1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sims 4

Dieses Thema im Forum "Zockerecke" wurde erstellt von GönnerChannel, 7. September 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Moin Leute... ich bin zur Zeit nicht so pralle bei Kasse. Deswegen muss ich mir überlegen was ich mir kaufe. Deswegen wollte ich mal fragen was ihr so von Sims 4 haltet? Kaufenswert oder nicht?
     
  2. TheGamingGalaxie
    Offline

    TheGamingGalaxie Leidenschaftlicher Let's Player Unterstützer TGN


    Kaufenswert - Ja
    Aber wenn es etwas sein soll was LPt werden soll bist du nun so langsam mit etwas anderes besser beraten. Grund ist dass Let's Plays von Sims4 gerade so aus der Erde sprießen. War einer der ersten in Deutschland der nach Release mit Sims4 angefangen hat, die großen haben natürlich schon vorher damit angefangen. Jetzt sprießen die LPs von Sims4 gerade aus dem Boden.

    Konkurrenzmäßig braucht man sich allerdings keine Sorgen zu machen was Sims4 betrifft. Viele meiner Zuschauer die Sims4 schauen haben mir verraten dass sie mehrere LPler schauen die gerade Sims4 zocken, eben weil es verschiedene Storys gibt. Dennoch kann ich persönlich nicht garantieren dass einzelne LPler was Sims4 angeht nicht gefunden werden, weil es eben mittlerweile eine ganze Menge gibt.

    Generell bleibt es dir da überlassen. Wenn du mich nach dem Spiel fragst würde ich sagen - Ja, es lohnt sich Sims4 zu spielen und noch lohnt es sich sogar noch das zu LPen. Die Sims4 Clicks sind z.B bei mir recht hoch im Gegensatz zu Risen3 oder meinen anderen Projekten. Also wage es ruhig mal und zocke das auch.

    Aber eine Warnung vorweg. Sims4 ist an manchen Stellen recht gekürzt.
    -Wo es noch in Sims3, Sims2 und Sims1 eine Feuerwehr gab gibt es diese jetzt nicht mehr. Du musst deine Brände selbst löschen - leider!
    -Jobquests (also Entscheidungen innerhalb des Jobs haben sich bei einem meiner Charakter mindestens 1 mal wiederholt. Vielleicht ein Anzeichen dass sie da nicht genug rein gebracht haben?
    -Nachbarschaften sind nun in Gebiete unterteilt durch die man laufen kann. Klickt man auf ein Haus, kann man "Residenz besuchen" oder "Nachtclub besuchen" kommt drauf an was für ein Haus das ist. Außerdem sind Wohngebiete nun vorgegeben. DIese kannst du wie es dir beliebt umgestalten, darfst aber nicht wie bei Sims3 neue Wohngebiete anlegen
    -Das Alter: "Baby" wurde komplett entfernt. Es beginnt glaube ich nun in dem Kleinkindalter.

    Aber es gibt auch Vorteile die Sims4 mitbringt:
    - offensichtlich löscht Sims4 seinen Ram nun häufiger. Dadurch das jedes Gebiet relativ Instanziert ist, scheint das Spiel bei vielen Leuten nun besser zu laufen. Ich persönlich hatte bisher keinen 20Sec Freeze oder sonst technische Schwierigkeiten zu bemängeln. Sims4 läuft Flüssig und Super

    - Die neue Idee mit den Emotionen ist richtig super geworden. Erwischt das Kind zum Beispiel seine Mutter und sein Vater beim Techtelmechtel ist es zutiefst beschämt berührt und möchte "Beschämung jemanden mitteilen dann". Somit werden tolle Storys aufgebaut, denn vom Mir nichts dir nichts kann ein gerade noch fröhlicher Sim zutiefst deprimiert werden weil er was schreckliches erlebt hat.

    - Sims sind jetzt Multitasking Fähig. z.B Wenn der Fernseher mit dem Rechner in einem Raum steht, kann der Schriftsteller schreiben und gleichzeitig mit seiner Tochter sprechen, wärend sie den Kinderkanal sieht

    - Sims bilden nun Gesprächsgruppen und können sich in ganzen Gruppen unterhalten und plaudern

    - Der neue Baumodus ist einfach echt super gelungen. Man kann nun Räume abspeichern und diese dann komplett in einem anderen Haus zum Beispiel dran setzen

    - Der CreateASim-Editor ist super gelungen. Jedes Detail im Gesicht und am Körper des Sims kannst du langziehen und Strecken. Vollbusige Sims sind somit ebenso möglich wie Sims mit fetten Hintern und Schwabbelbauch.

    Fazit: Sims4 ist zwar nicht 100% Perfekt, aus Erfahrung der anderen Sims Teile werden DIe Sims 4 aber wahrscheinlich mit den Addons noch besser werden. Wir können gespannt sein was Sims4 uns noch in Zukunft bringt.

    Hoffe deine Frage ist somit beantwortet ;-)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen