.

    Das in Kürze.. ich hoffe, es hilft dir weiter. :)
     
  3. Apfelmann
    Offline

    Apfelmann Der Herr der Äpfel


    Hallo Killerzwerg,

    Zum Gesprochenen:

    Ich habe mal in 2-3 Videos angesehen was mir besonders auffällt ist das du dich sehr leicht vom spielgeschehen ablenken lässt und oft das Sprechen vergisst. Außerdem Fehlt meiner Meinung nach der Bezug zu den Zuschauern.Es ist meistens eine Antwort auf das aktuelle spiel geschehen.
    In der Folge 2 von Industrie Imperium 2 sieht man es ganz deutlich:) du redest sehr wenigund sagst oft nur so Sätze wie "da fehlen noch Wohnhäuser" , " Ohhhh meine fresse" usw. Das wirkt nicht sonderlich Interessant sonder schreckt eher ab.

    Doch bei einigen Lp´s machst du es echt gut z.B. Craft the World#001 Zwar redest du immer noch nur über das Spiel und wiederholst meistens was grade passiert aber es wirkt nicht so Langweilig monoton.
    Mein Vorschlag wäre das du dir vor deinem Lp ein Zettel machst mit irgendwelchen Themen die du ansprechen willst mit ein paar Stichworten z.B. Infos zum Spiel, Was dir heute Krasses passiert ist oder was du noch vor hast. Einfach, dass du mehr vorbereitet wirkst. Dann hast du auch keine pause zwischen dem Gesprochenen(Craft the World #002) und musst nicht nachdenken was du genau sagen willst weil du dir voher Gedanken gemacht hast.

    Du könntest ein bisschen mehr mit der Stimme spielen. Also öfters höher rutschen oder einfach die Stimme verstellen das macht es noch interessanter.

    Die Videos.

    Qualität ist sehr gut. Stimme kommt klar und gut verständlich rüber(auch wenn ab und zu leise und genuschelt), ingame Soundlautstärke super angepasst an deine Gesprochenes, Leider sind die Videos zu lange für mein Geschmack das ist warscheinlich auch der Grund dafür das viele es nicht bis zum Schluss anschauen. Ich hab auch anfangs 20-25 min. Videos gemacht finde es aber zu lange. Eine gute länge sind so 10 bis 15 Minuten aber eher 10 Minuten(für Lp´s). Deine Begrüßung fällt meistens bisschen gelangweilt aus (In den neueren Videos ist es schon viel besser geworden.)

    Die Games.

    Dazu kann ich nicht viel sagen da es geschmacksache ist. (Aber Craft the World Awesomeeee!!!)

    Der Kanal.

    Den solltest du noch mal Überarbeiten vom Aufbau her. Schau doch mal meinen Kanal an(Ist auch nicht der beste aber aufgeräumt)
    .

    Es gibt eine Einstellung um die Anpassung zu machen wenn du sie nicht kennst schreib mich doch einfach per PN an dann kann ich dir genauer sagen wie das geht.
    Du solltest ihn ein bisschen umstrukturieren mit einem Intro für neu Ankömmlinge.
    Die Schrift in deinem Banner finde ich ein bisschen zu Dunkel man kann es nicht gut lesen (hab das selbe Problem meins ist auch nicht gut leserlich)
    Thumbnails sind gut manchmal fehlt ein Titel.
    Die Titels sind auch gut gewählt.

    Fazit:
    Starker beginn für eine Woche bin sehr angetan grade von Craft the World(auch wenn sie ein bisschen lang sind) bekommst aufjedenfall ein ABO das ich mitbekomme wie du dich weiter entwickelst. Go on!!!

    Dies ist meine Meinung wer sie nicht gut findet kann gerne eine PN an mich schreiben und mir genau erklären warum aber ich habe es so empfunden und stehe 100% hinter dem was ich hier geschrieben habe. Ich weiß ich mach es nicht besser aber ich bin für jede Kritik offen und versuche mit meinen Beiträgen "Auch hier" nur zu helfen

    Euer Apfelmann von Apfelmanns Channel
     
  4. Dann antworte ich mal, hatte eigentlich gedacht, ich warte noch, bis noch mehr ein Feedback abgegeben haben, denn grad steht die Chance nur 50:50, dass das Bild und der Ton schlecht/gut ist...

    Dachte auch nicht, dass ich gleich 200 Abos bekomm, ist schon klar, dass es nach und nach mehr gibt, hab mich halt gewundert, dass in den ersten 2-3 Tagen, 4 Abos kamen und dann ne ganze Woche kein einziges mehr...

    Habe gestern Abend im neusten Firefall Video mal die Zeit ein bisschen gedrosselt (weniger als die 18min gingen nicht, wegen der Mission, ohne sterben hätt ichs wohl auch in 15min geschafft), außerdem mehr geredet, obs okay war, oder sogar gut, könnt nur ihr mir sagen.
    Craft the World wird erst am Montag neu gedreht, da ich bis morgen vorproduziert hab.
    Und ich hab den Sound mal bisschen lauter gemacht, jetzt muss ich bei mir immer leiser machen, sonst ists zu laut, wobei ich aber auch Sachen hör, die andere nicht hörn, wie z.b. so ein hoch frequenter Katzenschreck...

    An nem neuen Profilbild bin ich grad dran, wobei es bei mir gut sichtbar ist, sogar deins (Apfelmann), was wohl daran liegt, dass ich auf nem matten Lappi-Display spiele.
    Den Kanalaufbau hab ich auch mal geändert.
    Kanaltrailer ist grad auch in der Mache...

    Bei Industrie Imperium hatte ich bei der 2. Folge eigentlich auch schon keine Lust mehr, weil es ein soooo schlechtes Game ist (nicht nur meine Meinung)...
    Trotz dass es wohl abschreckt, was ich in Industrie Imperium von mir gelassen hab, haben die beiden Videos, die meisten Zuschauer generiert.


    Euer Killerzwerg


    Edit by Mezel

    Kommentar gelöscht
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen