1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sommerferien bei Lets-Plays.de

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 10. Juli 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Seit einigen Tagen ist Google wieder am arbeiten. Von 700 - 800 Besuchern täglich runter auf 20 - 30. Nachdem alles überprüft wurde und auch eine große Agentur drübergeschaut hat, gibt es nichts zu bedenken.

    Es wurden keine schädlichen Links zu Lets-Plays.de gesetzt, Nachbarschaft ist okay, Alexa Rank und Sistrix steigen - wir sind eben nur mit allen wichtigen Keywords mit denen wir gut ranken nach hinten gefallen. Grund dafür gibt es keinen besonderen, es ist ein übliches Phänomenen was im Juni / Juli passiert.

    Da wir die meisten Besucher über Google bekommen, machen wir eine kleine Sommerpause / gehen auch in die Sommerferien. In einigen Tagen / Wochen ist dann wieder alles beim alten, bzw. sogar ein bisschen besser.

    Die Zeit nutze ich nun um für den Führerschein zu lernen aber auch um die anderen Projekte rundherum zu verbessern / weiter daran zu arbeiten. Wie eben Lets-Player.com oder auch an der Detailübersicht an Deutschen Let's Playern.

    Natürlich könnten wir weiter schreiben, weitere News rausbringen - hat jedoch kaum einen Sinn, weil es nur wenige sehen würden. Für die Facebook Fans wird es weiterhin aktuelle News / Screenshots / Trailer geben, aber Lets-Plays.de macht erstmal eine Pause.
     
  2. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Das Sommerloch ist also auch hier zu spüren. Zum Glück geht das schnell wieder vorbei :)
     
  3. Am Google Fehler war ich schuld.
    Und zwar habe ich vor drei Tagen eine Einstellung bei der Domain lp-geil.de gemacht.
    Diese habe ich einfach beim Domainwechsel auf die neue Domain geschalten. Somit war lets-plays.de auch unter lp-geil.de erreichbar, und auch die Artikel = lp-geil.de/xyz bleibt lp-geil.de/xyz obwohl die Hauptdomain lets-plays.de ist.

    Nun habe ich eine 301 Weiterleitung eingerichtet, weil die alte Weiterleitung auch duplicate Content produziert hat. Mein Fehler war, ich habe ein / bei der 301er Weiterleitung vergessen. Somit leitete lp-geil.de auf lets-plays.de weiter, lets-plays.de wird auch in der Adresszeile dann angezeigt. Ruft man jedoch lp-geil.de/artikelxyz auf, erschien eine Fehlermeldung, weil bei der Weiterleitung das / bei der Domain am Ende fehlte.

    Obwohl bei Google nur die lets-plays.de Domain mit allen Artkeln im Index war / ist, habe ich durch den / Fehler alle Keywords nach hinten geschossen.

    Wie auch immer, dass Problem sollte behoben sein. Die Tage / Wochen ist dann wieder alles beim alten. Die ersten Rankings sind wieder auf Seite 1.
     
  4. The Bombadin
    Offline

    The Bombadin Nerd Kommentator


    Was so ein kleiner "/" alles bewirken kann, unglaublich, an sowas denkt man gar nicht, aber schön, dass du den Fehler schnell gefunden und behoben hast!
    lets-plays.de ist einfach eine verdammt moderne, hübsche und informative Seite und ich hoffe, dass es bald ganz groß aufwärts geht, nicht "nur" mit 700-800 Views täglich, sondern ruhig auch mal in den 10000er Bereich, die Seite hätte es definitiv verdient. Du machst einfach einen grandiosen Job, zeigst stets Nähe zur Community (Was heutzutage auf jeden Fall nicht mehr "normal" ist) und gibst bekannten und unbekannten Let's Playern eine Plattform, sich zu präsentieren, das sollte definitiv gewürdigt werden!

    Wünsche dir viel Erfolg beim Lernen für den Führerschein und wer weiß, vielleicht kommt dir ja DIE zündende Idee bei deiner "kreativen Pause", damit die Seite endlich den Erfolg hat, den sie verdient! ;)
     
  5. Das hört man doch gerne :)
    Angefangen hat das ganze ja wirklich klein, mit vielleicht 20 Lesern in der Woche - ist also schon eine starke Erhöhung. Aber definitiv hat das ganze Projekt noch mehr Leser verdient, aber da hilft natürlich auch, weitererzählen und weiterempfehlen :)

    Ich versuche mit Lets-Plays.de ein Projekt aufzubauen, was nicht nur mir Spaß macht, sondern auch Sinnvoll ist für andere. Das fängt bei der Homepage an, wo man nicht nur News findet, sondern auch mal längere Artikel und Guides. Zusätzlich eben noch Interviews und Let's Play: You! wo jeder Let's Player die Chance nutzen kann, sich selber auf Lets-Plays.de vorzustellen. Eben eine Art geben und nehmen :)

    Meine Ideen Liste hat inzwischen 4 DinA4 Seiten, aber entweder fehlt die Zeit oder das passende Kleingeld um das auch umzusetzen. Letzteres ist eben auch der ausschlagende Faktor, um das ganze so zu machen, dass es a) gut aussieht b) technisch gut umgesetzt ist und c) auch sein nutzen hat.

    Eine einfache Homepage oder Forum kann jeder aufmachen, aber diese auch so umzugestalten und auf die Zielgruppe anpassen, kann nicht jeder. Aber das kommt mit der Zeit :)
     
  6. Auch wenn es arsch heiß draußen ist, sind die Sommerferien für Lets-Plays.de vorbei.
    Google Rankings sind back und somit beginnt wieder die Arbeit, bzw. hat schon begonnen, nur vergessen, dass es diesen Thread gibt :)
     
  7. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Ihhhh Arbeit D:...ne Scherz^^ Ich freue mich auf alles was so in nächster Zeit auf uns zurollt :)
     
  8. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Ja auf YouTube merkt man auch, dass die Statistiken bei vielen wieder nach oben gehen
     
  9. Alyce
    Offline

    Alyce Anfänger


    lets-plays.de ist einfach eine verdammt moderne, hübsche und informative Seite und ich hoffe, dass es bald ganz groß aufwärts geht, nicht "nur" mit 700-800 Views täglich, sondern ruhig auch mal in den 10000er Bereich, die Seite hätte es definitiv verdient.
     
  10. Vielen Dank :)
     
  11. Drakolyr
    Offline

    Drakolyr Bekannter


    Auch wenn es bei meinem kleinen Kanal nichts bringt, werd ich aufjedenfall das Forum hier verlinken. :3
     
  12. Wie sagt mein Chef immer, Kleinvieh macht auch Mist - danke :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen