1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Special This War of Mine

Dieses Thema im Forum "Simulation" wurde erstellt von Anpu, 2. Dezember 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Anpu
    Offline

    Anpu Geek


    Spielname: This War of Mine
    Genre:Antikriegs-Survival
    Plattform/System: PC

    Story/Aufgabe im Spiel: Die waren Opfer eines Krieges sind die Zivilisten die für den Krieg nichts können. Wir versuchen mit einer kleinen Gruppe Überlebenden mitten im Kriegsgebiet zu überleben. Dabei stellen wir uns alltäglichen Fragen woher wir die nächste Mahlzeit, Medizin oder sauberes Wasser herbekommen. Während wir die Gegend erkundschaften und plündern, treffen wir auf andere Überlebende und müssen uns mit ihnen ausseinandersetzen. Sind es feindlich gesinnte Leute? Müssen wir sie töten oder ausrauben um unser eigenes Leben zu sichern?
    Muh mir in diesem kleinen Überlebensspiel mit einer netten Geschichte zu. Wir versuchen uns bis ans Kriegsende mit dem kleinen Trupp durch die Hölle zu schlagen, bauen unsere Behausung aus, Plündern was wir unter die Hufe kriegen und müssen vielleicht auch moralisch verwerfliche Entscheidungen treffen.

    Zusätzliche Informationen:
    Ich werde nicht wie Rambo jeden töten sondern versuche mich in die Rollen der Leute zu versetzen und moralisch so fair wie es mir erlaubt ist, mich durchsetzen.

    Videos: Playliste

    Alle Folgen:
    Let's Play: This War of Mine #1 - Der Krieg - Deutsch

    Let's Play: This War of Mine #2 - Erster Kontakt - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #3 - Die bombardierte Schule - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #4 - Wir rauben Privatbesitz! - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #5 - Fast entdeckt! - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #6 - Willkommen Arica! - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #7 - Endlich, Basisausbau! - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #8 - Wir plündern die Schule aus! - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #9 - Alte Leute bestehlen? - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #10 - Härtere Zeiten kommen! - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #11 - Noch mehr Ärger - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #12 - Der tödliche Winter kommt! - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #13 - Es geht aufwärts! - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #14 - Die Tragik geht weiter - NUR Audio! - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #15 - Zurück zum Tatort! - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #16 - Neuer Zuwachs! - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #17 - Das erste Blut - Nachvertont! - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #18 - Anstieg der Kriminalität! - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #19 - Sorry, kein Platz mehr! - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #20 - Erfolg auf der Baustelle! - Deutsch
    Let's Play: This War of Mine #21 Finale - Das Ende ist da! - Deutsch

    Screenshot:

    d2b0adc18cd301a55c30a3b0e7a1a697.jpg af245ac91faa459dffd0a13598b4178b.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  2. Anpu
    Offline

    Anpu Geek


    Let's Play: This War of Mine #2 - Erster Kontakt - Deutsch
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Dezember 2014, Original Posting Datum: 4. Dezember 2014 ---
    Let's Play: This War of Mine #3 - Die bombardierte Schule - Deutsch
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Dezember 2014 ---
    Let's Play: This War of Mine #4 - Wir rauben Privatbesitz! - Deutsch
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Dezember 2014 ---
    Let's Play: This War of Mine #5 - Fast entdeckt! - Deutsch
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Dezember 2014 ---
    Let's Play: This War of Mine #6 - Willkommen Arica! - Deutsch
    Muuuh wir bekommen eine neue Mitstreiterin. Können wir die 4. Person miternähren? Ein Polizist fuchtelt mit einer Waffe vor unserem Gesicht rum? Können wir noch rechtzeitig fliegen?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Dezember 2014 ---
    Let's Play: This War of Mine #7 - Endlich, Basisausbau! - Deutsch
    Muuh, in dieser Folge haben wir die Sicherheitsmassnahmen beednet und kümmern uns um die Basis. Wir besuchen auch das gefährliche Lagerhaus und erhaschen einen ersten Blick.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Dezember 2014 ---
    Let's Play: This War of Mine #8 - Wir plündern die Schule aus! - Deutsch
    Muuhu, Plündern, Erkunden, Ausbau und Überleben stehen weiterhin an der Tagesordnung.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Dezember 2014 ---
    Let's Play: This War of Mine #9 - Alte Leute bestehlen? - Deutsch
    Muuuh, es kommen harte und schwere Zeiten auf uns zu und nicht jede Plünderung ist von Erfolg gekrönt. Manchmal muss man auch die hilflosen bestehlen um selber überleben zu können. :/
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Dezember 2014 ---
    Let's Play: This War of Mine #10 - Härtere Zeiten kommen! - Deutsch
    Muuuh, dass Spielssystem macht es uns nicht einfach unsere moralischen Vorsätze einzuhalten. -.- Müssen wir bald wirklich Gewalt anwenden um uns den Weg zu den Vorräten frei zu machen?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Dezember 2014 ---
    Let's Play: This War of Mine #11 - Noch mehr Ärger - Deutsch

    Muuuh unser Alltag im Krieg wird härter weil die Spielmechanik uns einen Strich durch die Rechnung macht. -.-
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Dezember 2014 ---
    Let's Play: This War of Mine #12 - Der tödliche Winter kommt! - Deutsch

    Muuuh, Winter is Coming... Moment falsches Universum aber korrekte Tatsache. Auch im Spiel herrscht Winter und die Zeiten werden noch härter... wir verabschieden uns von einem Teammitglied. R.I.P!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Dezember 2014 ---
    Let's Play: This War of Mine #13 - Es geht aufwärts! - Deutsch

    Muuuh, nach dem harten Schlag von Pavle, wendet sich das Blatt zu unseren materiellen Gunsten. Aber wie lange wird das noch so bleiben?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Januar 2015 ---
    Let's Play: This War of Mine #14 - Die Tragik geht weiter - NUR Audio! - Deutsch
    [media]

    Muuuh, ein weiterer tragischer Vorfall trifft unsere Gruppe... sehr unerwartet wie so vieles auch in diesem Spiel. :/
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Januar 2015 ---
    Let's Play: This War of Mine #15 - Zurück zum Tatort! - Deutsch
    [media]

    Muuuh, wir begeben uns nach der schrecklichen Tragödie mit Arica nochmal zum Ort des Geschehens zurück um den Loot zurück zu bekommen.
    Zu 2. werden uns harte Zeiten bevorstehen, härter als jemals zuvor!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Januar 2015 ---
    Let's Play: This War of Mine #16 - Neuer Zuwachs! - Deutsch
    [media]

    Muuhh. Materiel gehts aufwärts aber uns fehlt eine 3. Person... aber was ist das? Wer kommt auf uns zugetorkelt? Neuer Zuwachs fürs Team!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Januar 2015 ---
    Let's Play: This War of Mine #17 - Das erste Blut - Nachvertont! - Deutsch
    [media]

    Muuuh... es kommt zum 1. Toten... warum? Gab es einen Ausweg? Findet es raus in dieser nachvertonten Special Directors Cut Edition Gold Premium Plus!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Januar 2015 ---
    Let's Play: This War of Mine #18 - Anstieg der Kriminalität! - Deutsch
    [media]

    Muuh und wenn man dent, die Welt ist schon scheisse genug, steigt noch die Kriminalität an. Mit was müssen wir jetzt rechnen? Noch mehr Überfälle? Müssen wir härter durchgreifen?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Januar 2015 ---
    Let's Play: This War of Mine #19 - Sorry, kein Platz mehr! - Deutsch
    [media]

    Muuuh. Das Leben wird nicht einfacher aber wir werden immer wieder angegriffen und verlieren Nahrung an die Diebe. Ein Hilfsbedürftiger will von uns aufgenommen werden. Wie werden wir uns entscheiden?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Januar 2015 ---
    Let's Play: This War of Mine #20 - Erfolg auf der Baustelle! - Deutsch
    [media]

    Muuuh wir machen ertragreiche Beute auf der Baustelle, während die alltäglichen Probleme unsere Leute weiterhin zermürben. Da kommt ein wenig Nachbarschaftshilfe genau richtig um die Moral aufzumuhen!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Januar 2015 ---
    Let's Play: This War of Mine #21 Finale - Das Ende ist da! - Deutsch
    [media]

    Muuh, der Krieg ist endlich vorbei. Es ist geschafft aber was wird aus den Leuten?
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen