1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nintendo goes Mobile App

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Mezelmoerder3D, 20. März 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    404f7ea14b9afadabec0088ba0ee7505.png


    Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Und für alles Andere gibt es den Apple Store oder den Google Play Store. Allein in Deutschland gab es im letzten Jahr einen Umsatz von 717 Millionen € mit Mobile Apps und weltweit gesehen liegt diese Zahl locker im zweistelligen Milliardenbereich.
    Kein schlechter Markt um etwas Geld zu verdienen könnte man meinen, aber ein paar Quirulanten muss es ja überall geben.
    Und wenn wundert es nun, dass einer der Größten MAL WIEDER die Gaming Mama Nintendo ist? Richtig, keinen! Das sich Nintendo gern mal quer stellt ist uns Let's Playern ja nur zu gut bekannt und bisher haben sie sich, trotz dem ausdrücklichen Wunsch der Anteilhaber, strickt vom Markt der Smartphone und Tablet Spiele fern gehalten... aber eben nur bis jetzt.

    Nintendo ist nun eine Kooperation mit dem Mobile-Games-Entwickler DeNA eingegangen, um einige Original Marken für den Mobilen Markt zu entwickeln. Das erste Spiel soll auch schon 2015 raus kommen und man hofft täglich bis zu 100 Millionen Nutzer erreichen zu können. Wäre eine schöne neue Einnahmequelle für die Japaner, denn wir wissen ja alle das Nintendo sich derzeit Hauptsächlich durch seine eigenen Marken wie Zelda und Mario finanziert. Tja, das hat man halt davon, wenn man neue Steuerungskonzepte für Konsolen entwickelt und keinem Third Party Entwickler sagt, wie diese funktionieren.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was uns da so alles erwartet. Nintendo möchte die Spiele einzeln ankündigen und auch auf diesem Markt auf die Qualität ihrer Spiele achten. Sie werden also nicht auf einen Schlag 20 Spiele raushauen und schauen was passiert.
    Vielleicht können wir ja bald "Mario & Sonic bei den Olympischen Mobile Spielen" in unseren Smartphone Stores finden, oder mit Link über die mobilen Weiten von Hyrule reiten und dabei durch tippen auf den Touchscreen Hindernisse überspringen.
     
  2. Wolkenkratzer
    Offline

    Wolkenkratzer Anfänger


    oh, da bin ich dann gespannt, wie das umgesetzt wird. Hört sich jedenfalls cool an.

    Nintendo ist eh noch immer am besten :d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen