1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tonprobleme bei Adobe Media Encoder

Dieses Thema im Forum "Nerd Ecke" wurde erstellt von Kunstkerze, 17. März 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Kunstkerze
    Offline

    Kunstkerze Anfänger


    Mahlzeit zusammen,
    ich habe ein recht komisches Problem beim exportieren/rendern meiner Videos.

    Um dies einfach zu halten, erkläre ich dies anhand eines Beispiels, welches so bei mir fast in jeder Bearbeitung stattfindet:

    Bearbeitung findet unter Adobe Premiere CC 2014 statt.
    Kanalteaser auf Videospur 1 / Audiospur 1
    Video auf Videospur 2 / Audiospur 2

    Nun gehts via Export zum Media Encoder (auch aktuelle Version).
    Ich nutze hier eine leicht angepasste Youtube Vorlage.
    Wenn ich dieses Video render, ist das Ergebnis tadellos.

    Falls ich nun noch ein Video unter den SELBEN Umständen exportiere und render,
    ohne beide Programme vorher einmal geschlossen zu haben, gibt er mir im Endergebnis auf der ersten Audiospur keinen Ton, auf der zweiten Audiospur nur Ton links aus.
    Das macht es mir unmöglich, die Funktion zu nutzen, mehrere Videos über Nacht zu rendern.
    Ich kann mir da keinen Reim draus machen.

    Also noch mal in Kurzform:
    erstes Video bearbeitet > Export > Vorlage anpassen
    zweites Video bearbeitet > Export > Vorlage anpassen (selbe Einstellung wie im ersten)
    drittes Video bearbeitet > Export > Vorlage anpassen (selbe Einstellung wie im ersten)

    Warteschlange wird gestartet

    Erstes Video ok, alle folgenden defekt.

    Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären.
    Ich bedanke mich für´s lesen! Grüße :)
     
  2. BobyDrumster
    Offline

    BobyDrumster Bekannter


    Hallo Kunstkerze,

    habe leider noch nie mit dem Adobe Premiere gearbeitet. Aber Klingt irgendwie so, als würdest du ein Problem mit irgend einem Codec haben, der evtl. nicht ganz sauber funktioniert.

    Vielleicht hilft dir das hier, wenn du's nicht schon kennst: Kein Ton bei der Wiedergabe
     
  3. aextrem
    Offline

    aextrem Irgentso'n Typ halt


    Komisches Problem!
    Ich benutz auch Premiere und Den AME und immer Problemlos.

    Bist du dir wirklich sicher das alle Videos mit den gleichen Einstellungen gerendert werden oder kann es sein das du einfach nur exportieren sagst und er dann aus irgentwelchen Gründen eine andere Voreinstellung fürs rendern nimmt.

    Und wie sieht es mit den anderen Dateien aus kommen die alle aus dem Selben Premiere Projekt oder benutzt du verschiedene Projekte für jedes Video?
    Wenn das selbe hast du da auch mal die Einstellungen für die Videos überprüft?

    Du hast jetzt halt nicht dazugeschrieben das du die Einstellungne überprüft hast deshalb bin ich davon ausgegangen. Aber mehr fällt mir im Moment auch grad nicht ein.

    MfG
    äx
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen