1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vom Lets Player zum Spieleentwickler

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Killerzwerg, 19. Dezember 2018.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Hey Leute,
    vielleicht kennt der ein oder andere mich noch, ich hab bis vor 2-3 Jahren noch Lets Plays gemacht.

    Als Ark (das Dino Survival) raus kam, hab ich mich dann fast nur noch mit dem Devkit beschäftigt und auch mit meiner zweiten Map den 6. Platz im Modding Contest belegt.

    Irgendwann dachte ich mir dann, wieso ich einem erfolgreichen Spiel zu noch mehr Erfolg verhelfen soll und am Ende doch nix dafür bekomme.
    Wenn die Entwickler von Ark meine Map so gut finden, um extra deswegen noch einen 6. Platz zu erstellen, in dem meine Map dann als "Honorable Mention" vorgestellt wird, könnte ich doch eigentlich auch ein eigenes Spiel entwickeln (das war Ende letztes Jahr)...

    Der Anfang war ziemlich hart, denn außer von Maps bauen hatte ich keine Ahnung von Nix.
    Nach einigen Monaten testen und ausprobieren war dann aber das erste Spiel (Survival) halbwegs spielbar (Oktober 2016), wobei noch lange nicht fertig und mit Texturen hatte ich immer meine Probleme, weshalb ich das Spiel irgendwann auch eingemottet hab, zum Glück wie sich später herausstellte, denn Survival haben es heutzutage schwer, dank Ark, Conan, 7DTD und Co.

    Nach einem Jahr Pause und ein paar neuen LetsPlays hab ich dann Anfang dieses Jahres mit einem neuen Spiel angefangen, diesmal sollte es ein Aufbau-Strategie im Stil von Banished werden, leider kam ich mit den Texturen immer noch nicht wirklich klar, weshalb auch dieses Spiel letzten Endes eingestellt wurde, irgendwann kam dann noch ein Mobile Game zu meinem Portfolio, welches es aber auch nicht lang geschafft hat und nach nur einem Monat eingestellt wurde.
    Projektdaten sind noch alle von jedem einzelnen Projekt vorhanden, es könnte ja sein, dass ich in der Zukunft mal weiter mache^^

    Im Juni 2018 hab ich dann, nach langem überlegen was ich machen könnte, mein jetziges Spiel angefangen zu entwickeln und nun nach 6 Monaten kann ich sagen, dass es wirklich was wird.
    Der ein oder andere kennt vielleicht Dungeon Defenders, ähnlich wie Orcs must Die.
    Mein Spiel wird ein Klon davon, jedoch mit einigen einzigartigen Änderungen.
    Du magst jetzt denken, wieso denn unbedingt ein Klon ... das Problem der heutigen Zeit ist, dass es alles irgendwann schon einmal gab und das was es noch nicht gab, muss man erstmal erfinden, was teilweise Jahre in Anspruch nehmen kann und so lang wollte ich nicht warten.

    Kommen wir zurück zu meinem Spiel, es wird also ein Tower Defense Action RPG, der Grafikstil ist Cartoon, welcher fast komplett ohne Texturen auskommt (perfekt für einen Strichmännchen Maler wie mich), die Gegner sind keine Orcs oder Goblins sondern erstmal nur ganz normale Tiere (mehr gibts später falls das Spiel erfolgreich wird, wie z.B. Dinos, Aliens, Monster und natürlich auch menschliche Gegner).
    Das ganze wird als Sandbox aufgebaut, bedeutet so viel, dass vieles, wenn nicht sogar alles anpassbar sein wird (erstmal nur die Farben der Tower und Character), es viele verschiedene ausrüstbare Items geben wird, welche random generiert werden, die Gegner haben alle verschiedene Größen, Farben und Stats die auf der Größe und dem Level basieren.
    Wie man sieht, ist derzeit noch fast alles gleich wie im Original, das was nicht gleich ist, sind die Tiere und den Rest werd ich irgendwann mal bekannt geben, nicht dass am Ende noch einer mit mehr Erfahrung einen Klon meines Klons, vor mir erstellt, hehe

    Wer sich dafür interessiert, darf mir gern einen Follow auf Twitter / Instagram da lassen.
    Da die Channel erst heute erstellt wurden, sind sie noch ziemlich leer, was sich aber in den nächsten Tagen und Wochen ändern wird^^
    Einen Youtube-Channel gibt es noch nicht, der wird irgendwann bei Twitter bekannt gegeben (genau wie der Discord).

    Damit das ganze hier ein bisschen bunter wird und für die jenigen die keine Links klicken wollen, hier das erste Bild:
    2.png

    Jetzt dürft ihr gern diskutieren, sobald es soweit ist werd ich den ein oder anderen Key hier im Forum verteilen^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. SparrowGames
    Offline

    SparrowGames Gamer


    Hey Killerzwerg, (das ist jetzt keine Werbung oder so) probier doch mal Epic Games' Unreal Engine an, damit kannst du Games mit bester Grafik ganz einfach und ohne jegliche Programmierkenntnisse und für alle beliebigen Plattformen erstelle und veröffentlichen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Januar 2019 ---
    PS: Spiel sieht gut aus
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Das Spiel wurde und wird in UE4 entwickelt^^

    Danke
     
  4. SparrowGames
    Offline

    SparrowGames Gamer


    xD Ups... Nach dem absenden ist mir übrigens noch eingefallen, dass man schon ein bisschen Ahnung von Zusammenhängen, Variablen etc. haben sollte, aber hatte dann keine Lust es hinzuschreiben, deswegen hebe ich es jetzt gemacht. Viel Erfolg mit deinem Spiel bzw. deinen Spielen.
    LG, Katzentier














    q a y w s x e d c r f v t g b z h n u j m i k o l p ä ü ö
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Hab mal ein kleines Gameplay Video aufgenommen:
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen