1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sync] Aufnahme Probleme

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Dark, 11. Mai 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Dark
    Offline

    Dark Kaffeetrinker


    Hey Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe leider echt keine ahnung wie ich es "ge-fixt" bekomme.

    Meine Aufnahmen haben einen Sound Lag.
    Ich nehme mit 3 Programme gleichzeitig auf.
    -OBS für das Game mit In-Game Sound
    -Bandicam für die Webcam mit Sound (Benutze ich nur um mir die Audiospur anzusehen um es zu Syncronisieren)
    -Audacity für die Sprachaufnahme

    Nachdem ich alles dann alles Aufgenommen habe und es in Premiere reinzieh muss ich immer die Sprachaufnahme 8-10 mal schneiden und mehrmals um 3-8ms verschieben damit es mit der Webcam aufnahme passt.

    Habt ihr eine Idee, warum die aufnahmen laggen oder für millisekunden einen aussetzer haben?
    Evtl. habt ihr ja tips was/wie ich es beheben kann oder machen kann.

    Gruß Dark
     
  2. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Sollte die Frequenz sein.
    Du solltest darauf achten, dass du bei allen mit der gleichen Hz Zahl aufnimmst.
     
  3. Dark
    Offline

    Dark Kaffeetrinker


    Okay danke werde ich versuchen.
    Nur wie stelle ich die gleiche Frequenz ein?

    Die Webcam Aufnahme läuft auf
    - 1920x1080, 30 FPS, 50Hz
    Webcam.jpg
    Audacity läuft mit
    - 44100 Hz , High und Best Quality
    Audacity.jpg
     
  4. TazOnAir
    Offline

    TazOnAir Anfänger


    Die 50Hz bei der Webcam beziehen sich auf das Bild, nicht auf den Ton, während sich die Angabe bei Audacity auf den Ton bezieht.
     
  5. Dark
    Offline

    Dark Kaffeetrinker


    Okay. Aber irgendwo muss es ja dran liegen das die Aufnahme immer wieder für ca 8ms laggt. Gespeichert wird alles auf SSD und der Rechner ist auch schnell genug


    Tapatalk iPhone 6+
     
  6. TazOnAir
    Offline

    TazOnAir Anfänger


    Das Stimmt. Schau doch mal beim Hersteller der Webcam nach den Spezifikationen, oder schreib diesem eine E-Mail und frag nach der HZ Zahl des Mikrofons.

    Womit nimmst du denn die Stimme via Audacity auf?
     
  7. Dark
    Offline

    Dark Kaffeetrinker


    Ich nehme bei Audacity mit dem Razer Seiren auf. Der Sound von der Webcam wird nur benutzt um die Tonsur grob zu synchronisieren. Danach fliegt der Sound raus und nur noch das Bild bleibt von der Cam.


    Tapatalk iPhone 6+
     
  8. TazOnAir
    Offline

    TazOnAir Anfänger


    Nur ne generelle Frage: Wenn du mit OBS aufnimmst, wieso dann nicht direkt mit dem Razer. Wieso erst noch Audacity?
     
  9. Dark
    Offline

    Dark Kaffeetrinker


    Weil ich mit Audacity die Stimme im Nachhinein noch lauter/leider machen kann und Rauschen entfernen kann, falls nötig


    Tapatalk iPhone 6+
     
  10. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Du nimmst also deine Stimme mit Audacity auf, das Game mit OBS und die Webcam mit Bandicam.

    Ich kenn mich jetzt mit Bandicam nicht aus, aber da sollte es doch auch Einstellungen für die Audioaufnahme geben.
    Also nicht bei deiner Webcam Konfiguration, sondern bei den Aufnahme Einstellungen.

    Wenn du jetzt bei allen die Hz Zahl gleich setzt, sprich auf 48k oder 44k dann sollte es keine Asynchronität geben.
     
  11. Dark
    Offline

    Dark Kaffeetrinker


    okay ich Versuch es mal heute Nachmittag.
    Evtl wäre es auch besser die Webcam wieder mit dem Logitech Prog. aufzunehmen und Audacity als WAV zu exportieren.



    Tapatalk iPhone 6+
     
  12. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Schau einfach mal bei den Eigenschaften der Webcamaufnahme (also der Datei) nach. Da siehst du ja schon, ob die Frequenz falsch war.

    Übrigens:
    Premiere Pro hat Sequenzweise unterschiedliche Audiofrequenzen.
    Heißt, dass die erste Datei, die du reinziehst, die Frequenz der ganzen Sequenz bestimmt.
    Soweit ich weiß, zu mindest :d
     
  13. Dark
    Offline

    Dark Kaffeetrinker


    Okay. hoffentlich bekomm ich den Audacity "lag" so in den Griff und muss nicht immer wieder die Sprachaufnahmen 100mal schneiden und anpassen


    Tapatalk iPhone 6+
     
  14. TazOnAir
    Offline

    TazOnAir Anfänger


    Youtube empfiehlt:
    Kanäle: Stereo oder Stereo + 5.1
    Abtastrate: 96 kHz oder 48 kHz

    Die gängigste Variante ist 48 kHz
     
  15. Dark
    Offline

    Dark Kaffeetrinker


    Danke für die Info.
    Habe jetzt alles auf 48 kHz gestellt
    Obs, Audacity ,Mikrophon Treiber
    und habe um Fehler auszuschließen für die Webcam das Logitech Programme am laufen auch mit 48kHz. Die ersten 18min Testaufnahme haben perfekt Funktioniert :)


    Tapatalk iPhone 6+
     
  16. Dark
    Offline

    Dark Kaffeetrinker


    Danke für die Info.
    Habe jetzt alles auf 48 kHz gestellt
    Obs, Audacity ,Mikrophon Treiber
    und habe um Fehler auszuschließen für die Webcam das Logitech Programme am laufen auch mit 48kHz. Die ersten 18min Testaufnahme haben perfekt Funktioniert :)


    Tapatalk iPhone 6+
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  17. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Im Notfall halt die Webcam einfach mit OBS mitcapturen lassen. Bist dann zwar nicht so Variabel mit dem ausblenden bzw. Vergrößeren/Verkleinern, aber Problem wäre gelöst.
     
  18. Dark
    Offline

    Dark Kaffeetrinker


    Ich habe ab und an immer wieder das selbe Problem. Nach langem Suchen und Google hab ich einige Nutzer gefunden mit dem gleichen Problem das die Logitech Software Framedrops verursacht bei der Webcam Aufnahme. Kennt jemand noch ein anderes kleines Programm für die Webcam welches ich austesten könnte?


    Tapatalk iPhone 6+
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen