1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Redaktion: kleine Let's Player

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 8. Februar 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Lets-Plays.de hat am Anfang noch relativ viel über kleine Let's Player berichtet und diese auch vorgestellt. Nannte sich damals "Let's Show" und sah so aus: Let’s Show – MrMrNightfox | Lass los Lets Playen!

    Also in Form eines kleinen Interviews sowie paar Sätze dazu. Nach und nach wuchs das ganze. Auch hatten wir damals nicht so viele Leser, dass es sich kaum lohnte, die kleinen zu Unterstützen. Einfach weil die Leserschaft so klein war, dass es nicht interessant war.

    Nun haben wir round about 150.000 Unique Leser monatlich. Das Forum wird stärker einbezogen und wächst auch kräftig. Lets-Plays.de hat einen festen Namen in der Szene. 2015 wollen wir weiter wachsen, neue Projekte einführen, uns verbessern und viel mehr, noch mehr für die Let's Player Szene machen. Auch in Hinsicht auf die kleinen.

    Aus diesem Grunde möchte ich eine neue Redaktion aufstellen. Zuständig nur für kleine Let's Player. Diese Vorstellen, ihre Projekte vorstellen, Interviews und Podcasts führen. Und da ihr schon Lets-Plays.de kennt, dachte ich mir, frag ich hier erstmal nach, ob wer Lust hat.

    Gesucht werden 2 - 3 Personen, welche aktiv diesen Bereich ausbauen wollen mit freier Hand. Meine Redakteure und auch das Video Team haben freie Hand. Man bekommt nicht gesagt, du musst das machen und genau so und so. Bei uns ist die Persönlichkeit am wichtigsten und das geht schlecht, wenn man einem was vorschreibt.

    Es werden also 2 - 3 Redakteure gesucht, die Lust haben, sich auf die Suche zu begeben, nach kleinen Let's Playern die aber kein 0815 machen. Ob aus dem Forum hier oder andere. Spielt keine Rolle. Ihr könnt diese in einem Redaktionellen Artikel vorstellen, ein Interview mit diesen führen oder auch einen Podcast machen - It's up to you.

    Ich erwarte nicht einen Artikel pro Tag. 2-3 Leute einfach, um auch welche zu haben, wenn mal wer keine Zeit hat. Im Endeffekt entscheidest du, was und wie viel du machst. Aber eben nicht nur einen Artikel pro Quartal - das kann ich auch.

    Vom Alter her reicht diesmal 16 Jahre. Normal 18 Jahre, auch wegen 18er Games und co. Du solltest einen guten und selbstsicheren Schreibstil besitzen. Deine Persönliche Meinung soll man auch lesen können. Heißt aber nicht, du stellst nur kleine Let's Player vor, die nichts drauf haben. Über solche muss man auch nicht berichten. Es geht vielmehr um kleine, die was drauf haben und die man so noch nicht kennt.

    Gegenleistung, wie auch die anderen: Ruhm, Reichtum und Ehre. Mittleres ist aber gerade ausverkauft. Wenn du Lust hast, kannst du auch gerne mal ein Spiel testen oder wenn es mal Hardware gibt, auch diese. Meistens kann man das ganze behalten. Erfahrung bekommst du dadurch sowie auch einen besseren Einblick in die Let's Player Szene.

    Arbeite an einem Projekt mit, welches es schon seit Oktober 2012 gibt. Wo knapp 1.700 Artikel Online sind und wir das zweit größte Let's Player Forum in Deutschland sind, was auch aktiv noch betrieben wird. Zudem kann man sagen, Lets-Plays.de ist das älteste Webvideo Online Magazin / Blog in Deutschland, was durchgehend aktiv betrieben wird. Und nun suchen wir Unterstützung. Um mehr für kleine Let's Player machen zu können. Bist du der richtige?

    Wenn ja, dann mail mich einfach an -> michael.fuchs@lets-plays.de.
    Am besten mit ein oder zwei Probeartikeln, dass man auch sieht, was du drauf hast. Hast du Wordpress Kenntnisse, wäre das von Vorteil, aber das Teil ist auch so einfach, dass du eigentlich keine Erfahrung brauchst - wäre aber nice.

    Also, wenn du bis hier unten gelesen hast und Bock hast, melde dich!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen