1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uploads durcheinander, was tun?

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von ScreamingMikeyG, 18. Dezember 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Hey Leute, der Titel sagts schon ziemlich genau was mein Problem ist.

    Ich habe eine komplette Reihe auf meinen Kanal geladen und jetzt wo ich nach und nach freischalte, werden auf einmal die letzten 3 Videos mit dem Datum: 01.12.2013 angezeigt, obwohl ich die nicht vor dem 02.12. hochgeladen hab.

    Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge wiederherzustellen?
     
  2. Also theoretisch sollte immer das Datum dastehen an dem die Videos veröffentlicht werden / wurden.

    Was ich meine ist folgendes:

    ich lade an einem Tag 5 Videos hoch:
    LP XXX #01
    LP XXX #02
    LP XXX #03
    LP XXX #04
    LP XXX #05

    Alle am 18.12. Jetzt veröffentliche ich die erste Folge am 18. dann steht da auch "veröffentlicht am 18.12" Wenn ich die 2. Folge raus haue dann und zwar am 19. dann steht da eigentlich auch "veröffentlicht am 19.12." usw weiter eben.

    Aber wenn ich dich recht verstehe zeigt YT die Daten schon vor der Veröffentlichung nicht richtig an, oder? Das Problem kenn ich leider nicht.
     
  3. BrosGamings
    Offline

    BrosGamings Gamer YouTuber


    Ich hatte das Problem wie du leider auch noch nicht ich lade aber auch imemr nur in ganzen schwüngen hoch also größere gruppen

    ansich ist es doch auch nciht wichtig wann du die videos hochlädst sondern wann du sie freischaltest oder verstehe ich das falsch das sie schon freigeschalten sind ?

    Ps wir haben letztens auf facebook geschrieben
     
  4. Mir is grad was eingefallen, vielleicht liegt es daran:
    Kann es sein, dass es einen Unterschied macht ob man als ersten Upload Parameter "Privat" anstatt "Nicht gelistet" nimmt?

    @BrosGamings, ja ich weiß ^^
     
  5. ja bei nicht gelistet ist es quasi veröffentlicht, bei Privat eben nicht ^^ also kann das schon sein.
     
  6. Aber das Datum macht mich immernoch stutzig...
    Es steht 01.12. obwohl es am 02.12. hochgeladen wurde.

    Kann man das irgendwie abändern oder muss ich dann wohl doch in den sauren Apfelbeißen und alles ReUploaden?
     
  7. Warum Reuppen? Ist das Datum so wichtig? Ich bin ehrlich das Datum interessiert mich überhaupt nicht, ich schaue bei anderen Videos auch nicht wann die geuppt wurden ^^.

    Und für den Kanalbesucher / Abonnent steht eh nur das veröffentlichungsdatum da, soweit ich weiß!
     
  8. Prinzipell interessiert mich das auch nicht. Aber wenn man jetzt auf meine Videos geht, wird "FLAME OF THE REBELLION" bis Episode 14 regulär angezeigt und 15-17 sind ganz unten zwischen 1 und 2 und DAS stört mich.
     
  9. Achso, ne sorry, ich denke ich kann da leider nicht weiterhelfen, so gerne ich würde! Kann nur ein Bug seitens YT sein. Die sollten weniger umstellen und verändern und mehr auf "Kundenzufriedenheit" schauen!
     
  10. Jou, dat stimmt wohl. Trotzdem danke.
    Ich werd mich jetzt ans Reuppen machen. Und werd wohl ab jetzt erstmal nicht mehr soviel im Vorraus hochstellen. Geht zum Glück erstmal nur um 3 Folgen. Den Rest werde ich dann nach und nach hochladen.
     
  11. Ja ich lade zum Beispiel immer Nachts hoch. Versuch dann zwischen 3 und 4 Folgen hochzuladen. So komm ich eigentlich ganz gut hin, ich hab aber auch 4 LPs laufen ^^

    Na gut, ich wünsche mal Glück das sowas nicht wieder passiert =)
     
  12. Danke, werd mir nen anderen UploadPlan überlegen ^^
     
  13. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    Hi,
    Mal ne Anmerkung hierzu: Wenn man mehrere Videos gleichzeitig Hochlädt, sollte man darauf anchten, das die Einstellung "Veröffendlicht" bzw. "nicht gelistet" auf "Privat" umgestellt wird, damit das Video nicht frühzeitig freigeschaltet wird.
    Da YT beim Hochladen nicht die Reihenfolge der Videos einhält (not first in = first out), sondern "optimiert" vorgeht (nach welchen Kriterien ist mir leider nicht bekannt, denke aber, dass es nach durchschnittlicher Größe des Videos also kleinste mb/s zuerst) vorgeht.

    Wurde ein Video bereits einmal veröffendlicht, wird es im Uploadplan entsprechend an dieser Stelle angezeigt, auch wenn man es danach wieder auf Privat stellt. Diese Reihenfolge ist entsprechend fest.

    Die einzige "Lösung" die mir einfallen würde ist, dass man alle Vidoes seid dem "fehler" reuploaded und die betroffenen Videos wieder Entfernt, was extrem Zeitaufwändig und warscheinlich eher kontraproduktiv ist :)
     
  14. Danke für die Anwort. Wieder was gelernt. Ich lad die jetzt wieder hoch. Waren noch nicht viele views drauf und es geht nur um 3 die schon draußen waren. Aber gut das zu wissen. Ich dachte nämlich das es anders rum wäre mit dem "privat" und "nicht gelsitet".
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen