1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reicht mein Laptop um Let's Plays aufzunehmen??

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Mr4Plays, 2. Oktober 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mr4Plays
    Offline

    Mr4Plays Anfänger


    Hallo,
    ich habe zur Zeit Probleme mit meinen Let's Play Aufnahmen. Ich nehme mein Gameplay und mein Kommentar mit der Elgato Gam Capture HD auf. Aber irgendwie finde ich immer wieder große Pixelfehler in den Aufnahmen. Leider kenne ich mich nicht so aus mit der ganzen Hardware. Daher meine Frage: Ist mein Laptop gut genug um Let's Plays aufzunehmen?

    Hier mal die Eckdaten meines Acer Aspire S3-391-33214G52add :
    Intel® Core™ i3-3217U Prozessor der dritten Generation (2x 1.80 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache)
    Intel HD Grafik 4000
    4 GB DDR3 1333 MHz Arbeitsspeicher
    500 GB HDD
    20 GB Acer Green Instant On SSD Cache
    HDMI, USB 3.0
    Windows 8 64 Bit

    Und hier die Systemvoraussetzung der Elgato:
    PC: Windows 7 SP1 (oder neuer), 4 GB RAM, USB 2.0 Anschluss
    Game Capture HD: 2 GHz Intel Core 2 Duo (oder vergleichbar)

    Wenn mir da einer helfen kann, wäre sehr nett.
     
  2. Fiedel
    Offline

    Fiedel Eine neue Hoffnung


    Hm...dürfte vllt reichen. Natürlich ist da nicht viel mit ressourcenfressenden Games. Versuch es doch alternativ mal mit dem LoiLo Game Recorder.
     
  3. DanielaS
    Offline

    DanielaS Ich bin freiwillig hier :O Premium


    Also ich hab etwa die selbe Leistung bei meinem Laptop. Kleine Indie Titel gehen ganz gut. Ganze Spiele gehen nicht, vor allem nicht wenn noch das Aufnahmeprogramm im Hintergrund läuft. Habe auch den LoiLo. Die Qualität ist zwar nicht der Hit, aber der frisst auch ganz wenig und die Spiele laufen flüssig.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen