1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer PC oder doch lieber neue Graka und RAM?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Broxigar2511, 22. August 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Neuer PC

    Servus Leute, wenn Ihr oben auf den Link klickt kommt Ihr zu einem Fertig PC, der für MICH als Laien erstmal Super aussieht und ein TOP Preis hat.
    Nun meine Frage ist dieser PC empfehlenswert?

    Ich habe in meinem jetzigen PC:

    Raden HD 6850 Club 3D Edition
    Quad Core 3,2 Ghz
    und Kingston DDR3 RAM 4 GB...


    Hoffe Ihr könnt mir einen guten Rat geben.

    LG
    Broxi
     
  2. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Gehäuse :
    Aerocool Vx-E Schwarz, ATX, ohne Netzteil

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool Vx-E Schwarz, ATX, ohne Netzteil

    Netzteil:
    be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

    Festplatte:
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

    http://www1.hardwareversand.de/artic...28151&agid=689

    Mainboard:
    MSI 770-C45, AM3

    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 770-C45, AM3

    Prozessor:
    AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3

    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3

    CPU-Kühler:
    XilencePower CPU-Kühler AM2/939/754

    hardwareversand.de - Artikel-Information - XilencePower CPU-Khler AM2/939/754

    Arbeitsspeicher:
    4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

    Grafikkarte:
    Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express

    Laufwerk:
    LG DH18NS schwarz bare SATA II

    http://www1.hardwareversand.de/artic...39120&agid=834

    Die Ram austauschen dann haste was gescheites stehen.
     
  3. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Wenn ich auf Links klicke komm ich nicht weiter...
    Mir ging es auch um den Verhältnis mäßig günstigen Preis von 400 €
    Und ob er dann besser ist als meiner.
     
  4. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Heute Mittag existierten die Links noch xD egal war ja nur ein Beispelbuild mit nem guten PC für wenig Geld damit wäre deine Frage erübrigt und nur die Graka/Ram austauschen überflüssig weil alleine das schon fast soviel kostet^^
     
  5. The Bombadin
    Offline

    The Bombadin Nerd Kommentator


    Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass 4GB RAM heutzutage nicht mehr reichen. Hab mir vor zwei Jahren einen 800 Euro Gaming-PC zusammen gestellt, damals noch mit 4GB RAM und das reichte einfach nicht...ständiges Geruckle, im Hintergrund durfte gar nichts Anderes laufen, etc. pp.

    Hab dann auf 12GB aufgerüstet und mittlerweile läuft alles wie geschmiert, also wie gesagt, ich plädiere stark für mehr Arbeitsspeicher! :)
     
  6. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Ich hocke hier auf 4 GB aktuell und habe 0 Probleme dieser Art von daher kann ich dir da nicht zustimmen Bombadin :)
     
  7. ToiletCheater
    Offline

    ToiletCheater Toilettenkönig


    Heyho!

    Wie viel möchtest du denn ausgeben? Ich könnte dir einen PC zusammenstellen.
    Btw, ich schätze mal, dass du beim RAM 4GB+4GB+4GB hast, an deiner Stelle würde ich entweder 8GB+8GB, oder 4GB+4GB, da der RAM im Dualchannel Betrieb bei einigen Anwendungen deutlich schneller ist, aber das hängt auch vom Mainboard/Prozessor ab.
     
  8. VengaardLP
    Offline

    VengaardLP Bekannter


    Die Grafikkarte bei dem PC im Link ist Müll und schlechter als deine.
     
  9. ToiletCheater
    Offline

    ToiletCheater Toilettenkönig


    Die Grafikkarte ist wirklich nicht die beste, jedoch ist es eine gute Entscheidung, eine Grafikkarte von AMD zu nehmen, da diese im Preis-Leistungs Verhältnis viel besser abschneiden, als die Grafikkarten von nvidia.
     
  10. VengaardLP
    Offline

    VengaardLP Bekannter


    Wenn du ungefähr bei dem Preis bleiben willst, empfehle ich dir folgende Konfiguration:

    (Hardwareversand.de)
    Prozessor: i5 4570 (173,87 €)
    RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 (66,79 €)
    Mainboard: ASRock B85M-HDS, Sockel 1150, mATX (57,24 €)
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (54,52 €)
    Netzteil: Thermaltake Smart Power 530W (39,21 €)
    Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil (52,97 €)
    DVD Brenner: LG GH24NS bare schwarz (17,33 €)
    Rechnerzusammenbau: 5 Euro

    Summe:
    466,93 € (+ Versand)

    Dazu nimmst du erstmal deine jetzige GraKa und das System ist besser, als das in deinem Link. Dann würde ich allerdings auf eine Grafikkarte sparen und mit in näherer Zeit eine neue zulegen.
     
  11. ToiletCheater
    Offline

    ToiletCheater Toilettenkönig


    Ja, die Konfiguration ist für den Preis ganz OK, jedoch würde ich den i5 4570K nehmen, da dieser für 20 Euro einen 0.2 GHz(3,4GHz) größeren Standardtakt hat und man ihn noch auf mindestens 4GHz übertakten kann, das ist schon ein recht starker Leistungsschub ;)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen