1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pokemon X und Y

Dieses Thema im Forum "Zockerecke" wurde erstellt von Gelöschter Benutzer 287, 15. März 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Jaaa Freunde der Nacht und modernen Unterhaltung ich wollte mal in die Runde fragen was ihr von den bisheringen Infos haltet und was ihr euch, so ihr Pokemonfans seid, noch von der 6ten Generation erhofft/wünscht.

    Bis dato bekannt sind ja nun 6 Pokemon darunter die Starter Froxy, Igamaro und Fynx (Respektiv Wasser, Pflanze und Feuer) Sowie die beiden Cover Pokemon Yveltal und Xerneas.

    Zu guter Letzt geleakt wurde im Coro Coro Magazin nun ja auch Feelinara der achte mögliche Zweig der Evolitionen, um dessen Typ eine Rätsel gemacht wird. Diese Tatsache führt natürlich zu Vermutungen um einen gar neuen Typen...Desweiteren steht die Frage im Raum ob das Competitive Play noch härter geblockt wird indem nun wirklich Dual-Typen für Attacken eingeführt werden.

    Das Vorraussichtliche Setting wird europäische gehalten, so implzieren es die Trailer zumindest. (Eiffelturm etc)

    Ein weiterer Mythos ist, dass man nun den Charakter individuell gestalten kann wofür es aber noch keinen Beweis gab.

    Meine persönlichen Wünsche für diese Generation:

    - Ein Drachenpokemon das gut aussieht UND stark ist
    - Geheimbasen treten ihr Comeback an
    - Feelinara ist ein Scherz und Nintendo + Gamefreak wollten Leute wie mich, die Evoli seit Gen 4 nur noch verachten, nur trollen ._.

    so und nun... DISKUTIERT! D:!
     
  2. WorldChampLP
    Offline

    WorldChampLP Kaffeetrinker


    Wird Zeit das ich auch mal wieder was schreibe xD

    Also ich persönlich habe mir zum Spiel noch keine Gedanken gemacht xD Grade bei neuankündigungen bin ich immer vorsichtig und lassen mich selten von dem was gesagt wurde beeinflussen :) Ich bilde mir Meinungen zum Spiel immer erst dann wenn ein Spiel soweit ist das kurz vor der Veröffentlichung steht. xD meistens entscheiden Kleinlichkeiten ob ich ein Spiel hole oder nicht :d Ich bin schon seit der ersten Gen dabei xD Und finde es bis jetzt immer noch gut :) Also die Serie an sich xD Meine richtige Meinung zum Spiel werde ich mir bilden wenn ich es für angemessen halte :p


    LG Champ
     
  3. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Ich gehe davon aus, dass ich es mir holen werde. Eines von beiden (ich lasse mich immer davon leiten welches düsterer aussieht). Leider hab ich noch keine Informationen über das Game gelesen, nur das Bekanntmachungsvideo damals angeschaut.

    Ich fand es grafikmäßig sehr ansprechend.

    Was ich mir wünschen würde, wäre endlich mal ein Teil, wo man mit beiden Teilen zusammen alle Pokemons jeder GEneration bekommen kann.
     
  4. LissyGaming
    Offline

    LissyGaming Anfänger


    Ich finde das Spiel schon ziemlich interessant, aber mittlerweile wird es irgendwie schon ziemlich ausgelutscht. Es gibt so viele Pokémon und irgendwie verliert man den Ansporn, überhaupt die der derzeitigen Region zu fangen, geschweige denn, die aller zusammen. Jedoch gefallen mir besonders die Standorte sehr gut, gerade der Eifelturm tut es mir ja sehr an, weil ich so ein Frankreich Liebhaber bin :d

    Die Grafik wird wahrscheinlich auch sehr cool werden, so mit dem 3D Effekt sehen manche Sachen bestimmt schnieke aus :3 Aber ich glaube, dass ich diesen Teil erst mal auslasse, ich habe schon die letzten beiden gespielt und bin momentan etwas überfüttert von den Spielen D:

    Ich bin aber sehr gespannt, was denn nun die Titel bedeuten. Einige sagen ja, dass es eine Anspielung auf die X und Y Chromosomen sein soll. Darauf wäre ich beim Betrachten niemals gekommen, aber wenn man die Theorie kennt, klingt's schon plausibel :d
     
  5. die logischste Theorie ist einfach, dass ihnen die Ideen für Titel ausgegangen sind.
     
  6. Ok Thread ausgraben und so weil aktuell *nod* zu den Titel nach näherer Betrachtung sind die X und Y Chromosome als Namensgeber plausibel wie keine weitere Theorie...schließlich ist ein kleines DNA-Strang ähnliches Symbol darin enthalten...

    aber viel wichtiger awww.cinemablend.com_images_gallery_s54403_Pokemon_X_And_Y_13653512194113.jpg

    Meinung...Es soll KEINE Variation von Mewtu werden wie zuerst angenommen. Dies gefällt mir persönlich gut, da ich es als eigenständiges Pokemon sehen möchte. Ein paar wenige Fakten zu diesem Pokemon noch:

    Es ist in der Lage folgende Attacken zu lernen:
    Psychstoß
    Blizzard
    Fokusstoß
    Energieball
    Spukball

    Diese Attackenkombination kann bislang nur EIN Pokemon lernen...Mewtu...sollte Mewtu also seinen Spezialmove verlieren? Oder wird dieser einfach ein Hinweis? Bekommen alle Legis nun Geschlechter? Ist dies eventuell quasi Mewtu als Weibchen? Fragen über Fragen und keine Antworten...
     
  7. Fjorgn
    Offline

    Fjorgn Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Vielleicht auch einfach die Entwicklung von Mewtu? Quasi...Mewthree...
     
  8. steht auch zur Debatte aber wäre unlogisch, da es als Klon von Mew meiner Meinung nach keine Entwicklung von Mewtu geben sollte...ich wundere mich sowieso was die DNA Thematik bedeuten kann...Deoxys? Zum DNA Pokemon schlechthin gab es noch kaum Thesen...
     
  9. Fjorgn
    Offline

    Fjorgn Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Oder es ist ein zweiter Klon von Mew. Oder ein Klon von Mewtu. Oder wie du sagst Mewtu als Weibchen. In Pokemon X gibts dann eben die weibliche Version, in Pokemon Y die männliche. Oder es ist ein verspäteter Aprilscherz :p
     
  10. Einige zusätzliche Infos zu den neuen Spielen aus dem Hause Gamefreak:

    - Fairy will be a new type. It is weak to Poison and Steel, immune to Dragon, super effective against Dragon, Dark, and Fighting, and Fire and Psychic-type Pokemon take half damage from it.
    - Sylveon is Fairy-type. Some older Pokemon will be reclassified to Fairy, such as Mawile (Steel/Fairy).
    - Mewtwo has two new formes, not just one. Both are activated via items.
    - The professor's English name is Patrice.
    - The Starter final evolutions are Fire/Psychic, Grass/Fighting, and Water/Dark.
    - The first Gym is Bug, the second is Fairy, and the fourth is Fighting.
    - A few attacks will be dual-typed.
    - There will be a new type of battling style that Flying-type Pokemon and Pokemon with Levitate can participate in.
    - You will be able to see a Pokemon's EVs at a certain in-game facility. You will be able to boost the EVs through mini-games. It will take about two hours to get one stat to max EVs.
     
  11. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Oh yeah oh yeah das hört sich verdammt interessant an :d Danke Raven!
     
  12. Als ich das alles gelesen hab wollte ich nur noch im Strahl kotzen xDDDD einzig die Attacken Dualtypen waren ne nette Idee finde ich xD...ich mein Flunkifer als Fee/Stahl...no way Ladies and Gentlemen und das Typendreieck bei den Duals der Starter hätte genau umgekehrt effektiv sein müssen >_<
     
  13. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Ja es sind schon verdammt außergewöhnliche Änderungen aber man muss bedenken, dass die heutige Jugend einfach andere Anforderungen hat als wir
     
  14. Darkstalker
    Offline

    Darkstalker Anfänger


    Hihi ja ja das gute "alte" Pokemon, ich habe das früher auch bis zum umfallen gespielt, hat mir vom Gameplay her sehr gut gefallen, meine Teams bestanden immer aus Drachen, die fand ich am schönsten, mit den meisten anderen konnte ich nie was anfangen ich sag als Beispiel nur POKACHU .... DANN aber habe ich Yu-GI-OH endeckt und das hat mich dann sofort in den Bann gezogen, die Monster fand ich dort um einiges besser und Kartenspiele fand ich schon immer toll ... mittlerweile spiele ich aber gar keines mehr, bin wohl zusehr von anderen Spielen geprägt worden ;)

    Aber die sollen mal das Pokemon Konzept erweitern bzw auf andere Spiele erweitern, den das leveln, skillen und gestalten seines eigenen Teams mit den man dann Duelle oder Kämpfe macht gibt es ja leider kaum in anderen Spielen, da wär mal eine moderne Variante von Pokemon wo man vll wirkliche Monster ala Yu GI Oh hat oder Mechs ala Mechwarriors hat, toll.
     
  15. Dark Stalker ich dürfte dir mal Pokemon Conquest nahe legen da wird Pokemon wunderbar in ein rundenbasiertes Strategiespiel integriert. Natürlich gibt es keine EV/DV und Wesen spielen keine Rolle aber die Typechart und co sowie Stats selbst und Entwicklungen spielen weiter eine Rolle.
     
  16. Darkstalker
    Offline

    Darkstalker Anfänger


    Ah das hört sich interessant an, werd ich gleich mal danach googeln, danke für den Tipp.
     
  17. Inzwischen ist die E3 ne Weile her und einige dieser Infos wurden weitergehend bestätigt...so wird zum Beispiel der Feen-Typ wirklich eingeführt und auch Feelinara umfasst ihn. Die Schwächen stimmen auch alle und die Tatsache, dass alte Pokemon reklassifiziert werden ist bestätigt. Flunkifer nun aber wurde NICHT bestätigt jedoch Guardevoir, Pummeluff und auch Marill bekommen den neuen Typ implantiert. die Starter Evolutionen werden WIRKLICH Dualtypen im selben Dreieck haben wie hier gegeben. Attackendualtypen sollen auch tatsächlich kommen...der Luftkampf für Flug und Schwebepokemon ist bestätigt worden und auch die Option EV/DV schneller und effektiver einsehen und trainieren zu können ist bestätigt. Zusätzlich kennen wir nun Pokemon-Amie ein Nintendogs ähnliches Minispiel das auf Werte wie Volltrefferqoute und Ausweichrate Boni gibt...ob temporär oder permanent ist mir nicht bekannt.

    Was haltet IHR von den nun bestätigten Infos? Ich gebe meinen Senf später ab^^
     
  18. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Ich bin nachwievor sehr gespannt drauf wie das ganze dann umgesetzt aussieht :) Aber die Sache, dass Mewtwo zwei Formen hat.. Naja
     
  19. Mewtu's zweite neue Form ist ja nicht bestätigt und die bekannte ist quasi Mewtu auf voller Kraft...(Warum muss ich hier die ganze Zeit an Dragonball Z denken lol Freezer und so... Powerlevel Over 9000 oder wat xD) macht halt irgendwo schon Sinn, da Mewtu ja eigentlich mal die ultimative Kampfmaschine werden sollte...Shadow the Hedgehog lässt grüßen^^.
    Thema Feen-Typ verachte ich ziemlich ich bin Drachentrainer der ersten Stunde und sonst favorisiere ich selbst Guardevoir wie es jetzt ist und will es nicht als Fee sehen weil es so seine Schwäche verlieren würde bei Unlicht Gegnern...

    Nächster Schritt Typendreieck Starterpokemon: Meiner Meinung nach unglücklich gelöst weil jedes Pokemon 2 überlegene Typen zum nächsten hat hätte man es umgekehrt eingependelt wäre es interessanter gewesen denke ich :/

    EV/DV Einsicht bekommt ein dickes Lob von mir Luftkampf ist mir absolut egal und Pokemon-Amie ist halt ne lustige Neuerung kann man machen muss man aber nicht...
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen