1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiel ruckelt manchmal während Aufnahme, warum?

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von lokonook, 10. Juli 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. lokonook
    Offline

    lokonook Anfänger


    Das Spiel was ich momentan spiele läuft normalerweise mit stabilen 50-60 FPS während der Aufnahme. Zwischendurch schmiert die Framerate aber für ein paar Sekunden auf ca. 15 FPS ab. Da mein Rechner eigentlich alles andere als langsam ist und die Aufnahme eben normalerweise sehr flüssig läuft nerven diese Abstürze ziemlich. Mein Aufnahmeprogramm ist "LoiLo Game Recorder". Hat jemand hilfreiche Tipps für mein Problem
     
  2. Der Moehre
    Offline

    Der Moehre Nerd Unterstützer


    Öffnet sich dann vielleicht im Hintergrund ein weiterer Prozess?
     
  3. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    Hi,

    taucht das Problem immer in gleichen Abständen auf?
    Ist es bei allen Spielen so bzw. ist es ohne Aufnahmesoftware genau so?
    Wenn es im Spiel immer an den selben stellen passiert, evtl. mal schauen ob in den Optionen was von ''auto-save'' steht.
    Nicht dass er hier und da speichert.
     
  4. Dr Himmel Pimmel
    Offline

    Dr Himmel Pimmel Dr Himmel Pimmel


    hatte das selbe Problem. eine einfache Lösung ist im Taskmanager, Registrierkarte Details - Rechtsklick auf Prozess OBS - Priorität festlegen auf hoch stellen. so wird das obs bevorzugt bei der Prozessorpriorität behandelt.
    task manager.jpg
    wenn es das Problem nicht behebt mach dies wieder auf normal
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen