1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pokemon X und Y

Dieses Thema im Forum "Zockerecke" wurde erstellt von Gelöschter Benutzer 287, 15. März 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Die Bösen sind also wieder Feuer-based...Team Magma Copy incoming...sonst sieht man nichts spannendes hier...4 Rivalen längst bekannt... einige neue Pokemon zu denen man nichts erfährt...Pam-Pams Entwicklung wird gezeigt...Ursaring Clone...Yveltal und Xerneas bekommen ihre Exclusivemoves gezeigt...der Trailer ist absolut nichtssagend...ganz schwache Leistung Nintendo und Gamefreak...
     
  2. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Update vom Raben...Ihr erlebt hier einen zutiefst enttäuschten Trainer :/ Heute gab es wieder einen Leak aus dem Weltbekannten Pokemon Magazin "CoroCoro" in dem es natürlich wieder um X und Y ging doch heute in anderer Mission...wir lernten keine neuen Pokemon kennen...naja obwohl indirekt waren die 5 schon neu...Kommen wir zum Punkt...Lucario, Lohgock, Ampharos, Flunkifer und Absol bekommen nämlich neue Entwicklungsstufen...nun mag man sich etwas fragen... "WTF Flemmli hat nun 4 Stufen?!?!" Genau das war auch mein Gedanke ebenso bei Ampharos und in ähnlicher Form bei Lucario das auch schon 2 Stufen hatte die perfekt passten...und nun schmeißen sie uns für ALLE neue Entwicklunsstufen hin...einen Haken gibt es jedoch...sie werden auf die selbe Methode erschaffen wie Mewtus neue Form und tragen laut dem Magazin das selbe Präfix im Namen: "Mega"...sprich sie heißen: MegaMewtu, MegaLohgock, MegaAmpharos, MegaLucario, MegaAbsol und MegaFlunkifer ...echt Kreativ... Gut kommen wir zu weiteren Fakten: Dieser Entwicklungstyp verändert wohl wieder die Werte...who would have guessed :d... Doch ändern sich in vielen Fällen noch die Typen der Pokemon so zum Beispiel bei Ampharos und eventuell Flunkifer... Flunkifer bekommt den Feen-Typ hinzu während Ampharos wieder zeigt warum es bei jeder Gelegenheit einen Teamplatz bei mir erhalten hat. Ampharos wird in seiner Megaform nämlich vom Typ Elektro/Drache sein... Ansonsten nur simples Zeug wie Fähigkeiten etc...doch EINE dieser Fähigkeiten wird das Competitive Play sicher aufrütteln... MegaLohgock bekommt nämlich seine Dream World Fähigkeit als Hauptability...somit gilt es als Uber und wird im Allgemeinen aus jedem Competitive gesperrt werden.

    Alles in Allem bin ich mit den Infos absolut unzufrieden und meine Freude auf die sechste Generation ist drastisch gedämpft worden.
     
  3. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Oh wei oh wei... Ich bin ja sehr gespannt. Wird ja immer komplizierter das ganze
     
  4. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Wo wir schon bei immer komplizierter sind gab es die Tage noch eine Info die wohl das gesamte Metagame komplett aufrütteln würde. Eine weitere Megaevolution wurde preisgegeben und zwar für Kangama. Bei dieser handelt es sich mehr darum, dass das Junge Kangama im Beutel der Mutter in den Kampf eingreift und so wohl 2 Attacken pro Runde von diesem einzelnen Pokemon möglich würden. Ich weiß langsam echt nemma weiter ^^" die Jungs bei Gamefreak machen das Metagame komplett kaputt damit. Doch ein positives ist gegeben. Die Megaevolutionen sind nur temporäre Inbattle Evolutionen von denen pro Trainer nur eine in jedem Kampf möglich ist. Sprich du hast in einem Kampf Mega-Kangama dann kannste kein anderes davon in diesem Kampf einsetzen im nächsten jedoch könntest du Mega Absol einsetzen...endlich mal kein Dickmove von Gamefreak um das PvP zu killen.
     
  5. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Gerade einige Minuten ist die neuste Pokemon bezogene Nintendo Direct her und an sich war sie sehr unspannend...doch eines bewegt die Leute: Man bekommt 2!! Starterpokemon!

    Um hier aber nicht unnötig Aufruhr zu generieren: Nein man kann nicht Fynx und Igamaro oder Froxy zusammen wählen sondern bekommt vom Professor einen der Kantostarter dazu: Bisasam, Glumanda und Schiggy feiern ihr Comeback in Generation 6 jedoch gleich richtig mitsamt neuer Evolutionsstufen: Mega-Bisaflor, Mega-Glurak und Mega-Turtok!

    Meinungen dazu?
     
  6. Ermaty
    Offline

    Ermaty Anfänger


    Pokémon Y, ist der Wahnsinn... ich kann diese "ausgelutscht" und "Ideenlos" kommentare gar nicht verstehen... in der 1st Gen gab es Pokémon die auf Pokebällen basieren, und viele weiterentwicklungen waren nur dasselbe mit 2 Köpfen. Und ausgelutscht wird es nie sein, dazu ist das Konzept zu einzigartig
     
  7. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Jo inzwischen bin ich selbst ja auch im Besitz von Pokemon X und muss sagen...dafür, dass damals Attackendualtypen angekündigt wurden vermisse ich diese^^ oh und eig alles an dem Game is awesome auch was ich bisher bemängelte xD
     
  8. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    Nintendo/Gamefreak geht mit X/Y einen neueren Weg und versucht das Game ein wenig aufzurütteln. Ich finde persöhnlich, dass das Mega-Zeug genauso ein Schritt in eine "neuere" Pokemonzukunft sind, wie damals das Einführen der 2er (3er, Xer) Kämpfe, neue Typen oder die Passiv-Effekte der Pokis... (oder Shinys, wobei das nur Kosmetik war :p )

    Ich freu mich drauf, wie sich das ganze weiter entwickeln wird und was noch so bevorsteht:
    Pokemons mit Waffen & Rüstungen - Versteckte Kampfteilnehmer - Komboattacken - QTEs wärend den Kampfen...???

    wer weis.

    Leider machen die "Megaentwicklungen" für mich vom Hintergrund von Pokemon irgendwie keinen Sinn:

    Die "Entwicklung" war bisher schlicht und eine neue Stufe eines Pokemons. Permanent und Unumkehrbar... Mega-Entwicklungen hingegen sind eher wie die "Digitationen" bei Digimon...

    Irgendwie wirkt das auf mich... falsch... es passt einfach nicht...

    Als alter Pokemon (und Digimon)-Fan fühlt es sich so an, als wolle man beides vermischen und zwar nicht "gut" vermischen, sondern eher um den Konsumgeilen-Neukunden mit Effekten und "Superpokemon" zu flashen...

    Trotzdem bin ich gespannt was die Zukunft noch bringt...

    Mich würde mal interessieren, was ihr euch für die kommenden Generationen bzw. für die Zukunft wünschen und/oder vorstellen könntet (mal abgesehen von neuen Pokis).

    Vorstellen für die Gen 7 kann ich mir, wenn man auch Spielerisch mehr mit seinem Team interagiert, also nicht "nur" im Kampf das Team in Aktion sehen kann, sondern z.B. auch sowas wie sportliche Wettstreite in Form von Mini-Games etc. durchführen kann, wo es vielleicht nicht "nur " auf die Statuswerte und die Attacken des Poki ankommt.

    Wünschen würd ich mir mal ne "ernstere" Story für Pokemon. Nicht immer der gleiche Aufguss von wegen: "Du bist Neutrainer, verfollständige den Pokedex, mach das AntagonistenTeam & deinen Rivalen nieder" ...
    Würde mir jedenfalls gefallen... :d
     
  9. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Gortolk hast du schonmal Heartgold und Soulsilver gespielt? den sportlichen Wettstreit gibt es schon in Form des Pokethlon. Dort spielen die eigentlichen Statuswerte der Pokemon keine Rolle aber sie haben Maximalwerte in 5 Kategorien in denen man sie trainieren kann.

    Ich persönlich wünsche mir für jede Generation das Selbe: Ich möchte, dass die Drachen wieder ihren Status von Generation 1 zurückbekommen. Dort waren sie mächtig und immer wieder eine Möglichkeit Eindruck zu schinden...ich möchte meine Geheimbasen wiederkehren sehen und ich möchte, dass der Antagonist mal WIRKLICH die Chance auf nen Sieg gehabt hätte. SIehe Team Rocket: Nie eine Chance gehabt weil Mewtu nie gesehen und Giovanni in Gen 2 vermutlich tot (Warum erkläre ich nur per PN), Magma/Aqua hatten NIE Kontrolle über Groudon/Kyogre und haben schon vor der Katastrophe resigniert. Galaktik hatten auch keine Kontrolle über ihr Pokemon. Plasma? N war nichtmal böse er verfolgte ein wahrlich nobles Ziel und wurde am Ende sogar zum Helden Ghetsis hingegen hatte NICHTS, denn niemand hat seine Pokemon freigelassen. Und Flordelis (Den ich btw extrem cool finde^^) Hatte selbst keine Kontrolle über Xerneas/Yveltal oder die ultimative Waffe und mit ihm könnte man noch so tolle Stories basteln im Sinne von Rehabilitation und so ._.

    oh UND ich wünsche mir, dass sie aufhören Evoli Entwicklungen zu geben *facepalm*
     
  10. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    Heartgold/Soulsilver gingen irgendwie an mit vorbei... nie gespielt, sollte ich mal nachholen...

    Die PLOT-Ideen die du da ansprichts ist eigendlich genau das was ich meine... Es würde der Story einen gewissen Tiefgang verleihen, bzw. nicht kurz vor dem "großen Finale" alles abreißen und ein plumpes: "So du hast den Oberschurken mit deinem Pokemon verprügelt... Hurra... alles Tutti.... Oberboss gibt auf... ENDE",

    Sondern dass es TROTZ Sieg über die Organisation es wege gibt (vielleicht auch Optionallität: wenn man zu lange gebraucht hat, einen Gewissen Gegenstand nicht hat etc.), wie der Endpart des Spiels sich verändert (ins Schlechtere) und deswegen der Spieler doch noch irgendwie den Karren aus dem Dreck ziehen muss... und nicht einfach: "Jetzt noch Top4 Umnudeln, dann ist gut".

    Zwar sind die Storyhandlungen in den Pokemon-Games schon immer etwas unterschiedlich, ähneln sich immer in den Punkten:
    - Neuer Trainer erkundet Welt
    - Böse Organisation taucht auf
    - Böse Organisation macht irgendwas
    - Held schlägt die Bösen in die Flucht
    - Held Schlägt die Bösen nochmal in die Flucht
    - Katastrophe weil legendäres Pokemon XYZ geweckt/verärgert/hungrig
    - Böse Organisation bekommt zum 3. Mal aufs Maul und gibt auf
    - Held besiegt/fangt/beruhigt legendäres Pokemon XYZ.
    - Held besiegt Top4 + Kämpft gegen seinen Rivalen, der jetzt (weis Gott auch immer wie) Champion ist.

    Alles andere im Spiel ist meiner ansicht... so bös es klingen mag, weil Pokemon immer schon ein super RPG war ... nur Füllmaterial...
     
  11. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    naja gerade in Pokemon ist eigentlich ja eher die Story Füllmaterial^^. Das merkt man daran wie groß das Metagame verglichen mit dem Hauptspiel is :d
     
  12. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    PS: einzelne Punkte in der "Hauptstory" sind natürlich auswechsel/ergänzbar/vernachlässigbar oder können in der Reihenfolge variieren...
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen