1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SEO - mehr Präzens im Internet

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von sahario, 12. Mai 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. sahario
    Offline

    sahario Anfänger


    Ich hoffe, dass mich hier jemand beraten kann. Meine Familie führt seit Jahren ein sehr erfolgreiches Restaurant. Da wir ein sehr großes Lokal haben, möchten wir jetzt den nächsten Schritt wagen. Wir möchten in unserem Restaurant Hochzeitsfeiern, Geburtstage und einfach alle anderen Arten von Feiern organisieren. Dafür benötigen wir eine eigene Webseite und jemanden der für uns mit dieser Webseite im Netz schön die Werbetrommeln läutet. Wen sollten wir am besten beauftragen uns eine Webseite zu erstellen und online Werbung für uns zu machen? Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus? Könnt ihr mir was empfehlen? Liebe Grüße an alle.
     
    • Optimistisch Optimistisch x 1
  2. TazOnAir
    Offline

    TazOnAir Anfänger


    Website - Definitiv jemand der sich professionell damit Beschäftigt, also eher schon Richtung Firma die Pflege und Hosting übernimmt, wenn es bei euch im Kreis keinen gibt der das kann.
    Werbung - Grundlegend kann man sehrt einfach und effektiv selbst Werbung machen auf Facebook oder über Google. Beides mächtige Werbewaffen. Bei Google empfehle ich ein "Tages"-Seminar bei der IHK die meist sogar kostenfrei sind wo das kurz Aufbau und Funktionen erklärt werden. War sehr Informativ und man hat dort eigentlich alle Informationen bekommen um selbst erfolgreich mit Google zu werben.
    Unterm Strich zählt dann quasi nur, wie viel euch Werbung Wert ist.
     
    • Informativ Informativ x 1
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Stimme TazOnAir soweit zu.
    Was auch noch eine Sache wäre, wäre eine Anzeige in ner Zeitung oder ner Zeitschrift. Je breiter die Werbung gefächert ist, desto mehr potentielle Kunden erhaltet ihr (logischerweiße)
     
    • Informativ Informativ x 1
  4. TazOnAir
    Offline

    TazOnAir Anfänger


    Ein Restaurant beschränkt die Werbung meist auf lokale Werbung, daher ist Zeitung durchaus gut geeignet. Alternativ, wenn es bei euch ein Kino gibt, würde ich da auch mal Nachfragen. Kino Werbung ist günstiger als man denkt. Aber die Preise variieren selbstverständlich von Kino und Region...

    Ansonsten, je nachdem, wie viel Ihr für Werbung investieren wollt, könnt ihr auch mal ein Event ankündigen, per Postwurf oder Artikel in der lokalen Zeitung. Ein Gratis-Schnitzel-Tag oder sowas. Das lockt Kunden direkt zu euch. Ihr könnt euch im gewohnten Ambiente von eurer besten Seite präsentieren und der Kunde möchte dann vlt wiederkommen.

    Die meisten Menschen gehen als Paar essen, manche Paare haben Kinder. Ein Event für Kinder würde sich als Werbung daher auch rentieren. Denn die Eltern müssen zwangsläufig mit und sehen das "tolle" Restaurant.

    Und die entstandenen Kosten können immer als Werbekosten von den Steuern abgesetzt werden. Und immer daran denken: Der Mensch ist von Natur aus neugierig.
     
    • Informativ Informativ x 1
  5. plitak
    Offline

    plitak Anfänger


    Hallo
    das ist eine gute Idee und bringt zusätzlich noch viel Kohle, vor allem wenn ihr für euer gutes Essen bekannt und beliebt seid. Ich finde es auch gute, dass ihr es gleich richtig machen möchtet, also nicht einfach eine Webseite ins Internet stellen, die keiner findet, sondern sich auch gleich um die Platzierung bei den Suchmaschinen kümmert. Denn das ist eigentlich das Wichtigste. Tolle Webseite hin oder her, wenn sie keiner findet, ist das zum Fenster herausgeschmissenes Geld. Ich kann die Agentur www.sumax.de empfehlen. Die sind sehr seriös und professionell. Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.
     
    • Optimistisch Optimistisch x 1
  6. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Ich würde definitiv auch zu einem Profi raten!
    Allerdings verlangen viele Agenturen direkt mal 4-stellige Beträge für eine kleine Seite mit einer Handvoll Unterseiten und da ist noch nicht einmal SEO, Administration, o.ä. mit dabei...
    Es kommt natürlich auch immer darauf an, was genau Ihr wollt! Eine professionelle "HighTech" Seite auf PHP Basis (vielleicht ein CMS wie WordPress) mit allem möglichen SchnickSchnack (angegliedertes Forum, Login Bereich und solche Sachen, die man als Restaurant i.d.R. nicht benötigt) oder reicht eine kleine, aber feine und sauber codierte HTML Seite für Eure Belange auch aus?
    Ihr solltet Euch also genau umsehen, Euch Gedanken darüber machen, was genau Ihr wollt und nicht das erstbeste Angebot annehmen!

    Also, WOT ("World Of Trust" - ein AddOn für Firefox) gibt mir für diese Seite eine Warnung, was "Vertrauenswürdigkeit" und "Jugendschutz" angeht, aus...
     
  7. Topan1
    Offline

    Topan1 Kaffeetrinker


    Habt ihr immer noch das Restaurant oder habt ihr schon eine andere Geschäftsidee? Also im Internet eine gute Präsenz aufzubauen kann doch manchmal sehr schwer sein, dazu gibt es viele Möglichkeiten, um an mehr Besucher zu kommen. Eines davon ist die Suchmaschinenoptimierung, danach kannst du auch Social Media nutzen, aber wenn ihr schon ein Restaurant betreibt, solltet ihr auch eine mehrsprachige Seite haben, damit ihr auch mehr Besucher aus anderen Ländern bekommen könnt.

    Bei sowas würde ich dir empfehlen ein Übersetzungsbüro zu beantragen und auf https://www.typetime.de/juristische-uebersetzung/ kannst du das Übersetzungsbüro TypeTime finden, wo sie nicht nur juristische Übersetzungen anbieten, sondern auch andere.

    Dort kannst du auch eine Webseiten Übersetzung bekommen.

    MfG
     
  8. Simeon_Simon
    Offline

    Simeon_Simon Anfänger


    Es ist schön zu hören, dass Ihr Familienunternehmen wächst und erfolgreich wird. Vielleicht können Sie ein Inserat online stellen, damit Arbeitsuchende es sehen können. Ich denke, die Einstellung eines erfahrenen Inserenten ist auf lange Sicht eine gute Entscheidung. Viel Erfolg!
     
  9. Emilia7
    Offline

    Emilia7 Anfänger


    Wende Dich mal an b-works.io . Die erstellen individuelle Website anhand von web developement. Die von vielen bevorzugten Bausteinprinizipien haben ein Problem: sie ähneln alle einander
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen