1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sommerloch - Merkt ihr es?

Dieses Thema im Forum "Setz dich nieder" wurde erstellt von The Bombadin, 7. August 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. The Bombadin
    Offline

    The Bombadin Nerd Kommentator


    Hallöchen!

    Ich wollte mal fragen, ob sich bei euch auf Youtube auch so ein gewisses Sommerloch aufgetan hat?

    Normalerweise habe ich so 300 bis 400 Aufrufe pro Tag, sowie für meine Verhältnisse relativ gutes Feedback (ca. 10 Kommentare/Tag), in den letzten Tagen, die ja besonders heiß waren, gingen die Aufrufe drastisch zurück (auf 100 bis 150) und auch bei den Kommentaren siehts im Moment sehr mau aus.

    Spürt ihr auf euren Kanälen auch das Sommerloch, oder muss ich mir Sorgen machen? :)

    Und wie geht ihr mit diesem Sommerloch (oder allgemein mit der Hitze) um?

    Ladet ihr weniger hoch, lasst ihr euch selbst mitreißen und legt vielleicht sogar eine Pause ein oder fahrt ihr ganz normal fort mit eurem üblichen Uploadzyklus?
    Oder versucht ihr dem Ganzen gar entgegen zu steuern, indem ihr euch vielleicht auf neue, innovative Projekte konzentriert, die eventuell eure Abonnenten anregen könnten, doch täglich bei euch vorbeizuschauen?

    Anmerkung am Rande: Ich möchte hier nicht über die Ursachen dieses Sommerlochs diskutieren, die sind ja allgemein bekannt (Ferien, Hitze, etc.), sondern darüber, ob ihr, bzw. eure Channels es zu spüren bekommen und wie ihr damit umgeht!

    Ich für meinen Teil fahre ganz normal fort, ich lade weiterhin mein täglich geplantes Kontingent hoch, habe mir jedoch angewohnt, für diese Zeit etwas mehr die Inhalte der vergangenen Videos immer wieder zusammenzufassen, sodass die Leute etwas besser mitkommen, wenn sie denn mal ein oder zwei Parts (jetzt beispielsweise von Herr der Ringe Online) verpassen.
    Wenn es so weitergehen sollte mit den wenigen Views, überlege ich mir jedoch eine kleine Pause (von zwei bis drei Tagen) einzulegen, damit die Leute die vergangenen Videos nachholen können und ich mir ein kleines Polster an produzierten Videos anlegen kann...(quasi vorsorgen für "schlechtere" Zeiten! :d )
     
  2. Damakash
    Offline

    Damakash Noob


    Guten Morgen!

    Ich bin leider zu kurz dabei :) Ich sehe auf anderen Kanälen aber unterschiedliche Entwicklungen die letzten Tage.

    Einige melden sich ab und gehen in den Urlaub.
    Andere sind gleich bis Oktober nicht mehr da und geben das kund.
    Wieder andere laden weniger hoch als vorher.
    Und wieder andere machen weiter wie bisher (wobei das der größte Teil ist)

    Ich denk auch, man kann ja ganz normal hochladen. Die Youtube Videos verfallen ja nicht und man kann sie bei schlechtem Wetter oder wenns draußen vorbei ist mit dem SOmmer, ja immer noch anschauen ^^
     
  3. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Also ich habe meinen Uploadplan wie immer weiter geführt und kann zumindest an den Klickzahlen kein Sommerloch feststellen bisher. Ich rechne sogar damit, dass es gegen Ende des Monats nochmal richtig aufwärts geht, wenn die Kinder die letzten Tage nicht mehr wissen was sie machen sollen
     
  4. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Ich bin auch zu kurz dabei, aber ich hoffe das nach den Ferien und dem Sommer die Aufrufe nach Oben gehen. =)
     
  5. Remo Castagliuolo
    Offline

    Remo Castagliuolo Bekannter


    Ich habe irgendwo gelesen, korrigiert mich, dass seit der Umstellung von Youtube allgemein die Viewzahlen bei allen runter gehen. Selbst bei den grossen Stars. Dies sei anscheinend bei Youtube bekannt und sie schauen nach wo der Fehler im System ist. Da anscheinend bei den Anzeigen der Videos und was angezeigt wird irgendwie was verändert worden war. Bei uns Kleinen ist das wahrscheinlich nicht spührbar, doch ein paar Grosse haben Screenshots und Zahlen veröffentlicht die sehr gravierend waren und sich beschweren. Da sie ja von Youtube leben und dies ein immenser Einbruch Ihrer Einkünfte ist.
     
  6. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Stimmt schon das es bei uns nicht ins Geld geht, aber wir wollen ja auch Hoch hinaus, (zumindest einige) Und wenn dann der Counter nicht "richtig" zählt. Dann ist es auch ärgerlich.
     
  7. Remo Castagliuolo
    Offline

    Remo Castagliuolo Bekannter


    Naja, es muss auch mal so gesagt sein, das viele Let's player einfach NUR auf Youtube Präsent sind und sich den Erfolg hoffen. Wenige machen sich die Mühe eine eigene Seite dafür zu machen. Sein Branding sozusagen Aushängen ist auch ein wichtiger Aspekt. Je mehr Versatilität im Auftritt deiner Person im Netz umso mehr die Chance gesehen zu werden.

    Grüsse
    Fughal
     
  8. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Das stimm , aber wenig Leute haben Ahnung davon und haben Angst mit einer eher Schlechten Website abzuschrecken, was ich durch aus verstehen kann, so geht es mir z.B.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen